Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 16:04

Mitfahrgelegenheit für Paket

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Mitfahrgelegenheit für Paket

Beitragvon Isarland » Di Apr 07, 2020 18:47

Osceola hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:[quote="Sturmwind42"
I

Ich denke, Corona hat sich bei dir im Hirn eingenistet....gut, dass es hier die Ignor Möglichkeit gibt. Nebenbei, nur bei DHL gibt es die Möglichkeit der Express Zustellung auf Termin. Alle anderen Paketdienste übernehmen zur Ankunftszeit keine Garantie. Da hast du dein Nix-Wissen zum wiederholten mal bestätigt.
Wie mir ein "guter Freund" von dir geschrieben hat....der kann nur blöd daherreden und beleidigen.

Ich weiss zwar nicht was ihr 2 Passvögel miteinander habt aber egal .
Ich mache jetzt fast 30 Jahre Logistik davon die letzten 8 Jahre Wareneingang .
Alle Paketdienste liefern per Terminfracht bei uns an !
Aktuell DHL , DPD ,UPS & GLS ohne Probleme .
[/quote]
Ich ließ ja liefern. Verschicke im Jahr viermal ein Paket leicht verderblicher Ware(gekühlt mit Trockeneis), das am nächsten Tag vor 8Uhr im Labor sein muss. Nur DHL gab mir die Garantie, wenn nicht, sind sie versichert. Alle anderen Paketdienste haben abgewunken....da kam nur ein kurzes....musst halt ausprobieren.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Osceola » Mi Apr 08, 2020 6:51

Was natürlich immens was ausmacht ist der Versender ! Versuche ich privat etwas zu Versenden oder über die Firmenadresse so sind dies Preis & Service Mäßig Welten . Genauso im Bereich Abholung . Aber wie bereits geschrieben das funzt .
Osceola

Beitragvon berlin3321 » Mi Apr 08, 2020 8:26

Ich hatte in meinem Job als Pannenhelfer häufig das Problem, Schlüssel im Auto und Fzg geht nicht ohne Beschädigung zu öffnen.

Da wurde der Rat an den Kunden weiter gegeben, Reserveschlüssel zum Bahnhof bringen, dem "Schaffner" in die Hand drücken, 6 h (Beispiel) später am Zielbahnhof abholen.

Dies wurde so aus München kommuniziert. Welcher Kunde das letztendlich so gemacht hat weiß ich nicht, demzufolge auch nicht ob so etwas tatsächlich klappt.

Größtes Problem war meist wohl auch eher in die Richtung zu suchen das der Fuhrparkleiter das nicht wissen durfte bzw. dies in der Firma keiner mitbekommen sollte nach dem Motto, der soll arbeiten und nicht den halben Tag rum sitzen. Ich weiß das da so einige Mitarbeiter echt Kohle für die Öffnung/ Beseitigung der Schäden abgedrückt haben.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Sturmwind42 » Do Apr 09, 2020 7:23

Eine ganz aktuelle Anekdote an die Freunde, Gönner und Unterstützer von DHL .

Am Montag dieser Woche in der Früh hab ich über eine größere aber privat geführte Fahrzeugfachfirma einen etwas speziellen Reifen bestellt ( ungefähr die Größe eines PKW Reifens ) mit der Bitte den hoffentlich noch vor Ostern zu bekommen , da ich das Fahrzeug jeden Tag benötige .
Gestern, Mittwoch hab ich angerufen ob man mich vergessen hätte ??? Nachgeschaut und nachgefragt und zur Antwort bekommen dass der am Montag per DHL raus ging .
Jetzt bin ich mal gespannt ob der heute hier ankommt .
Wirklich sehr zuverlässig diese Firma , das muss man schon sagen ! Komm ich heute nicht , ist es noch lange nicht gesagt dass ich morgen komme ;-) .

Bei Terminversendungen über Nacht spielen die hier aufgeführten Dienste keine Rolle.
Sturmwind42

Beitragvon Osceola » Do Apr 09, 2020 8:13

Sturmwind42 hat geschrieben:Eine ganz aktuelle Anekdote an die Freunde, Gönner und Unterstützer von DHL .

Am Montag dieser Woche in der Früh hab ich über eine größere aber privat geführte Fahrzeugfachfirma einen etwas speziellen Reifen bestellt ( ungefähr die Größe eines PKW Reifens ) mit der Bitte den hoffentlich noch vor Ostern zu bekommen , da ich das Fahrzeug jeden Tag benötige .
Gestern, Mittwoch hab ich angerufen ob man mich vergessen hätte ??? Nachgeschaut und nachgefragt und zur Antwort bekommen dass der am Montag per DHL raus ging .
Wirklich sehr zuverlässig diese Firma , das muss man schon sagen ! Komm ich heute nicht , ist es noch lange nicht gesagt dass ich morgen komme ;-) .

Bei Terminversendungen über Nacht spielen die hier aufgeführten Dienste keine Rolle.

Wenn da nicht Automatisch die Daten für die Sendungsverfolgung kommen dann hüstel ist das schon kein Service .
In Spitzenzeiten haben wir pro Tag mehr als 300 Pakete Ausgang gehabt . Bis 12 Uhr bestellt Garantie Zustellung am nächsten Tag (Reifen) .
Ich habe jetzt ein Storno für einen Auftrag bekommen da keine Spedition zu haben ist über 1/3 Auflieger an Ware 4 Stelliger Umsatz für den Verkäufer aber kein Laderaum am Markt in der Linie frei
Übrigens meine ELT Sendung Lebende Tiere war gestern wohlbehalten und wie gewohnt Überpünktlich da :wink: .
Osceola

Beitragvon Sturmwind42 » Do Apr 09, 2020 11:40

Ein paar Satzzeichen und man könnte es vernünftig lesen.

Was ist ein ELT Sendung , Google findet Elektronik .... ???? Aber was hat das mit lebenden Tieren zu tun ?
Und wie kann es erlaubt sein lebende Tiere per Paketdienst zu verschicken ?

Nix desto trotz , mein Reifen ist heute um 12.15 angekommen , das Ansehen der Firma steigt dadurch enorm . Es hätte auch noch schlimmer kommen können, aber halt nix für wichtige und verderbliche Terminsachen .
Sturmwind42

Beitragvon DST » Do Apr 09, 2020 11:41

Hatten letztens eine Palette mit Spedition, abends 17:15 mit Termingut bestellt, am nächsten Vormittag vor 10Uhr geliefert.
Knapp 400km.
Nachtversand bis 17:30 Bestelleingang.

Das ist aber alles gewerblich, mit hohem Warenversand.

Bei privaten, bzw Einzelkunden dauert es schon länger.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Osceola » Do Apr 09, 2020 12:10

Sturmwind42 hat geschrieben:Ein paar Satzzeichen und man könnte es vernünftig lesen.

Was ist ein ELT Sendung , Google findet Elektronik .... ???? Aber was hat das mit lebenden Tieren zu tun ?
Und wie kann es erlaubt sein lebende Tiere per Paketdienst zu verschicken ?

Nix desto trotz , mein Reifen ist heute um 12.15 angekommen , das Ansehen der Firma steigt dadurch enorm . Es hätte auch noch schlimmer kommen können, aber halt nix für wichtige und verderbliche Terminsachen .

Bist du zu blöd um auf einen Link zu Klicken ? Dafür hatte ich den im ersten Beitrag zu diesem Fred Eingefügt . Aber scheinbar bekommt so manchem die Kontaktsperre nicht .

Und ja solche Speditionen haben auch sehr oft die Behördliche Zulassung zum Tiertransport !
Osceola

Beitragvon berlin3321 » Do Apr 09, 2020 12:17

Lebende Tiere im Versand ist nichts ungewöhnliches. Fische werden z.B. so an Zoohandlungen verschickt. Ich meine, Vögel auch.

Satzzeichen machen es schon leichter, Beiträge zu verstehen. Aber 4 Fragezeichen die Frage nicht fragender. Eher lächerlicher.

Entschuldigung, die Steilvorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon wastl90 » Do Apr 09, 2020 13:02

Nightstarexpress ist normal auch gut. Bei einem Händler ordere ich ab und zu Ersatzteile. Wenn der Bestelleingang vor 15 Uhr ist, hat man die Ware am nächsten Tag (bevor man wach ist) vor der Tür liegen ;). Preise kenne ich allerdings nicht.
wastl90

Beitragvon Sturmwind42 » Do Apr 09, 2020 18:00

Osceola hat geschrieben:
Bist du zu blöd um auf einen Link zu Klicken ?
Wenn es dir gut tut , aber gerne, bist wohl dem andern sein Bruder , gleiches Elternhaus ! Ich klick aber nicht mal eben so überall drauf , von Leuten die ich nicht kenne schon gleich gar nicht, du kannst das gerne anders handhaben .

Ich verstehe aber dein aggro Verhalten , wenn ich am Tag 300 Aufkleber befeuchten ( die arme Zunge ;-) ) und aufpappen müsste , da wäre ich auch frustriert unzufrieden und aggro drauf .
Sturmwind42

Beitragvon Osceola » Do Apr 09, 2020 19:09

Sturmwind42 hat geschrieben:Hallo ,

suche Mitfahrgelegenheit für ein Paket ( ca 20 x20x20 // ca 1,5 kg schwer ) vom Grossraum Fulda / Lauterbach ( kann auch ein Stück zugefahren werden, z b . zur A 7 ) in das mittlere bis südliche Bayern . Von dort kann ich es abholen .
Das Ganze müsste aber entweder heute oder morgen (Montag) sein , Ankunft hier bis Montag Mittag wäre gut , je früher je besser .

Falls wer zufällig wen weiß der die Richtung fährt , bitte per PN melden. Privat , gewerblich , LKW was auch immer . Ich zahle natürlich , Vorschlag 30- 50 €, und ich gebe auch den Inhalt des Paketes an , da ist nichts verbotenes oder verwerfliches .

Gruss Sturmwind

Dann stell halt keine Fragen , dann kann man sich die Zeit Sparen um zu Antworten . Denn eine Hilfreiche Antwort suchst Du ja scheinbar nicht .

n8
Osceola

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 10, 2020 1:08

Sturmwind42 hat geschrieben:Eine ganz aktuelle Anekdote an die Freunde, Gönner und Unterstützer von DHL .

Ich hatte Sonntag in der ca. 90 Kilometer entfernten Landeshauptstadt etwas bestellt, was der Versender am Montag nachmittag DHL übergeben hat. Angekündigter Termin der Lieferung war Mittwoch.
Heute war immer noch nichts da und mithilfe der Sendungsverfolgung konnte ich lesen, daß mein Paket wohl Samstag zugestellt wird. DHL hätte momentan aufgrund der Corona-Krise mit einem hohen Aufkommen von Paketlieferungen zu kämpfen. Ansich eine plausible Erklärung.

Es wäre allerdings schön, wenn das Paket Samstag zum Wochenden da wäre.

berlin3321 hat geschrieben:Lebende Tiere im Versand ist nichts ungewöhnliches. Fische werden z.B. so an Zoohandlungen verschickt. Ich meine, Vögel auch.

Bienenköniginnen und ihre Begleitbienen werden auch per Post verschickt, sogar durch ganz Europa.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 10, 2020 8:13

Südheidjer hat geschrieben:
Heute war immer noch nichts da und mithilfe der Sendungsverfolgung konnte ich lesen, daß mein Paket wohl Samstag zugestellt wird.
Das mag ja oft keine so große Rolle spielen wann das Paket ankommt , es gibt aber auch Dinge da MUSS es am nächsten Tag ankommen und das kommt auch mit diversen Nachtexpress an .
Dein Fall auf meine Lieferung : es bräuchte gar nicht mehr ankommen , da der "Kelch" ( zumindest verübergehend ) schon vorbei gezogen ist , die Lieferung wäre zu diesem verspäteten Zeitpunkt sinnlos/ unbrauchbar .

Unter Tiere dachte ich eher an Säugetiere / Nutztiere , ok hätte ich dazu schreiben sollen .
Kopf und Filzläuse , Flöhe usw kann man bestimmt auch kostenlos versenden .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 10, 2020 8:26

Osceola hat geschrieben:Dann stell halt keine Fragen ,
meines Wissens muss ich dafür dich nicht fragen !
dann kann man sich die Zeit Sparen um zu Antworten .
Hat dich wer gezwungen ? Ich denke das ist freiwillig hier , also spar dir deine Antworten und somit deine Zeit .
Denn eine Hilfreiche Antwort suchst Du ja scheinbar nicht .
So schlau du auch daher schreibst , schau mal WANN ich das angefragt habe !
Welchen Paketdienst kennst du der Sonntagnachmittag Sendungen annimmt ? Spätestens am Montagmittag schrieb ich, brauche ich die Sendung !
Somit konntest du mit deiner Empfehlung mit dem Verweiss auf die Paketdienste überhaupt gar nicht helfen. Lesen UND dabei denken hätte geholfen .

Und wäre Corona nicht , dann hätte es ja vermutlich über T5060 geklappt , also was soll das ?

So bin ich selbst gefahren , war um 00.30 Uhr und ca knapp 700 km später wieder zuhaus und habe die Sendung SOFORT ihrer Bestimmung zugeführt . Das war mir noch lieber als der Montagmittag, sonst hätte ich es nicht gemacht .
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Biete und Suche