Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 16:04

Mitfahrgelegenheit für Paket

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Mitfahrgelegenheit für Paket

Beitragvon Sturmwind42 » So Apr 05, 2020 15:37

Hallo ,

suche Mitfahrgelegenheit für ein Paket ( ca 20 x20x20 // ca 1,5 kg schwer ) vom Grossraum Fulda / Lauterbach ( kann auch ein Stück zugefahren werden, z b . zur A 7 ) in das mittlere bis südliche Bayern . Von dort kann ich es abholen .
Das Ganze müsste aber entweder heute oder morgen (Montag) sein , Ankunft hier bis Montag Mittag wäre gut , je früher je besser .

Falls wer zufällig wen weiß der die Richtung fährt , bitte per PN melden. Privat , gewerblich , LKW was auch immer . Ich zahle natürlich , Vorschlag 30- 50 €, und ich gebe auch den Inhalt des Paketes an , da ist nichts verbotenes oder verwerfliches .

Gruss Sturmwind
Sturmwind42

Re: Mitfahrgelegenheit für Paket

Beitragvon Birlbauer » So Apr 05, 2020 19:56

Bei der Bahn kann man Päckchen aufgeben.
Wenn der Zug direkt durchgeht auch informell, ansonsten offiziell hier:
http://www.time-matters.com/de/transportloesungen/ickurier/
Birlbauer

Beitragvon Sturmwind42 » So Apr 05, 2020 23:55

Birlbauer hat geschrieben:Bei der Bahn kann man Päckchen aufgeben.
Wenn der Zug direkt durchgeht auch informell, ansonsten offiziell hier:
http://www.time-matters.com/de/transportloesungen/ickurier/

Hallo Birlbauer ,

ich kenne das bzw besser ich kannte das ;-( .

Vor Jahren hatte ich das auch schon mal im Notfall ( wie er heute war ) gemacht , da ging das und kostete etwas über 100 € f ca 500 km .
Heute hab ich da auch angerufen, also bei der DB und da hies es ( entgegen deinen Ausführungen ) das war mal, das machen wir nicht mehr , das hätte sich nicht rentiert .

Man fragt sich warum , weil der Zug deshalb sicher keinen Mehrplatz benötigt , auch kein mehr an Personal oder Energie . Bahn halt .

Ich bin dann heute eben selbst mal schnell gefahren . Dank Corona richtig freie Autobahnen , man konnte es richtig knacken lassen .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Mo Apr 06, 2020 0:18

Ich hätte es mitgenommen, ich glaube es wäre noch nicht mal Umweg gewesen, aber im Moment haben alle in der Landeshauptstadt Einreiseverbot und ich Hofarrest. Aktuell ist Europa tod.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Birlbauer » Mo Apr 06, 2020 12:45

Sturmwind42 hat geschrieben:ch kenne das bzw besser ich kannte das ;-( .

Kenne das von früher von der Theorie her - wurde dann doch UPS Express damals. Den Link habe ich noch gestern abend von der Bahnhomepage kopiert ...
Birlbauer

Beitragvon Neo-LW » Mo Apr 06, 2020 12:54

Moin,

ich habe letztes Jahr ein DHL-Express-Paket Übernacht mit Frühzustellung aufgegeben.

Transportweg: Hannover - Stuttgart

Kosten: ca. 38,- EUR

Transportzeit: 3 Tage

Einen Tag lag das Paket unbearbeitet in irgendeinem Regal rum.
(Konnte man ja auf dem Tracking-Protokoll sehen.)
Hat keine Sau interessiert.
Da müsste es doch bei DHL eine Meldesoftware geben,
was die Mitarbeiter veranlasst, solchen Leichen nachzugehen ?

In den 3 Tagen hätte ich mit dem PKW die Strecke zweimal geschafft.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Isarland » Mo Apr 06, 2020 15:34

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

ich habe letztes Jahr ein DHL-Express-Paket Übernacht mit Frühzustellung aufgegeben.

Transportweg: Hannover - Stuttgart

Kosten: ca. 38,- EUR

Transportzeit: 3 Tage

Einen Tag lag das Paket unbearbeitet in irgendeinem Regal rum.
(Konnte man ja auf dem Tracking-Protokoll sehen.)
Hat keine Sau interessiert.
Da müsste es doch bei DHL eine Meldesoftware geben,
was die Mitarbeiter veranlasst, solchen Leichen nachzugehen ?

Olli

Ich habe vor zwei Wochen am Donnerstag um 14 Uhr ein Ersatzteil per Express zur Lieferung am Freitag um 6Uhr bestellt. Kosten: ca.55 € Entfernung ca. 800km. Um 6Uhr 30 fuhr der DHL Fahrer auf den Hof. Kann man nicht meckern.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Osceola » Di Apr 07, 2020 7:06

https://www.elt.jetzt/
Gestern um 15.30 Auftrag erteilt . Heute Abholung und Morgen bis 12.00 Zustellung . 55€ für ca. 300 Km einfache Strecke . Dafür kann man nicht selber Fahren .
Osceola

Beitragvon Sturmwind42 » Di Apr 07, 2020 11:07

Isarland hat geschrieben:Ich habe vor zwei Wochen am Donnerstag um 14 Uhr ein Ersatzteil per Express zur Lieferung am Freitag um 6Uhr bestellt. Kosten: ca.55 € Entfernung ca. 800km. Um 6Uhr 30 fuhr der DHL Fahrer auf den Hof. Kann man nicht meckern.

Ich sehe du phantasierst schon wieder ! Ist das immer nach irgendwelchen Drogen, beispielsweise zu viel Alkohol ? Oder ist der Vorstandschef für dich extra selbst gefahren weil du so ein toller Typ bist ?

Jeder der mit sowas zu tun hat , weiss dass DHL diesbezüglich eines der schlechtesten und vor allem auch noch der unzuverlässlichsten Unternehmen ist ! Und um 6,30 in der früh , da schauen die von der Auslieferung noch mit Ar.ch auf die Uhr, da machen die für dich keine Ausnahme !
Ich bezweifle auch ganz stark dass du einen blassen Schimmer davon hast was 800 km sind , genau so wie deine Probleme die Himmelsrichtungen zu deuten .
Mach doch mal eine neues Bild von dir auf eure HP ( das Gruppenfoto ) , ich finde da schaust so verräterisch, genau wie dich hier gibst .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Di Apr 07, 2020 11:11

Osceola hat geschrieben:https://www.elt.jetzt/
Gestern um 15.30 Auftrag erteilt . Heute Abholung und Morgen bis 12.00 Zustellung . 55€ für ca. 300 Km einfache Strecke . Dafür kann man nicht selber Fahren .

Das ist für manche Sachen ( a. verderblich und b. terminlich gebunden) eine viel zu lange Zeit !
Abholung bis 16 Uhr , manche auch bis 14 Uhr und Zustellung am nächsten Morgen um 5 Uhr , DAS ist Nachtexpress , den es allerdings AB Sonntag nicht gibt . AB Samstag und Zustellung am Sonntag , das geht gegen Aufpreis .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Di Apr 07, 2020 11:28

Neo-LW hat geschrieben:

Olli

VW Kübelwagen ? Gedrosselt auf 40 km/h Höchstgeschwindigkeit ???
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Di Apr 07, 2020 11:32

Birlbauer hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben:ch kenne das bzw besser ich kannte das ;-( .

Kenne das von früher von der Theorie her - wurde dann doch UPS Express damals. Den Link habe ich noch gestern abend von der Bahnhomepage kopiert ...

Ich weiss nicht warum der zu mir am Tel
sagt dass es das nimmer gibt und du das von der HP holst . Meine Lieferung hätte laut Konfi auf der Seite , von Bahnhof zu Bahnhof 240 € gekostet , also eh jenseits von Gut u Böse
Sturmwind42

Beitragvon Isarland » Di Apr 07, 2020 12:03

Sturmwind42 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Ich habe vor zwei Wochen am Donnerstag um 14 Uhr ein Ersatzteil per Express zur Lieferung am Freitag um 6Uhr bestellt. Kosten: ca.55 € Entfernung ca. 800km. Um 6Uhr 30 fuhr der DHL Fahrer auf den Hof. Kann man nicht meckern.

Ich sehe du phantasierst schon wieder ! Ist das immer nach irgendwelchen Drogen, beispielsweise zu viel Alkohol ? Oder ist der Vorstandschef für dich extra selbst gefahren weil du so ein toller Typ bist ?

Jeder der mit sowas zu tun hat , weiss dass DHL diesbezüglich eines der schlechtesten und vor allem auch noch der unzuverlässlichsten Unternehmen ist ! Und um 6,30 in der früh , da schauen die von der Auslieferung noch mit Ar.ch auf die Uhr, da machen die für dich keine Ausnahme !
Ich bezweifle auch ganz stark dass du einen blassen Schimmer davon hast was 800 km sind , genau so wie deine Probleme die Himmelsrichtungen zu deuten .
Mach doch mal eine neues Bild von dir auf eure HP ( das Gruppenfoto ) , ich finde da schaust so verräterisch, genau wie dich hier gibst .

Ich denke, Corona hat sich bei dir im Hirn eingenistet....gut, dass es hier die Ignor Möglichkeit gibt. Nebenbei, nur bei DHL gibt es die Möglichkeit der Express Zustellung auf Termin. Alle anderen Paketdienste übernehmen zur Ankunftszeit keine Garantie. Da hast du dein Nix-Wissen zum wiederholten mal bestätigt.
Wie mir ein "guter Freund" von dir geschrieben hat....der kann nur blöd daherreden und beleidigen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Westi » Di Apr 07, 2020 12:10

Wir schicken im Geschäft auch manches per Express raus.
Alles was bis 15 Uhr bestellt ist, ist in der Regel am nächsten Tag sowieso da - also bundesweit. Ansonsten kann man noch angeben ob es vor 9 Uhr oder vor 12 Uhr ankommen soll. Die Preise kenn ich jetzt nicht, sind aber nicht sonderlich hoch. Wir versenden via DHL
Westi

Beitragvon Osceola » Di Apr 07, 2020 18:37

Isarland hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben:

Ich denke, Corona hat sich bei dir im Hirn eingenistet....gut, dass es hier die Ignor Möglichkeit gibt. Nebenbei, nur bei DHL gibt es die Möglichkeit der Express Zustellung auf Termin. Alle anderen Paketdienste übernehmen zur Ankunftszeit keine Garantie. Da hast du dein Nix-Wissen zum wiederholten mal bestätigt.
Wie mir ein "guter Freund" von dir geschrieben hat....der kann nur blöd daherreden und beleidigen.

Ich weiss zwar nicht was ihr 2 Passvögel miteinander habt aber egal .
Ich mache jetzt fast 30 Jahre Logistik davon die letzten 8 Jahre Wareneingang .
Alle Paketdienste liefern per Terminfracht bei uns an !
Aktuell DHL , DPD ,UPS & GLS ohne Probleme .
Osceola

Nächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Biete und Suche