Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:18

Mieter machen nur Probleme

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Mieter machen nur Probleme

Beitragvon Blockbuster » So Nov 15, 2020 11:13

T5060 hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:jetzt mal ernsthaft was kannst mit der Kaution schon groß anfangen wenn da irgend welche wilden sich austoben... Die langt nicht mal für den Maler und die Putzfrau!

Naja wer die Kaution nicht zusammen bekommt, den kannst gleich knicken.

Es gibt aber auch die Softskills : Bescheidenes Auftreten, Auto passt zum EInkommen, ordentlich gekleidet, verdient sein Geld mit handwerklicher Tätigkeit

Wir vermieten die "guten" Wohnungen grundsätzlich nur an Leute aus dem Bekanntenkreis oder Bekannte von Bekannten :)
Restrisiko bleibt natürlich immer, bisher hat es aber meistens gepasst.
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon Badener » Mo Nov 16, 2020 13:59

T5060 hat geschrieben:Am besten immer SCHUFA und Verdienstbescheinigung auch vom Ehe-/Lebenspartner.
Wer das nicht vorlegt, sollte keinesfalls Mieter werden können.

Naja, ob das so einfach bekommst. Besser fände ich ein Mieterzeugnis (Vorvermieterbescheinigung).

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon T5060 » Mo Nov 16, 2020 14:58

Badener hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Am besten immer SCHUFA und Verdienstbescheinigung auch vom Ehe-/Lebenspartner.
Wer das nicht vorlegt, sollte keinesfalls Mieter werden können.

Naja, ob das so einfach bekommst. Besser fände ich ein Mieterzeugnis (Vorvermieterbescheinigung).

Grüße

Wer es nicht vorlegt, ist nicht Bestandteil des Bewerbungsvorgangs.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 210ponys » Mo Nov 16, 2020 14:59

naja dann sollte es schon der Vermieter vor dem jetzigen Vermieter sein den da wo sie jetzt hausen der will Sie ja los haben und entsprechend nix schlechtes sagen!
210ponys

Beitragvon Florian1980 » Mo Nov 16, 2020 18:32

Mein Ex Schwiegervater hatte Mietwohnungen in mittlerer zweistelliger Anzahl. Er (altbayrisch, eher rechts orientiert) wollte immer nur ordentliche deutsche Mieter mit regelmäßigem Einkommen u.s.w.

Irgendwann hat er aber herausgefunden, dass es besser ist, den deutschen Staat für Mieten und Renovierungskosten aufkommen zu lassen und fährt damit sehr gut.
Florian1980

Beitragvon ChrisB » Di Nov 17, 2020 6:20

Hallo Badener,
ich kenne 2 Bekannte, die seit Jahrzehnten, je mehrere Wohnungen vermieten.
Einer bekam Mieter von Cousine empfohlen!!!!
Frau mit 15 +17 Jahren alten Teenagern.
Das waren Mietnomaden, die haben die Wohnung demoliert.
Miete wurde durch den Sozialstaat bezahlt .
Dann nochmal Ehepaar mit 2 kleinen Kindern, Mann festes Arbeitsverhältnis in der Industrie,
diesmal wieder Mietnomaden, mehrere Tausend Euro bezahlt, damit Sie ausziehen, 5 km entfernt :oops:
Der andere Vermieter, nur mit Schufa und mindestens 3 x Kaution,
zuerst mal nur 1 jährigen Mietvertrag.
Besucht seine Mieter, wegen "Verdacht von Wasserschaden bzw Schimmel"
Ist die Wohnung nicht in Ordnung, gibt es sofortige Kündigung
Diese Vormieter stellen Dir alles aus, um diese Nomaden los zu werden :klug:
ChrisB

Beitragvon Badener » Di Nov 17, 2020 7:21

Naja, wenn ich es mir recht überlege stimmt das wohl. Ich hatte mein Haus auch mal vermietet und bekam die Mieter nicht raus. Gezahlt haben sie immer pünktlich aber sonst nichts...
Weder Rasen gemäht noch sonst irgendetwas sauber gehalten. Die Hunde haben mir die Zargen zerfressen und die Haustüre abgenagt. Oben im Zweiten Stock hat es nach Katzenpisse gestunken.
Und ich habe denen dann den Container bezahlt sonst wäre wohl immer noch der Müll da.

Das Problem ist, selbst wenn die gekündigt wurden heißt das noch nicht, dass sie das Gebäude auch räumen müssen. In meinem Fall, eine alleinerziehende Frau (Mit Sohn (20Jahre) und der auch schon Vater) mit Gaul und 2 Hunden. Wenn die keine andere Wohnung finden dann kannst die auch nicht einfach auf die Straße setzen. Auch wenn gekündigt wurde.

Ich habe noch überlegt ob ich den neuen Mietern bescheid geben soll. Habe das aber dann auch nicht gemacht, da ich ja auch wollte, dass die raus sind....

Schwierig, und in Zeiten von easyCredit ist auch einfach 3 MM vorzustrecken. Im Falle eines Falles kannst Du ja auch nicht so einfach über dieses Geld verfügen.

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon 210ponys » Di Nov 17, 2020 8:42

selbst wenn eine Zwangsräumung stattfindet und im Obdachlosenheim kein Platz mehr ist musst Du die Leute wieder einziehen lassen! Zahlen die den Strom nicht und der Zähler wird demontiert und der Anschluss stillgelegt und deine Elektrik nicht auf dem neusten Stand ist bekommst keinen Zähler mehr!
210ponys

Beitragvon T5060 » Di Nov 17, 2020 11:44

Ich mach mir doch nicht die Nerven kaputt und beschäftige mich rund um die Uhr mit Mietern. Liegenschaftsverwaltung kostet 10 % der Kaltmiete, die machen eine saubere Arbeit, holen mehr Miete raus wie du selbst und ****** wissen gleich, das die mit denen nicht Rad fahren können. Wer die Kriterien nicht erfüllt, bleibt draussen, dann bleibt die Bude halt erst mal leer
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit