Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:59
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Terreblanche hat geschrieben:Weiß jemand, ob Kalkstickstoff gegen Mäuse hilft ?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Terreblanche hat geschrieben:Weiß jemand, ob Kalkstickstoff gegen Mäuse hilft ?
Wenn Du alle Gänge damit vollstopfst, wird eine gewisse Reduzierung eintreten.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Ice hat geschrieben:Wir hatten/haben hier in der Köln-Aachner Bucht auch einen extremen Mäusebesatz. Von allen Seiten hat es geheißen, man muss pflügen sonst kriegt man die nicht ordentlich in den Griff...
Wir haben einen großteil des Weizen nur gegrubbert. Nach dem Säen dann bei stärkerem Befall die Felder abgegangen und die neuen Löcher mit Legeflinte bestückt.
Erfolg nahezu 100% mit sehr überschaubarem Einsatz.
btw bei den Pflugflächen sieht man genauso Frasslöcher wie auf Mulchsaatflächen wenn nicht kontroliert wurde.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Crazy Horse hat geschrieben:
Was soll denn beim Pflügen so viel besser sein?
Man zerstört doch mit dem Grubbern oder Scheiben genauso die unterirdischen Gänge der Mäuse. Der Vorteil des Pflügens ist einzig und allein, dass weniger organisches Material rumliegt, was den Mäusen als Nahrungsquelle dient.
NHTX65Plus hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrung mit Giftlinsen von Ratron und der Ratron Appli Gun ?
http://www.frunol-delicia.de/nc/produkt ... 9f4ad29eee
Gibt es Unterschiede in der Wirkung von Giftlinsen bzw. Giftweizen ?
Müssen eigentlich Warnschilder aufgestellt werden, damit Hundebesitzer gewarnt werden und ihre Tiere nicht mehr auf die Fläche lassen ?
NobbyNobbs hat geschrieben:Ich habe die besten Erfahrungen mit Giftweizen gemacht, nicht nur , weil Hunde keinen Weizen fressen.......
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]