Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 9:45

Milka Schokolade 100 g 1,09 €

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Milka Schokolade 100 g 1,09 €

Beitragvon LUV » Do Apr 30, 2015 20:36

marius hat geschrieben:Schuld hat Aldi da er ( zu ) günstig verkauft und vor allem die Erzeuger aufgrund ihrer Überproduktionen.
Die Kunden können nichts für die Dumpingpreise.

Wie kann jemand Milliarden machen, wenn er zu günstig verkauft? Evtl. kauft er wohl günstig ein und verkauft mit Gewinn?
Was passiert, wenn du nur die Hälfte produzieren würdest? Wer auf dem Weltmarkt würde für dich einspringen? Bestimmt kein Autohersteller, wohl eher ein Bauer.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Paule1 » Fr Mai 01, 2015 8:58

Schuld hat Aldi da er ( zu ) günstig verkauft und vor allem die Erzeuger aufgrund ihrer Überproduktionen.

Und wenn der ALDI keine Milka mehr verkauft was dann????
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Franzis1 » Sa Mai 02, 2015 13:16

Gibt's die 100g Tafel Milka beim Aldi überhaupt ????
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Seegucker » Sa Mai 02, 2015 20:22

Lieber LUV , warum rätst Du mir einen Schokoladenvertrieb aufzumachen , wobei in meinem Beitrag der Begriff "Schokolade" weder explizit noch implizit enthalten ist ?
Ich denke mit Dir kann man auf keinem vernünftigen Niveau diskutieren
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon xyxy » So Mai 03, 2015 8:13

Sechserpack

http://www.molkerei-weihenstephan.de/pr ... chserpack/
find ich nichtmal so schlecht die Idee, kostet im 6x 0,5 Bundle 87cent/liter
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » So Mai 03, 2015 10:33

Seegucker hat geschrieben:Lieber LUV , warum rätst Du mir einen Schokoladenvertrieb aufzumachen , wobei in meinem Beitrag der Begriff "Schokolade" weder explizit noch implizit enthalten ist ?
Ich denke mit Dir kann man auf keinem vernünftigen Niveau diskutieren

Dann mach eben eine Molkerei auf.....was willst du? Tas Thema ist Milkaschokolade und du hast es auf Milch umgezwitcht...am Ende geht es aber doch um Preisfindung, Gewinnmargen und Absatzformen. Also, wie möchtest du diskutieren?
LUV

Beitragvon Franzis1 » Di Jun 21, 2016 17:08

Milka jetzt wieder für 0.99 in den Läden hat sich wohl nicht durchsetzten können oder liegts am billigen Milchpreis
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon die Schwarze » Di Jun 21, 2016 22:24

marius hat geschrieben:Schuld hat Aldi da er ( zu ) günstig verkauft und vor allem die Erzeuger aufgrund ihrer Überproduktionen.

Paule1 hat geschrieben:Und wenn der ALDI keine Milka mehr verkauft was dann????

...dann macht ein anderer Markt "Kampfpreise" :lol:
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon eichbaum18 » Do Sep 15, 2016 18:23

Moin
gaaanz einfach..indem er erst mit den Kampfpreisen alle kleinen Konkurrenten killt,danach bei den Vorproduzenten als einer der wenigen übrig gebliebenen Abnehmer mehr Verhandlungsmacht hat und im abschluss nur noch 2-3 fast gleich starke "Konkurrenten",die sich untereinander arrangieren,fürchten muss....
alles nicht so wahnsinnig schwer zu verstehen,verlieren tun Zulieferer,Kunden und Angestellte...
nutzen tuts nur einer ganz kleinen Gruppe an Anteilseignern und Besitzern
und wer dann jammert,das es keinen kleinen Kolonialwaren Laden mehr im Dorf gibt,aber mit Benz zum Aldi fährt,dem ist echt nicht mehr zu helfen...
Gruss
Christian

LUV hat geschrieben:
Die Kunden können nichts für die Dumpingpreise.

Wie kann jemand Milliarden machen, wenn er zu günstig verkauft? Evtl. kauft er wohl günstig ein und verkauft mit Gewinn?
Was passiert, wenn du nur die Hälfte produzieren würdest? Wer auf dem Weltmarkt würde für dich einspringen? Bestimmt kein Autohersteller, wohl eher ein Bauer.
eichbaum18

Beitragvon LUV » Di Sep 20, 2016 15:08

Es wird kaum ein Laden dicht machen, nur weil Milka-Schokolade beim Aldi billiger verkauft wird......das ist ein Mythos!
Kolonialwaren-Läden im Dorf gibt es schon 50 Jahre nicht mehr....auch keinen Schuster, keinen Schmied, keinen Böttcher, keinen Schlachter, keinen Bäcker, ......die Welt ist anders geworden und wer sich dem nicht stellt, der muss eben ohne smartphone glücklich werden. Die meisten wollen das nicht, und das ist nun die Folge, nicht Aldi. Aldi ist die Konsequenz des Systems, nicht die Ursache.
LUV

Beitragvon LukasMei » Di Sep 20, 2016 22:11

Ja, ich glaube auch, dass Aldi lediglich eines der Symptome ist und nicht die Ursache als solche. Ursache ist das Streben nach immer mehr Luxus; durchgesetzt mittels höherer Verfügbarkeit bei geringer werdenden Preisen. Also das "Geiz ist Geil"-Prinzip bei den Verbrauchern. Milka-Schokolade ist da noch eines der Produkte, das mir am wenigsten Sorge bereitet. Schlimmer finde ich zum Beispiel die Entwicklung bei Milch und Eiern.
LukasMei

Beitragvon Ferengi » Di Sep 20, 2016 22:44

An den Milchpreisen sind die Bauern selber schuld!
Ferengi

Beitragvon Paule1 » Mo Mär 13, 2017 21:45

Was kostet denn z.Zt. die Milka 100g Tafel?
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Franzis1 » Mo Mär 13, 2017 21:53

0,99 und im Angebot 0,79 die konnten die 1,09 wohl nicht durchsetzten werden dafür weniger Werbung machen beim Skifahren und so im TV
Franzis1

Beitragvon T5060 » Di Mär 14, 2017 11:49

MILKA ist einfach bäh... eine einfache "billige" Drecksschokolade

Nehm Rittersport, das ist wenigstens ein deutscher Mittelständler mit überwiegend eigenen Kakaoplantagen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarmärkte