Aktuelle Zeit: So Okt 13, 2024 13:51
Der Jous hat geschrieben:Zu den Wagyu Rindern: Was schlagt ihr da vom Futter her vor? Weil bei unserem Betrieb war eigentlich keine Silage und kein Mais mehr vorgesehen. Außerdem sind wir ein Bio-Betrieb, was das ganze mit Mais etc. auch ein bisschen erschwert. Was ist wenn man die Rinder nur mit Heu und Gras füttert? Ist das denn überhaupt möglich, oder reicht dieses Futter nicht, damit die Rinder genug Gewicht ansetzten? Kraftfutter wäre auch noch dabei. Und zu Bio: Bekommt man da zum Preis dann auch Zuschläge beim Preis?
Der Jous hat geschrieben:Danke für die Antwort! Ja, hab ein relativ großes Budget um die Landwirtschaft wieder aufzubauen (besitzen selber "nur" 3 Eicher (2 Königstiger) und noch ein bisschen was für Grünland, jedoch alles Altmaschinen. Die Ackermaschinen und Schlepper leihe ich mir meistens zur Zeit noch vom Ortsansässigen John Deere Händler, will aber irgendwann in den nächsten Jahren alles wieder selbst anschaffen, Gründland- und Ackerbauquipment inklusive Schlepper. Von der Embrionen- und Spermavermarktung bei Edelrindrassen habe ich auch schon gehört, wäre denke ich auf jeden Fall eine Geschäftsidee, wo wir wieder bei meiner Idee mit dem Nicht-Schlachten wären. Danke für den Vorschlag! Ich habe auch schon von Firmen gehört, die sich dann um die Vermarktung des Erbgutes kümmern. Sollte man da Verträge eingehen oder doch selbst verkaufen?
Liebe Grüße!
Der Jous hat geschrieben:Ja, weiß ich schon, war auch eher als Witz gemeint
Der Jous hat geschrieben:Biokühe
Embryonenentnahme
Mitglieder: Bauer Piepenbrink, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, Nick