Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 9:45

Milka Schokolade 100 g 1,09 €

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Milka Schokolade 100 g 1,09 €

Beitragvon Franzis1 » Mi Apr 08, 2015 13:54

Ich glaub der Milchpreis steigt, die Milka 100 g Tafel kostet jetzt 1,09 € , war doch vor einem Jahr noch ca, 0,79 €.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Re: Milka Schokolade 100 g 1,09 €

Beitragvon Ferengi » Mi Apr 08, 2015 14:53

Kauf lieber die 200 Gramm Chateau von Aldi.
Die ist günstiger, und schmeckt auch besser. 8) 8)
Ferengi

Beitragvon Rohana » Mi Apr 08, 2015 17:30

Die Logik, sie erschlägt einen gradezu :shock:
Rohana

Beitragvon Franzis1 » Mi Apr 08, 2015 18:01

Die werden den Sport und das privat Fernsehen mit erheblich mehr Kohle finanzieren deshalb die extreme Erhöhung, wird dann mal wechseln
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon automatix » Mi Apr 08, 2015 21:38

Das war auch der Preis zu DM Zeiten. 1,09 - 1,19 DM....

aber was ich immer so heftig finde sind dann die Angebote, wo sie die gleiche Tafel Schokolade dann für 0,69 Euro verkaufen können, also 40 ct weniger.....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Mad » Mi Apr 08, 2015 22:58

Hat mal irgenwer daran gedacht, dass in der Schokolade auch Kakao ist, der teurer wurde?

Vor einem halben Jahr ging schließlich schon die Meldung um, dass es durch Ebola zu Lieferengpässen/Ertragsausfällen bei Kakao kommen wird. Und das macht sich augenscheinlich nun bemerkbar.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon TomDeeh » Do Apr 09, 2015 11:24

Mad hat geschrieben:Hat mal irgenwer daran gedacht, dass in der Schokolade auch Kakao ist, der teurer wurde?

Vor einem halben Jahr ging schließlich schon die Meldung um, dass es durch Ebola zu Lieferengpässen/Ertragsausfällen bei Kakao kommen wird. Und das macht sich augenscheinlich nun bemerkbar.

Hi mad ,

da hast Du sicher recht , allerdings ist auch insgesamt 57,5g Zucker in der 100g Tafel Milka Alpenmilch drin.Ob das alles Kristallzucker ist , kann ich nicht sagen. Könnte ja auch noch ein bissle Milchzucker dabei sein.
Und dann natürlich die mindestens 30%Kakao.

http://www.finanzen.net/rohstoffe/kakaopreis

http://www.finanzen.net/rohstoffe/zuckerpreis

http://www.supermarktcheck.de/product/3 ... e#calories

http://www.supermarktcheck.de/product/1 ... h#calories

Merkst Du auch was ? :mrgreen:
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Cheffe » Do Apr 09, 2015 12:25

Was so ein Markenartikelhersteller als Preis verlangt, hat wenig bis gar nichts mit den Herstellungskosten zu tun. Diese Unternehmen sind sehr gut darin, ganz genau zu untersuchen, wie weit sie gehen können/ wie sich der Absatz bei einer Preiserhöhung verändert.

Interessant war auch letztens ein Bericht, in dem ein Insider verriet, dass die Rasierklingen eines namhaften Herstellers für 8ct produziert und für 3,50 aufwärts verkauft werden. Da sind Margen...
Cheffe

Beitragvon Franzis1 » Do Apr 09, 2015 19:38

Naja die Rohstoffpreise sind wohl so ziemlich gleich geblieben.
Franzis1

Beitragvon Paule1 » Di Apr 14, 2015 21:19

In der Milka ist ja auch die Gute Milch der OMIRA Milcherzeuger verarbeitet und diese bekommen eben einen guten Milchpreis :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Seegucker » Mi Apr 29, 2015 15:58

Mir kommen auch immer solche Gedanken auf , wenn ich im Supermarkt bin.
Z.B wird Almigurt normal immer für 49ct angeboten und bei einer Sonderaktion dann für 29 ct , interessanter wirds bei H Milch- da ist zwischen einer regionalen Marke z.B. Omira und der Handelsmarke ,gleiche Milch da gleiche Veterinärnummer , 20ct Preisdifferenz.Wenn ich glauben könnte , dass die Molkerei 10ct mehr für die Marke bekommt wäre ja alles in Ordnung , aber das wird mit Sicherheit nicht so sein.
Auf gut deutsch : die Molkerei baut die Marke mit Werbung auf , und der Profit bleibt bei Lidl.
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon LUV » Mi Apr 29, 2015 18:45

Seegucker hat geschrieben:Mir kommen auch immer solche Gedanken auf , wenn ich im Supermarkt bin.
Z.B wird Almigurt normal immer für 49ct angeboten und bei einer Sonderaktion dann für 29 ct , interessanter wirds bei H Milch- da ist zwischen einer regionalen Marke z.B. Omira und der Handelsmarke ,gleiche Milch da gleiche Veterinärnummer , 20ct Preisdifferenz.Wenn ich glauben könnte , dass die Molkerei 10ct mehr für die Marke bekommt wäre ja alles in Ordnung , aber das wird mit Sicherheit nicht so sein.
Auf gut deutsch : die Molkerei baut die Marke mit Werbung auf , und der Profit bleibt bei Lidl.

Niemand hindert dich einen Schokoladenvertrieb aufzumachen......übrigens der Kartoffelhändler, der bei meinem Bruder einkauft, verkauft komischerweise die gleiche Kartoffeln auch mit Aufschlag weiter, wie kann das sein? :shock:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Apr 30, 2015 19:33

du redest doch immer vom Zusammenhalt.
Warum verteidigst du dann bei jeder Gelegenheit Aldi, und hast was gegen Kleinbauern?

Da habe ich dann schon das Gefühl, du bist nur hier um auf die Grünen etc. zu schimpfen. :prost:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon marius » Do Apr 30, 2015 20:26

Schuld hat Aldi da er ( zu ) günstig verkauft und vor allem die Erzeuger aufgrund ihrer Überproduktionen.
Die Kunden können nichts für die Dumpingpreise.
marius

Beitragvon LUV » Do Apr 30, 2015 20:33

Südbaden Bauer hat geschrieben:du redest doch immer vom Zusammenhalt.
Warum verteidigst du dann bei jeder Gelegenheit Aldi, und hast was gegen Kleinbauern?

Da habe ich dann schon das Gefühl, du bist nur hier um auf die Grünen etc. zu schimpfen. :prost:

Ich verteidige Aldi nicht, ich klage ihn nicht an...erkennst du den Unterschied? Wo und wann habe ich noch mal was gegen den sog. "Kleinbauern" geschrieben?
Liest du eigentlich auch, was du schreibst?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Nächste

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarmärkte