Haamitverbundner hat geschrieben:WIE aber bekommt man die Zuschlagstoffe, also das MgCl oder Glysantin in den Reifen?
Ich hab die Brühe in nem 200l-Fass angerührt und dann in die Reifen gefüllt. Die 200l haben bei mir ziemlich genau für einen Reifen gereicht.
Variokutscher hat geschrieben:Du mußt Dir aber im klaren sein, das Dein Schlepper mit Wasser in den Reifen hart wird wie ein Brett, d.h. das bißchen Federung durch den Luftgefüllten Reifen hebst du mit Wasser kompelett auf. Jedes Schlagloch, jede Unebenheit wird ohne Rücksicht auf Deine Kabine bzw. Dich weitergegeben.
Ich hab keinen Unterschied gemerkt. Die Reifen dürfen eh nur zu max. 75% mit Wasser gefüllt werden, um eben noch Restluft zum dämpfen im Reifen zu haben.
petrovic hat geschrieben:Hab ich auch schon überlegt ob man sich nicht einfach ne Holzkiste baut die man in die Unterlenker hängen kann und dann mit Beton ausgiesen oder so.
Hab ich wie auf den Bildern unten gelöst. Das Gewicht hängt komplett in den Unterlenkern und muss nicht angehoben werden, was lästiges Nachregeln der Hydraulik verhindert und meine Anhänger kann ich auch problemlos anhängen. Gewicht ca. 500kg.

Gruß wiso