[ Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet ] [ Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP ] [ Werte schätzen ]
Das mit den Wecken, ich glaube in ganz Bayern weiß eine Metzgereifachverkäuferin, was gemeint ist, wenn ein LKW gewünscht wird. Ggf. mit ABS, ABK geht m.M. Überhaupt nicht.
Gerade heute fand ich in der Tageszeitung einen schönen Bericht über den Hausschlachter der auch bei uns noch tätig war - in den Siebzigern, da war ich gerade alt genug um den Fleischwolf zu kurbeln und das faszinierend zu finden Der Meister sei noch bis in die frühen Neunziger tätig gewesen, erinnert sich sein Schwiegersohn (der jetzt auch schon über 80 ist). Jahrgang 1913, Meisterbrief 1942, dann kam der Krieg dazwischen. Später eine Anstellung mit Aussicht auf Ladenübernahme, was dann nicht zum Tragen kam. Eine Beamtenlaufbahn bei der Bahn war dann wohl nicht der schlechteste Weg den er gehen konnte - und die Hausschlachtungen bei den Bauern der Umgebung die er sauber in ein Büchlein eintrug, das der Schwiegersohn nun leider nicht mehr findet. Hätte er ruhig - fürs Finanzamt ist es verjährt Der Artikel hat leider Bezahlschranke.