Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 23:31
osmo hat geschrieben:@xyxy hab meinen fehler jetzt erkannt.ich hab genau 37,00 netto,weil die inhaltsstoffe nicht so berauschend waren.sonst stehn da ja meist krumme zahlen.eigentlich sin wir es ja gewohnt immer zwei cent vor dmk zu sein,daher meine enttäuschung.aber hast schon recht,die beiden klötze wollen wir auch ja in betrieb sehen,damit die satten zuwächse auch irgendwo hinkönnen.wenn man sich die futterberge bei den ställen im nw so ansieht,geht hier wohl selten ne kuh auf grund von futtermangel ausm bestand.hab selten gesehen,das grünland die ganze zeit so satt dasteht.
agrarbetriebswirt hat geschrieben:osmo hat geschrieben:@xyxy hab meinen fehler jetzt erkannt.ich hab genau 37,00 netto,weil die inhaltsstoffe nicht so berauschend waren.sonst stehn da ja meist krumme zahlen.eigentlich sin wir es ja gewohnt immer zwei cent vor dmk zu sein,daher meine enttäuschung.aber hast schon recht,die beiden klötze wollen wir auch ja in betrieb sehen,damit die satten zuwächse auch irgendwo hinkönnen.wenn man sich die futterberge bei den ställen im nw so ansieht,geht hier wohl selten ne kuh auf grund von futtermangel ausm bestand.hab selten gesehen,das grünland die ganze zeit so satt dasteht.
Sprichst du von Futterüberschüssen ????- Also hier sind alle äußerst knapp drann ! - oder war das Ironisch gemeint´-
1. Schnitt wegen Nässe zu spät geerentet, gute Menge
2. Schnitt: wenig Menge wegen verfaulter Grasnarben im Mai/Juni
3. Schnitt: Vertrocknet derzeit auf den Flächen
Getreide-GPS: konnte nur einen Teil der Verluste augleichen
Grasansaat auf den Gps-Flächen: Wartet auf Regen damit es entlich keimt
Mais: Davon sprechen wir lieber nicht!
brettermeier hat geschrieben:moin heinrich, muss dich leider verbessern,für juli gabs 37 ct die 38 steht für august!
Iron Maiden hat geschrieben:DMK für September 40 Cent!
Mitglieder: AebiTT270, bauer hans, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], MartinH.