Wir haben den Hydraulikölfilter gewechselt und den Drucksensor im Filter und trotzdem nach einer halben Stunde grubbern zuerst geht das piepsen los dann kommt die orangene Lampe und danach der Fehlercode ... und die Werkstadt zuckt mit den Achseln.Sollte noch das Öl gewechselt werden ?
Jedes Fabrikat hat für solche Fälle Kundendienst-Ingenieure, die dann hinzugezogen werden. Die stehen dann wieder in Kontakt mit den Ing. im Werk und haben das nötige Fachwissen, oder kennen die richtigen Leute.
Ist mir beim JD neulich auch passiert. Den orginalen Filter durch einen Mann ersetzt. Nach 10 Minuten hupt er Filter verstopft. Was war? Filter war voller Dreck, weil der Mann Filter viel feiner filtert als der originale. Nochmal einen neuen rein und gut wars.
Wenn die Kiste sagt der Filter ist verstopft, dann ist wahrscheinlich auch einfach der Filter verstopft!
Der Fehler besagt, dass die 8V Spannung für den Wasserstandsensor im Filter fehlerhaft ist. In dieser 8V Versorgungsleitung hängen auch die Versorgung für den Kurbelwellen- sowie Nockenwellendrehzahlsensor mit drin. Das sollte geprüft werden. Wenn du den Schaltplan dazu brauchst, kann ich dir den schicken. Emailadresse dazu bitte per PN.
MfG, Walter
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
naja glaube nicht das da mehr mit dran hängt wie ein druck Sensor. Hatte an einem 6460 auch das Problem das die anzeige an ging bei heißem Öl und stehen am Berg. Hab dann wo anders einen Filter besorgt Original der sah, ganz anders aus wie das was mir der Massey Händler verkauft hat. Jetzt fahre ich nur noch Mann Filter.
Du kannst auch die Batterie abklemmen, dann kommt keine Fehlermeldung mehr und auch kein Gehupe/gepiepse.
Versuch doch bitte mal ganze Sätze zu bilden, Antworte auf die Fragen der Kollegen, so eine Aussage: "Fehlercod oo173 Der schlepper macht alles ." ist leider nicht brauchbar, würde er alles machen, würde er keine Mucken machen.
Das Nivea hier wird immer schlimmer, leider.
Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Mein Schlepper zeigt den Fehlercode 00173 und die Rote Lampe leuchtet kurz auf.Funkzionieren tut alles.Die Lampe bedeutet Getriebeölfilter verstopft.....so recht? Den Filter haben wir gewechslt und den Sensor.Die Werkstat sagt ich kann weiterfahren .