Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:44

Motor würgt ständig ab

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Motor würgt ständig ab

Beitragvon Ölhand » Fr Jul 10, 2009 10:27

Also ist die Einspritzpumpe getauscht worden und nicht die Kraftstoffpumpe? Hat das Teil überhaupt eine Kraftstoffpumpe? Wenn ja sollte auch die überprüft werden.
Ölhand

Beitragvon Ivan on tour » Fr Jul 10, 2009 12:39

Überprüfe mal mit druck ob die dieselleitungen auch dicht sind und die jeweiligen verschraubungen wo sie angeschraubt sind.

ich bin mir fast sicher das er da irrgentwo durch das ansaugen von kraftstoff luft mit zieht.
Russen POWER

Ivan on tour
Ivan on tour

Beitragvon Hellraiser » Fr Jul 10, 2009 13:06

Hallo,

Kann es sein das da einfach zuviel Luft in den Leitungen ist? Das kurzen Anlaufen war vielleicht die restliche Diselmenge, jetzt kommt durch die luft in den Leitungen zu wenig nach.

Vielleicht mal das ganze System entlüften, auch deshalb, weil Du immer schreibst du hast da geöffnet ob Diesel kommt und da und da, jedesmal kommt etwas Luft in die Leitungen.

Ist jetzt nur so ne Idee, aber versuch es einfach mal.

Gruß harald
Hellraiser

Beitragvon FleischBulle » Fr Jul 10, 2009 18:49

Hat du vor dem einbau der pumpe die den motor bzw Kolben auf ot gestellt, da ist vorne an der riemenscheibe und motorblock ein markierung sein die übereinstehen müssen, so hat es zumindest mein mechhaniker des vertrauens gesagt könnte ein grund sein.
Hast du Kühe hast du Mühe,
Hast du schweine hast du Scheine,
Hast du bullen hast du nullen !!!!!!!!
FleischBulle

Beitragvon Cartec » Fr Jul 10, 2009 18:51

Hallo @Ölhand,
schau mal das Bild an wo ich reingestellt habe,da siehst Du unter der ESP (rechte Seite)die Dieselpumpe.Jetzt sollte mal halt wissen was für eine getauscht worden ist ? Wenn ich die Leitungen sehe denke ich das ev.eine "zugewachsen" ist,der gedanke lässt mich nicht los,oder die Mebrane von der Dieselpumpe hin ist.Aber ohne richtige Feedback´s lässt sich das Problem nicht lösen.
:oops:
Ölhand hat geschrieben:Also ist die Einspritzpumpe getauscht worden und nicht die Kraftstoffpumpe? Hat das Teil überhaupt eine Kraftstoffpumpe? Wenn ja sollte auch die überprüft werden.
Cartec

Beitragvon Ölhand » Fr Jul 10, 2009 21:32

Cartec hat geschrieben:Aber ohne richtige Feedback´s lässt sich das Problem nicht lösen.

Genau und vor allem so Aussagen wie " müsste" sind nicht so toll.
Man müsste schon genau wissen was nun Sache ist.
Ölhand

Beitragvon Farmer-John » Sa Jul 11, 2009 14:54

also ich habe alles nachgezogen und alles ist dicht aber er will immer noch richtig laufen
Farmer-John

Beitragvon Cartec » Sa Jul 11, 2009 14:56

Ölhand hat geschrieben:
Cartec hat geschrieben:Aber ohne richtige Feedback´s lässt sich das Problem nicht lösen.

Genau und vor allem so Aussagen wie " müsste" sind nicht so toll.
Man müsste schon genau wissen was nun Sache ist.

Hallo Ölhand,

man versucht zuhelfen, und es kommen von euch LAMA Meister (und das sind einige hier im Forum) genug und wertvolle Tipp´s und Lösungen auf den Tisch,wo in einer Werkstatt Geld kosten :idea:

Und dann hört man nichts mehr von den Fragestellern kein Feeedback oder keine Antwort ob das Problem
behoben ist oder was es schlussentlich war.Das ist natürlich nicht bei allen so,einige geben auch Antworten oder bleiben am Ball bis das Problem gelöst ist. Na ja.. zum Teil schon Traurig.

Gruss Cartec
Cartec

Beitragvon Cartec » Sa Jul 11, 2009 14:59

Farmer-John hat geschrieben:also ich habe alles nachgezogen und alles ist dicht aber er will immer noch richtig laufen

Hallöchen,

uns fehlen immer noch ein paar Antworten, Sorry aber so einfach lässt sich das Problem nicht beheben ohne Feedback :klug:

z.B wurde nun die ESP oder die Diesel(Vorförder) Pumpe getauscht ???? :?
Cartec

Beitragvon Hellraiser » Sa Jul 11, 2009 16:12

Hallo,

Mal die Entlüftungsschrauben etwas lösen und mir der Handpumpe pumpen, dann sieht und spürt man ob Diesle kommt oder nur Luft.
Wenn Die Entlüftungsschrauben zu sind und due mit der Handpumpe pumpst solltest du einen Widerstand spüren, also etwas Kraft zum Pumpen brauchen. Falls das nicht der fall ist, dann ist in der Pumpe kein Diesel.

Kannst auch mal die Leitungen direkt an der Einspritzdüse abschrauben und mal starten, dann müßte aus der Leitung Diesel kommen. Das machst Du mit jeder Düse, eine nach der anderen. Aus allen Leitungen sollte gleichviel Diesel kommen wenn was kommt.

Ich vermute mal das er keinen Diesel bekommt, sondern nur mit der restmenge in den Leitungen kurz anläuft. Habt ihr an der Einspritzpumpe ALLE leitungen wieder richtig angeschlossen oder eine vergessen/vertauscht?

Es gibt so viele Gründe, aber du musst schon etwas mitmachen. Auch ein Foto wäre hilfreich.

mfg Harald
Hellraiser

Filter in Kraftstoffpumpe?

Beitragvon Wuerfel » So Jul 12, 2009 9:48

Hallo,

Wir hatten mal einen ähnlichen Fehler am Cararo (VM-Motor). Ursache war der verdreckte Mini-Filter in der Kraftstoffpumpe der nur etwa fingernagelgroß ist. Zum Reinigen muß man diese Pumpe öffnen.

Da haben wir auch erst mal eine ganze Weile gesucht weil wir nicht wussten, dass da überhaupt ein Filter drin sitzt. :(

Jetzt sitzt ein Vorfilter in der Leitung zwischen Tank und Pumpe und der Fehler ist seither auch nicht mehr aufgetreten. :D
Gruss Klaus
Wuerfel

Re: Filter in Kraftstoffpumpe?

Beitragvon ALLDOG » So Jul 12, 2009 11:58

Wuerfel hat geschrieben:Hallo,

Wir hatten mal einen ähnlichen Fehler am Cararo (VM-Motor). Ursache war der verdreckte Mini-Filter in der Kraftstoffpumpe der nur etwa fingernagelgroß ist. Zum Reinigen muß man diese Pumpe öffnen.

Da haben wir auch erst mal eine ganze Weile gesucht weil wir nicht wussten, dass da überhaupt ein Filter drin sitzt. :(

Jetzt sitzt ein Vorfilter in der Leitung zwischen Tank und Pumpe und der Fehler ist seither auch nicht mehr aufgetreten. :D
Gruss Klaus

Hey, Bingo :wink:

Darauf habe ich gewartet, sieh an Er kennt sich aus :idea:
ALLDOG

Beitragvon Farmer-John » So Jul 12, 2009 20:45

ja tut mir leid dass ich nicht jeden tag schreiben kann

ich habe eine neu kraftstoffpumpe eingebaut und es sind auch alle Leitungen an der Einspritzpumpe angeschlossen

das mit den entlüftungsschrauben und den leitungen an der einspritzdüse muss ich noch testen
Farmer-John

Beitragvon Farmer-John » Do Jul 16, 2009 19:00

Es wurden alle Leitungen geprüft, alles ist in Ordnung.

Wenn ich die Leitungen an der Einspritzpumpe öffne, kommt dann nicht Luft in diese oder geht das dann auch ohne entlüften?
Farmer-John

Vorherige

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum