Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 9:45

Milka Schokolade 100 g 1,09 €

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Milka Schokolade 100 g 1,09 €

Beitragvon Welfenprinz » Mi Mai 17, 2017 6:35

Deutschland als Discounterland, das sehen wir nicht mehr so ganz. Bei den Vertriebsschienen wird immer mehr nach Service gefragt. Wir haben einen Discountanteil von etwa 43 Prozent, dieser ist relativ konstant

http://app.wiwo.de/unternehmen/handel/e ... 11478.html
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Mi Mai 17, 2017 11:48

Zitat aus dem verlinkten Text:
Das scheint bei dem Umgang mit Lebensmitteln noch nicht so gut zu funktionieren. Von den jährlich elf Millionen Tonnen Lebensmitteln, die weggeworfen werden, stammen rund 60 Prozent aus privaten Haushalten. Nachhaltig klingt anders. Wie ist das zu ändern?
Das ist ein Thema, das alle Beteiligten beschäftigt. Wir sehen die Lösung darin, die Verbraucher aufzuklären. Wir müssen die Abfälle dort bekämpfen, wo sie anfallen. Was bedeutet Haltbarkeit beim Mindesthaltbarkeitsdatum, wie kaufe ich bewusster ein, wie lagere ich richtig, wie habe ich eine richtige Küchenhygiene, was kann ich mit Resten machen, die anfallen? Das sind Fragen, zu denen wir den Verbrauchern Antworten geben müssen, damit sie weniger wegschmeißen

Welch ein Unsinn....warum soll sich jemand Gedanken machen um Peanuts. Die glaubt wirklich noch an den Bürger, der sich umfängliche Gedanken um Erzeugung, Transport und Umwelt bei solchen Centprodukten macht? Warum sollte er das tun? Er machte es nicht bei Urlaubsreisen, beim Autofahren und auch nicht bei Klamotten.....warum dann hierbei?
Da wird immer wieder ein Popanz aufgebaut, wo keiner ist. Nur was Geld kostet wird wertgeschätzt, und teurer werden Lebensmittel nicht werden.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Regenwurm » Do Mai 18, 2017 13:13

Ihr habt doch sicher ein Flüchtlingsheim in eurer Nähe, dann geht mal hin, seht euch die unzähligen Container davor an und rätselt wieviele Lebensmittel dort so täglich reinwandern.
Erstens weil sie den Neubürger nichts kosten, zweitens weil es oft nicht nach deren Essgewohnheiten ist, drittens weil jeden Tag neue und beste Lebensmittel nachgeschoben werden.
Regenwurm

Beitragvon LUV » Do Mai 18, 2017 14:25

Hey Moderation....vergiss die Wurmkur nicht vollständig durchzuführen, sonst bleibt ein Nachgeschmack.... :klug:
LUV

Beitragvon Falke » Do Mai 18, 2017 14:33

Hey Provokation, wo hat Regenwurm geschrieben, dass "Flüchtlinge" nun auch als die Ursache des Wohlstandsmülls gelten? Sie vermehren den Müll aber sicher anteilsmäßig.
Außerdem war der (bei dir übliche) Hinweis auf fehlendes Hirn entbehrlich!

Nachzulesen unter "Zwischenmenschliches".

Die Moderation
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon LUV » Do Mai 18, 2017 14:38

Es ist doch wohl deutlich, dass der Wurm ausschließlich die Sicht auf eine Gruppe lenken möchte, obwohl diese nur marginal ist und diese sich auch nicht anders verhält, als der Rest der Republik. Oder gibt es belastbare wissenschaftliche Untersuchungen, die dies belegen? Neee, nur gefühlte, stimmts? Also, warum solche Unterscheidung bzw. Hinweise?
Ich finde, man kann in solchen Zeiten gar nicht oft genug auf fehlendes Gehirn hinweisen, die Folgen sind doch weltweit zu sehen.
LUV

Beitragvon Falke » Do Mai 18, 2017 14:51

LUV in einem anderen Thema hat geschrieben:Man sollte sich nichts vormachen, die Wahlen sind [für die SPD, Anm. der Mod.] verloren gegangen, weil sich die Flüchtlingsfrage und die damit verbundene Sicherheitsfrage in den Vordergrund geschoben hat.

Ich dachte schon, du gewinnst etwas Einsicht.
Oder denkst du, dass sich gewisse Fragen nur deshalb "in den Vordergrund" geschoben haben, weil gewisse Leute die Sicht immer wieder darauf gelenkt haben?

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon LUV » Do Mai 18, 2017 15:03

Denk, was du willst, Hauptsache du merkst mal was! :?
LUV

Beitragvon Pumuckel » Do Mai 18, 2017 21:37

Es ist doch wohl völlig legitim vom Regenwurm, dass er uns auffordert, mal in den Müllcontainern im Flüchtlingsheim um die Ecke herumzuwühlen ! Das darf wieder nur keiner sagen, dass die Schuld an...milka...oder so...sind !!
Pumuckel

Vorherige

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarmärkte