Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 3:10

Mein Hund macht soetwas nicht.....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Mein Hund macht soetwas nicht.....

Beitragvon Obelix » Di Dez 20, 2011 19:05

ICH BIN'S hat geschrieben: ... Ob "Selbstjustiz" richtig ist, glaube ich nicht, aber in diesem Fall schon. ...

Die betreffenden, unbelehrbaren Hundehalter provozieren "Selbstjustiz". Die wissen, dass man Ihnen rechtlich nichts anhaben kann und sind entsprechend frech und unverschämt.
Obelix

Beitragvon FrauMüller » Mi Dez 21, 2011 8:45

westfale2030 hat geschrieben:Die Hundehaltung spiegelt ein wenig die heutige moderne Zeit wieder. Die Leute halten sich lieber einen Hund anstatt Kinder in die Welt zu setzen und zu erziehen. Da Hundchen aber nicht allein sein soll, stammt ja schließlich vom Wolf ab und ist daher ein Rudeltier, bekommt er noch ein oder zwei Spielkameraden.
Es ist ja bei gewissen Paaren oder Ehepaaren oK, daß sie keine Kinder in die Welt setzen aber viele von denen sind auch mit der Hundehaltung geschweige denn Hunderziehung hoffnungslos überfordert.
Man kann immer nur wieder das alte Sprichwort zitieren: Wie der Herr so das Gescherr!

100 Punkte....sehe ich alles genauso.
Die meisten halten sich zweit und dritt Hunde und noch drei Gören im Schlepptau die, die gleiche schlechte Erziehung
genossen haben wie die Köter, nämlich keine.
Es sind nicht nur Spaziergänger auch Landwirte sind so bescheuert, die es klasse finden wenn ihre Tölen hinter Wild,
Schafe, Rinder, Pferde und Katzen hetzen.
Tja sollte man nicht glauben aber so etwas gibt es auch. :roll:
LG Emmy :klee:
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Beitragvon FrauMüller » Mi Dez 21, 2011 10:51

frank1973 hat geschrieben:Der Hund meiner Cousine hat mittlerweile Hofverbot bei mir zu hause.Bei einer Geburtstagsfeier im Sommer hatten sie ihn im Hof frei herumlaufen lassen.Meine Tochter (1,5 Jahre alt)ist etwas herumgerannt,der Hund hinterher und hat sie von hinten umgeworfen.Resultat:Riesen schramme an der Stirn und eine blutende Nase.Ga dann Zoff und der Mann meiner Cousine meinte allenernstes die kleine hätte ja nicht herumrennen sollen, der Hund wollte ja nur spielen.Wie bitte? Muss ich jetzt andere Leute fragen ob meine Tochter im eigenen Hof herumrennen darf?

Echt ein Unding. :?
Fremde Hunde haben nichts aufm fremden Hof zu suchen, egal ob Verwandtschaft oder nicht.
Ich wäre für eine Hundesteuer von 1200,-Euro pro Hund und Jahr, für Hüte, Schutz, Jagd und Blindenhunde eine Sonderregelung. Haftpflichtversicherungspflicht selbstverständlich auch, genauso wie ein Befähigungsnachweis und ein Nachweis zum Führen von Hunden.
Würde ich sofort für Unterschreiben.
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Beitragvon µelektron » Mi Dez 21, 2011 12:52

@ICH BIN'S
Genau so gehört das ...
Das Beste aber an der Geschichte ist:

ICH BIN'S hat geschrieben:Freundin angerufen, die kam mit dem Traktor

RESPEKT ... nicht nur der Hund gut gezogen :D
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon µelektron » Mi Dez 21, 2011 13:02

[quote="movetosweden"]Ok, also dürfen Auto´s nur noch 1km/h fahren und müssen mit Einrichtungen versehen werden die sie bei der kleinsten Berührung stoppen lassen,
Strassen und Plätze müssen aufgepolstert werden,ebenso Kinderzimmerwände/Böden...
Kein Spielzeug mehr, da gibts auch ein vermeidbares Risiko, und ja atmen sollte man sie auch nimmer lassen, weil sie könnten sich ne tödlich Lungenentzündung einfangen....
Das Leben ist ein Risiko und lebend kommt man nicht raus...
Und wer das nicht einsehen will soll sich doch einbetonieren lassen...
[quote]

Es gibt vermeidbare Risiken und unvermeidbare. Private Hundehaltung liegt mMn deutlich bei den vermeidbaren.
Würde Dein Wauzi mich beißen wäre "Restrisiko" Dein vorläufig letztes Wort.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon westfale2030 » Mi Dez 21, 2011 13:29

Ich denke es sind auch menschliche Degenerationserscheinungen, was sich um die Hundehaltung und überhaupt um die ganze Haustiehaltung herum abspielt. Aber Ketten wie Fressnapf und eine Armada von tierärztlichen Kleintierpraxen leben von diesem Irrsinn und das nicht schlecht.
westfale2030

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Dez 21, 2011 14:17

Es gibt vermeidbare Risiken und unvermeidbare. Private Hundehaltung liegt mMn deutlich bei den vermeidbaren.
Würde Dein Wauzi mich beißen wäre "Restrisiko" Dein vorläufig letztes Wort.

Aha, also wenn du den Hund vorsätzlich reizen würdest, ihn schlagen und treten und er würde dich beissen, drohst du mir?
Traumhaft...

Ich zitiere mal:
Ehrlich, die Deutschen haben einen an der Waffel!

(Nicht von mir :wink: )

Bin ich froh aus dieser "WieverklageambestenDenderandererMeinungistwieich-Gesellschaft" raus bin, hier wird nicht ständig verklagt und Eigenverantwortung gross geschrieben.
*Ironie an*
Ach ja, es wurden 2 Fälle genannt wo Hund Kind gebissen hat (von obelix) , wenn man schon Kinder schützen will, sollte man da angreifen, wo Massnahmen mehr Wirkung zeigen..
Wieviel Kinder werden von ihren Eltern vergewaltigt,geschlagen,getötet?Ich wäre dafür das Kinder davor geschützt werden (in D), also verhindert wird das ihnen ihre Eltern zu nahe kommen...
Damit rettet man mehr Kinder und hält sie unversehrt...
*Ironie aus*

Und jetzt mal was was mir grade auffälllt, ich glaub hier haben nicht Wenige wohl den Weihnachtsblues weg, die Umgangsformen leiden derzeit schon massiv, Manche müssen sich hier schon sehr kleinkindlich präsentieren...

Und zum Thema, ich weiß,und kenne auch Hundehalter, bei denen ist hopfen und Malz verloren, nur lasse ich mich mit denen nicht in einem Topf werfen.
Und von Hundehassern auch nicht in die Ecke "unverantwortliche Eltern" stellen nur weil ich kein Hysteriker bin.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon frank1973 » Mi Dez 21, 2011 14:41

tyr hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben:Der Hund meiner Cousine hat mittlerweile Hofverbot bei mir zu hause.Bei einer Geburtstagsfeier im Sommer hatten sie ihn im Hof frei herumlaufen lassen.Meine Tochter (1,5 Jahre alt)ist etwas herumgerannt,der Hund hinterher und hat sie von hinten umgeworfen.Resultat:Riesen schramme an der Stirn und eine blutende Nase.Ga dann Zoff und der Mann meiner Cousine meinte allenernstes die kleine hätte ja nicht herumrennen sollen, der Hund wollte ja nur spielen.Wie bitte? Muss ich jetzt andere Leute fragen ob meine Tochter im eigenen Hof herumrennen darf?

Und was hast Du mit dem Hund gemacht?
Ich hab ihn in die Werkstatt gesperrt,meiner Cousine gesagt wenn´s ihr nicht passt soll sie gehen und wenn´s nochmal passiert schlägt der Hund einen Salto und sie gleich mit.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Rumpsteak » Mi Dez 21, 2011 16:30

movetosweden hat geschrieben:
Und zum Thema, ich weiß,und kenne auch Hundehalter, bei denen ist hopfen und Malz verloren, nur lasse ich mich mit denen nicht in einem Topf werfen.
Und von Hundehassern auch nicht in die Ecke "unverantwortliche Eltern" stellen nur weil ich kein Hysteriker bin.

100%ig :prost: !

Wenn ein Hund negativ auffällt wird gleich aus allen Ecken auf Hund und Halter "eingedroschen". Meine Hunde sind Jagdhunde und auch jagdlich geführt..was die Hundesteuer angeht werde ich sowieso bevorzugt :twisted:. Was mich aber immer wieder verwundert ist dass aus allen Ecken der jenigen die keinen Hund haben nach mehr Hundesteuer gebrüllt wird. Für WAS genau soll denn NOCH MEHR Hundesteuer bezahlt werden ?! Werden aus "schlechten" dann plötzlich "gute" Hunde ? Versteh ich nicht..muss ich aber auch nicht..oder ?!

Ich will hier überhaupt nicht abstreiten dass es Menschen gibt die mir ihren Hunden egal wie viele es sind völlig überfordert sind UND dass es Hunde gibt die negativ auffallen. Egal ob sie irgendwelchen Tieren hinter her hetzen oder Menschen/Kinder angreifen..dass das vorkommt kann niemand abstreiten (ich auch nicht), in Deutschland kommen aber mehr Menschen durch einen Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol zu Schaden als durch einen Hund..teilweise auch unschuldige unter anderem Kinder. Wollt ihr jetzt auch jedem zweiten Autofahrer den Führerschein weg nehmen ?! Wird glaube ich ziemlich leer auf deutschen Straßen..

Leute im Ernst..ihr müsst euch keine Hunde kaufen wenn ihr keine wollt..aber sämtliche Hundehalter in einen Topf zu stecken weil die Hunde dieser Welt soooooo schrecklich sind ist wie allen Reitern zu unterstellen dass sie den Bauern die Ernte kaputt reiten.

Fasst euch doch mal an den Kopf und geht gaaaaanz tief in euch..Möge der jenige den ersten Stein werfen..der ohne Sünde ist.. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Obelix » Mi Dez 21, 2011 17:01

Rumpsteak hat geschrieben: ... Für WAS genau soll denn NOCH MEHR Hundesteuer bezahlt werden ?! ...

a.) Um die Zunahme an Hunden einzudämmen
b.) Um den Trend zum Zweit- und Dritthund zu brechen
c.) Um den Trend zu brechen, dass der Hund den "Wunsch nach Nachwuchs" ersetzt. Unsere Bevölkerung veraltet. Wir brauchen dringend Kinder und nicht immer mehr Hunde.
d.) Damit wieder Geld in die Gemeindekassen kommt
e.) Damit die weltweit knappen Nahrungsmittel nicht zusätzlich durch immer mehr Hunde verknappt werden.
usw. ...
Obelix

Beitragvon Cairon » Mi Dez 21, 2011 17:07

Natürlich sind es nicht alle, aber wäre es nicht auch im Interesse der ordentlichen Hundehalter den schwarzen Schafen her zu werden? Bei der Hundesteuer geht es ja nicht darum das Geld für etwas ausgegeben wird, sondern die Hundesteuer soll regulativ eingreifen. Wie schon erwähnt wurde die Hundesteuer bei uns für den erst Hund sehr moderat angehoben für den 3. und jeden weiteren Hund aber sehr massiv. Dadurch soll eben die Balance zwischen Hundehaltern und
Nicht-Hundebesitzern gehalten werden. So kann jeder seinen Hund haben, aber es werden eben Rudelhaltungen unterbunden. Der größte teil der Hundhalter benimmt sich ja auch ganz gut, aber die 10% die es nicht tun sorgen eben für massiven Schaden (siehe die Schafe). An den Stränden und in den Tourismus-Gebieten hier gibt es auch immer wieder Probleme mit den Hinterlassenschaften der Hunde und ein Spielplatz hier in der Siedlung wird von einigen Halter als Hundspielpaltz und Hundeklo benutzt, da könnten wir jeden Tag einen Gemeindearbeiter hin schicken, Kinder hat man da schon lange nicht mehr gesehen, weil sie eben keine Lust haben im Hundekot zu spielen. Sicher sind es nicht alle Hundehalter, aber was wäre den los wenn ich meine Jungs auf dem Spielplatz ihr Geschäft machen ließe? Wenn ich mit meinem Schlepper die Straße verschmutze muss ich sie ja auch wieder sauber machen, gilt das für Hundkot nicht? Die Hundehalter spielen die Probleme verständlicherweise gerne herunter, aber wer einen Hund hält hat in meinen Augen dafür zu sorgen, dass von dem Hund keine Belästigung, keine Schädigung und keine Gefahr für die Mitmenschen ausgeht. Ein Hund ist ein Hobby und Privatsache des Halters, ich muss ja auch sehen dass meine Kinder keine Gärtner zertrampeln, keine Scheiben einwerfen und keine Mitbürger verletzen, warum sollte man so etwas bei Hunden tolerieren? Und wenn jemand seinen Hund über 10 Minuten durch eine Schafherde hetzen lässt, dann hört bei mir das Verständnis auf.

http://hundegesetz-niedersachsen.de hat geschrieben:Gesetzlicher Leinenzwang

Oftmals nicht bekannt ist der bereits aus dem niedersächsischen Gesetz selbst folgende Leinenzwang. So bestimmt § 33 des Niedersächsischen Gesetzes über den Wald und die Landschaftsordnung (NWaldLG) vom 21.03.2002 (Nds. GVBl. S. 112, geändert durch Artikel 16 des Gesetzes vom 12. Dezember 2003, geändert durch Artikel 4 des Gesetzes vom 16.12.2004 (Nds. GVBl. S. 616) in § 33:

„(1) In der freien Landschaft ist jede Person verpflichtet,

1. dafür zu sorgen, dass ihrer Aufsicht unterstehende Hunde

a) nicht streunen oder wildern und

b) in der Zeit vom 1. April bis zum 15. Juli (allgemeine Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit) an der Leine geführt werden, es sei denn, dass sie zur rechtmäßigen Jagdausübung, als Rettungshunde oder von der Polizei, dem Bundesgrenzschutz oder dem Zoll eingesetzt werden, (…)“

(2) Die Feld- und Forstordnungsbehörden können durch Verordnung bestimmen, dass Hunde in der freien Landschaft auch außerhalb der Zeit vom 1. April bis zum 15. Juli an der Leine zu führen sind

1. zum Schutz der Rückzugsmöglichkeiten des Wildes oder sonstiger wild lebender Tiere vor Beunruhigung durch Festlegung von Schongebieten oder

2. zum Schutz von Erholungssuchenden vor Belästigungen durch frei laufende Hunde auf Grundflächen, die besonderen Formen der Erholung dienen, insbesondere auf Liegewiesen, Spielplätzen und Sportanlagen. (…) “

Mit Ausnahme der in § 33 Abs. 1 Nr. 1 b) NWaldLG genannten Ausnahmen (z.B. Jagdhunde während der Jagdausübung) sind Hunde damit in der Brut- und Setzzeit „in der freien Landschaft“ grundsätzlich an der Leine zu führen. Auch außerhalb dieser Zeit ermächtigt § 33 Abs. 2 NWaldLG die zuständigen Behörden, mittels einer entsprechenden Verordnung (s.o.) einen Leinenzwang anzuordnen. Zu beachten sind hier insbesondere die normierten Tatbestände der Liegewiesen, Spielplätzen und Sportanlagen. Nach dem Wortlaut des Gesetzes sind von dieser Verordnungsermächtigung nur Plätze „in der freien Landschaft“, nicht innerhalb der Ortslage. Für diese Orte kann der örtliche Satzungs- bzw. Verordnungsgeber wiederum einen allgemeinen Leinenzwang erlassen. Hier muss jeweils das jeweilige Ortsrecht des Hundehalters untersucht werden.

Es ist zu betonen, dass ein Verstoß gegen § 33 Abs. 1 oder 2 NWaldLG nach § 42 Abs. 3 NWaldLG als Ordnungswidrigkeit angesehen werden kann. § 42 Abs. 4 NWaldLG sieht im Fall der Zuwiderhandlung ein Bußgeld von bis zu 5.000 € vor.

http://hundegesetz-niedersachsen.de/bei ... inenzwang/
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Dez 21, 2011 17:14

Obelix hat geschrieben:a.) Um die Zunahme an Hunden einzudämmen
b.) Um den Trend zum Zweit- und Dritthund zu brechen
c.) Um den Trend zu brechen, dass der Hund den "Wunsch nach Nachwuchs" ersetzt. Unsere Bevölkerung veraltet. Wir brauchen dringend Kinder und nicht immer mehr Hunde.
d.) Damit wieder Geld in die Gemeindekassen kommt
e.) Damit die weltweit knappen Nahrungsmittel nicht zusätzlich durch immer mehr Hunde verknappt werden.
usw. ...

a) Warum ?
b)Warum ?
c) Keine Hundesteuer der Welt wird jemals soviel Kosten wie ein Kind kostet (nicht böse gemeint)..wenn jemand keine Kinder will dann ist das so..
d)Da gibt es weit aus sinnvollere Dinge.
e) DAS ist nun wirklich das dümmste Argument das gegen die Haltung von Hunden spricht.. :lol:. Wir werfen täglich Tonnen von Nahrung weg..ohne dass sie ins Hundefutter geht.. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Mi Dez 21, 2011 17:17

@ Cairon,

du hast ja Recht mit dem was du schreibst. Es ist aber trotzdem verkehrt die wenigen Hundehalter die so denken zusammen mit den normal denkenden in einen Topf zu werfen. Das mit dem Gesetz ist auch alles gut und schön..trotzdem halten sich die meißten daran..und andere eben nicht..soll der Rest darunter leiden ?

Ich kenne auch genug Bauern die ihren Dreck nicht selber weg machen wenn sie die Straße beschmutzen..die wird es bei Dir sicher auch geben. Willlst DU deswegen zur Rechenschaft gezogen werden ? Nur weil Du einer der "Blöden" bist die eben "normal und richtig" handeln und denken ?
Rumpsteak

Beitragvon Cairon » Mi Dez 21, 2011 21:25

Ja, solche Berufskollegen haben wir hier auch und einige von denen habe ich auch schon mal unter Druck gesetzt. War für sie das kleinere Übel, es ist besser ich mach das als das Ordnungsamt. Und ich stimme dir zu einige Pauschalurteile hier passen nicht. Und ich habe dir ja geschrieben, dass der große Teil ja ok ist und der Rest reißt alle rein. Dir wird man auch nie ganz los werden, aber einfach machen lassen kann man die auch nicht. Ich werde mich die Tage hinsetzen und einen Artikel zu der Sache schreiben. Ich werde die Sache einfach schildern und die Probleme, ich habe schon mit der Jägerschaft hier Rücksprache gehalten, die schreiben auch mit. Soll keine Verurteilung werden, sondern einfach mal eine Anregung zum nachdenken und möglicherweise kann man die ordentlich Hundehalter ja auch ein wenig sensibilisieren, dass sie die schwarzen Schafe auf ihr Fehlverhalten hinweisen. Ob es dann wirklich was bringt weiß ich nicht, aber versuchen will ich es. Und es wird ganz klar drin stehen, dass es eben nicht alle Hundehalter sind, sondern eben die Extremfälle.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines