Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 0:42

MF35 Hand- oder Fußgas?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon MF-133 » Fr Jan 11, 2008 18:17

Für die Kupplung wäre ein stehendes Pedal besser, denn es ist leichter zu dosieren. Für die Bremse spielt es keine Rolle, ich finde man kann speziell wenn man zum Lenken einseitig bremst bei einem hängenden Pedal das eigene Körpergewicht gut einsetzen. Ob der Ferguson "absichtlich" oder "versehentlich" die Pedale hängend konstruiert hat, keine Ahnung.
Wie man Bremse und Gas beim MF verwechseln kann ,ist für mich ein großes Rätsel, denn das Gas liegt oberhalb der Fußstütze und die Bremse unterhalb.... weiter voneinander weg, als bei anderen Marken.
Was nun das Thema Ergonomie angeht: Ferguson hat den Handgashebel, der im Uhrzeigersinn gedreht wird als erster rechts neben das Lenkrad gesetzt....
Ich musste das Fahren auf einem 35 PS Porsche Bj 53 lernen.
Verglichen damit waren die MF 35er in vieler Hinsicht um Jahre voraus. MFG
MF-133

Beitragvon Franz Henneken » Sa Jan 12, 2008 11:41

Tach Yoshi89 :D !

Erst einmal Glückwunsch zu so einem feinen Gerät :D . Es freut mich immer, so einen kompakten wendigen Schlepper für Haus und Hof und noch viel mehr sehen zu dürfen

Ich hab mich mal ein wenig umgehört :wink: . Also, von MF ist ein Fußgas-Nachrüstsatz nicht mehr zu haben. Aber ein Bekannter von mir will mal seine Ersatzteillisten durchsehen und wenn er was über Fußgas findet, will er mir die betreffenden Blätter zuschicken. Wenn Du willst, kannst Du mich direkt anmailen und sie anfordern.

@alf: Wer mit MF nicht klarkommt, soll seine Finger davon lassen und sich mit weniger zufrieden geben :idea: !

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Vorherige

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum