Aktuelle Zeit: Mo Feb 16, 2026 8:04
Moderator: Falke
MF-133 hat geschrieben:Geht es darum, das Holz komplett zu Scheiten zu machen oder soll die säge nur die grobe Arbeit im Wald machen?
Ich hab ne Stihl 026 und ne Güde Ks 350. Und rat mal, welche seit 2 Jahren unbenutzt rumsteht? die Stihl. Die Stihl ist mir fürs Schwachholz zu unhandlich und die Güde (VP 110 Euro) geht wie der Deifel. Sie wiegt 2 Kilo weniger. Nach einem Tag halbgebückt beim Durchforsten merk ich das sehr. Verreckt ist bisher nur ein Kabelschuh am Ausschalter und das wars. Vielleicht red ich in fünf Jahren anders, aber bis jetzt hat sie sich bewährt.
Elch hat geschrieben:Ähh laut Werksangaben liegt die Güde bei 4.4 kg und 1.6Ps und die Stihl bei 4.8 kg und 3.5Ps allerdings ohne Schiene also seien wir großzügig plus 500 Gramm somit ist die Stihl um ein knappes Kilo Schwerer und das bei mehr als der doppelten Leistung!!!
ich weiß nicht was du unter handlich verstehst aber ein Kilo und mehr als das doppelte an bums entweder ist deine 260 kaputt oder du hast komische Bäume
neuer heizer hat geschrieben: Möchte zukünftig ca. 8-10 rm/a damit klein sägen.
DeereDriver hat geschrieben:ich empfehle echt die Husqvarna 357 XP hat 4,4 PS und mit nem 55cm schwert kannste ordentlich sägen![]()
MFG
alter:15DeereDriver hat geschrieben:ich empfehle echt die Husqvarna 357 XP hat 4,4 PS und mit nem 55cm schwert kannste ordentlich sägen Wink
alter:15DeereDriver hat geschrieben:ich empfehle echt die Husqvarna 357 XP hat 4,4 PS und mit nem 55cm schwert kannste ordentlich sägen Wink
Mitglieder: 210ponys, allgaier81, Bing [Bot], erwinruhl, fischerwast, geestbauer, Google [Bot], GT 225, helraat, josire, Juno98, LAN, Sturmwind42, treerunner