Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:07

Mobilfunkantenne am Ortsrand

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Komatsu » Mo Jun 09, 2008 20:53

Soweit ich weis sind alle gefälscht, nur die beiden letzt genannten Tanten wurden fürs Fälschen noch gesponsert.
Komatsu

Beitragvon euro » Mo Jun 09, 2008 22:00

Also, just for info.
Eine Nachbarin, mit Knete ohne Ende, hat vor einigen Jahren ne Studie zur potentiellen Belastung Ihres gerade erworbenen Baugrundstücks, gemacht.
Sie sah eine Gefährdung durch einen Elektrotrafo ( 20kv zu Dorfspannung)in 10 m Abstand. Die von Ihr beauftragte Firma hat aber alles mögliche analysiert.
Resultat
Der Trafo hat eine 3x zu hohe Abstrahlung. (wurde entfernt)
Der gepulste GSM-Sendemast in 1 km ist kein Problem.
Die vom ardenner Schiefer ausgehende Radonausströmung erreicht gesundheitsgefährdende Ausmasse ( deshalb hat sie keinen Keller gebaut)
Der RTL-Mittelwellensender in 15 km Distanz sendet 50x über Toleranz ( sie hat ne Abschirmung im Dach verlegt)
Nach dem Bau erfolgte eine Kontrollmessung, danach flog das Funktelefon raus.
So langsam frage ich mich wieso ich noch lebe ...
euro

• Website

Beitragvon timberjacksy » Mi Jun 11, 2008 12:29

hallo,
sah letztens auch so eine sendung über strahlen und ihre opfer. bei einer frau wurde in ihrem haus gemessen. die einzige abstrahlung erfolgte von einem weckerradio mit quarzuhr. der 100 m entfernte sendemast war nicht zu messen
mfg
timberjacksy
timberjacksy

Beitragvon hans g » Do Jun 12, 2008 20:16

euro hat geschrieben:Eine Nachbarin, mit Knete ohne Ende .

zu 1.warum hast du eigentlich noch nicht versucht,engeren kontakt zur nachbarin zu knüpfen---bestimmt besser als biogasrendite :!:
zu2.so ein von sich überzeugter typ,dem passiert einfach nix,selbst hartnäckige krankheiten können dem nix :!:
hans g

Beitragvon euro » Fr Jun 13, 2008 6:33

hans g hat geschrieben:
euro hat geschrieben:Eine Nachbarin, mit Knete ohne Ende .

zu 1.warum hast du eigentlich noch nicht versucht,engeren kontakt zur nachbarin zu knüpfen---bestimmt besser als biogasrendite :!:
zu2.so ein von sich überzeugter typ,dem passiert einfach nix,selbst hartnäckige krankheiten können dem nix :!:

Von sich auf Andere zu schliessen ist immer negativ Hansie ...
Wer weiss ob nicht schon ne Krabbe irgendwo an dir nagt :wink:
euro

• Website

Beitragvon hans g » Fr Jun 13, 2008 7:01

euro,hab einfach so auf deinen beitrag reagiert,mit ohne hintergedanken :lol: :lol:
hans g

Beitragvon HeideBauer » Sa Jun 28, 2008 16:43

Ungefähr 4km Luftlinie von unserem Hof entfernt steht auf einer "Erhöhung" ein Fernsehsendemast, der ursprünglich für UKW und das "Öffentlich-Rechtliche" (+Bespitzelung der DDR) gebaut wurde. Inzwischen parkt die Telekom schon seit langer Zeit vor dem Areal; ich nehm an, dass da jetzt auch Mobilfunk drauf ist.
Das Ding is annähernd 320m hoch und steht seit über 40 Jahren.

Verwunderlich finde ich zwei Dinge:
1.) nahezu jeder mir bekannte Bürger im Umfeld des Mastes hat(te) im hohen Alter Krebs und is auch daran gestorben (und die haben dem Turm nur ab der zweiten Hälfte ihres Lebens vor der Tür gehabt...was passiert wohl mit denen, die schon seit Lebtag das Ding ertragen müssen)
Darüber gibts zwar leider (noch) keine Statistik, aber es ist schon sehr offensichtlich (':roll:')
2.) da wir ausschließlich leichte Böden bewirtschaften achtet man auf jeden einzelnen mm, der von oben kommt. Bei Beobachtung des Wetterradars fällt auf, dass sich die Wolkenfront sehr oft einige km vor dem Turm splittet, sodass es bei uns kein Regen gibt!
...auch die Jahresniederschläge sind deutlich (580mm bei uns zu 650mm zu etwas entfernten Orten) geringer (was unter Umständen mit der Erhöhung zu tun haben kann "Steigungsregen")

Was haltet ihr von diesen Phänomenen? ...Zufall?
Gibt es Studien, die Beweisen, dass Strahlung Niederschläge beeinflusst?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

mfG
HeideBauer
HeideBauer

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 16:59

Also ich finde das sich alle zusehr aufregen. stellt euch ma alle ein leben ohne handy tv und strom vor?
Dank Medizinischer geräte und medikamente werden die leute heute min doppelt so alt wie früher. und ohne strom wäre die forschung niemals soweit.

Ausserdem wird imer gejammert das rentner keine sozialbeiträge mehr zahlen und das somit die eigenenen renten immer weniger werden da immer weniger junge leute für einen alten mann einzahlen.

Von mir aus sollen wir doch am Krebs sterben irgendwann ist eh vorbei und je früher desto besser für die geldbeutel derer die arbeiten gehen.
Weiß der Bauer keinen Rat nimmt er Hammer oder Draht.
JohnDeere6930Premium

Beitragvon Komatsu » Sa Jun 28, 2008 17:06

JohnDeere6930Premium hat geschrieben:Also ich finde das sich alle zusehr aufregen. stellt euch ma alle ein leben ohne handy tv und strom vor?
Dank Medizinischer geräte und medikamente werden die leute heute min doppelt so alt wie früher. und ohne strom wäre die forschung niemals soweit.

Ausserdem wird imer gejammert das rentner keine sozialbeiträge mehr zahlen und das somit die eigenenen renten immer weniger werden da immer weniger junge leute für einen alten mann einzahlen.

Von mir aus sollen wir doch am Krebs sterben irgendwann ist eh vorbei und je früher desto besser für die geldbeutel derer die arbeiten gehen.

Oh, Oh, Oh ........ da bleibt mir sogar die Sprache weg.
Komatsu

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 17:12

ihc833 hat geschrieben:
JohnDeere6930Premium hat geschrieben:Also ich finde das sich alle zusehr aufregen. stellt euch ma alle ein leben ohne handy tv und strom vor?

Naja ist leider Hart aber wahr. kommt kommt was gesundheitsschädlich raus jammern alle das sie aber dank medizin (die ja auch strom braucht usw.) doppelt so alt werden wie die leute früher juckt keinen. weil das ist ja Selbstverständlich
Zuletzt geändert von JohnDeere6930Premium am Sa Jun 28, 2008 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
JohnDeere6930Premium

Beitragvon HeideBauer » Sa Jun 28, 2008 17:15

...nur dumm für die paar Leute, die so eine Sendeanlage in der Nähe haben, die müssens lt. "JohnDeere6930Premium" ausbaden; also ich finde die Einstellung schlimm, vor allem wenn man bedenkt, dass man technisch soviele Dinge anders lösen kan (Bsp: Satellit statt ZDF über Antenne)
HeideBauer

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 17:21

HeideBauer hat geschrieben:...nur dumm für die paar Leute, die so eine Sendeanlage in der Nähe haben, die müssens lt. "JohnDeere6930Premium" ausbaden; also ich finde die Einstellung schlimm, vor allem wenn man bedenkt, dass man technisch soviele Dinge anders lösen kan (Bsp: Satellit statt ZDF über Antenne)

Nagut aber auch ein Satellit strahlt irgendwo was elektrisches ab.
JohnDeere6930Premium

Beitragvon Komatsu » Sa Jun 28, 2008 17:21

Jungchen, das liegt daran das es heute selbstverständlich ist das es den Menschen vom Lebensjahr 0 bis Lebensjahr X gut geht, keine Notjahre und keine Kriege. 1942 war die statistsche Lebenserwartung eines 21 - jährigen Deutschen gerade mal 25 Lebensjahre. Wer von älteren erwartet, das man jüngere nicht für blöd hält, sollte auch Älteren das Dasein gönnen. Aber in deinem Fall deutet das darauf hin das bereits deine Eltern einen Generationskonflikt mit ihren Eltern hatten und in logischer Konsequenz du auch mit deinen Eltern, wenn auch verdeckt. Fehlende soziale Kompetenz ist nicht gerade mit erfolgreichem Wirtschaften zu überlagern. Jedoch mit Baulandverkäufen.
Komatsu

Beitragvon hans g » Sa Jun 28, 2008 17:22

ihc833 hat geschrieben:

dass ich das mal erleben darf,dem reinhold bleibt die sprache weg :!:
na ja,sooooooviel älter biste ja auch nicht :!:
gut,dass ich für meine rente selbst spekuliere :!:
hans g

Beitragvon HeideBauer » Sa Jun 28, 2008 17:23

...kann ich mir vorstellen, jedoch strahlt der i.d.R. nicht so punktuell wie ein von mir beschriebener Fernsehmast und sendet auch "andere" Strahlung aus einer etwas anderen Entfernung ;)
HeideBauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines