Hallo,
meine Name ist Lukas und ich bin jetzt fast fertig mit meinem Studium in Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt auf Betriebsleitung.
Ich habe schon einige Praktikas auf Betrieben gemacht auch auf Milchziegenbetrieben.
Da ich ja nun bald fertig mit meinem Studium bin, stand natülich die Frage im Raum Was machen ??
Durch Zufall bin ich auf einen Milchziegenbetrieb gestoßen, der zu verkaufen ist.
Zum Verkauf stehen ca. 200 Milchziegen,2,4 HA eigenes Land, ca.40 HA Pachtflächen, ein Wohnhaus 2005 renoviert, Stallungen und natürlich Technik, wie Z.B. Melkanlage, Trecker usw.,
Direktvermarktung auf Wochenmarkt und Milchabnahme liegen vor und können übernommen werden.
Jetzt meine Frage, bekommt man mit einem ordentlichen Konzept, welches auf Wachstum und Optimierung setzt bei einer Bank einem Kredit ??
Und das ohne Eigenkapital.
Der Kaufpreis beträt für alles Zusammen inkl. Nebenkosten 325.000-335.000...( da einiges an Technik Trecker etc. selber vorhanden sind)
Was würdet ihr da zur Vollfinanzierung sagen ??
Mfg Lukas

Da würd ich mindestens sämtliche Verträge preisfest langzeit-verlängern wollen, zuzüglich Vorkaufsrecht.