Hallo allerseits
Ich bin neu hier und habe zum Einstand gleich mal ein Problem. Über die SuFU habe ich schon auf viele super Tipps und Anleitungen gefunden (großes Kompliment!), die mir aber leider nicht weiterhelfen.
In Sachen (Motoren-)Technik bin ich nicht gerade unerfahren, stehe im Moment aber ziemlich ratlos da!
Zum Thema:
Ich habe einen JD 2030 LS Allrad mit Stoll FL und ca. 3100BST. Der Schlepper wird bei mir in "Hobbyeinsatz" bei der Grümlandbewirtschaftung von ca. 8 ha eingesetzt. Nach 4 Stnden Rundballentransport stellte ich ihn abends
ab. Am nächsten Tag beim Anlassen: Klack! -nichts geht mehr.
Klaro, Batterie oder Anlasser! Um´s kurz zu machen: Nein!
Da der Anlasser schon draußen war (mit FL-Konsole abbauen 6 Std grr..) mit einem Hebel am Schwungrad zu drehen versucht-kein Milimeter Bewegung.-ablolut fest in beide Richtungen!
Hydraulikpumpe ist abgekoppelt, Einspritzdüsen sind raus-kein Wasser- gleiches Ergebnis!
Motorölwechsel vor ca 100h Ölfilter wie neu, keine Späne etc. Getrieöl Hygard vor ca 50h.
Hat jemand schon mal sowas erlebt, Schepper lief bis dato ohne Symtome (Klappern Rauch...)
Kann da etwas an der Kupplung abgbrochen sein, das sich im Stand verklemmt hat?
Hoffe,es war nicht zu lang, bin für jeden Tipp dankbar.
Volker

Muss ja nicht auch noch sein.