forenkobold hat geschrieben:Er hat den top-agrar-Bericht über den Rückgang des Bioanbaus gemeint.
Tut mir leid, ich habe heute schon so viele Artikel gelesen, dass ich die Quellen etwas durcheinander bekommen habe.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:34
forenkobold hat geschrieben:Er hat den top-agrar-Bericht über den Rückgang des Bioanbaus gemeint.
schimmel hat geschrieben:Lars, das ist Lobyying....du weißt, dass Fakten nicht gegen Emotionen ankommen oder?....
schimmel hat geschrieben: Bitte ganz zu Ende lesen.....!!Also bevor wieder die Massentierhaltung als Auslöser auf den Plan kommt......

Manfred hat geschrieben:Ich kopiere mal diesen gestrigen FB-Eintrag von Stall Aktiv hier rein:
"Massentierhaltung = alleiniger Verursacher für Antibiotikaresistenzen in der Umwelt?
Mitnichten: Untersuchungen aus der Schweiz zeigen deutlich, dass die Resistenz/-gene in Gewässern strikt an urbane/städtische Regionen gekoppelt sind und damit wie bei uns Deutschland Kläranlagen als Umschlagplatz und Hauptrisikofaktor für Einträge in Flüsse und Seen gesehen werden müssen. Zuhflur 2013 - Ergebnis: "ESBL-produzierende Enterobacteriaceae wurden in 21 (36,2%) der 58 untersuchten Flüsse und Seen nachgewiesen. Sie waren streng auf städtische Gebiete beschränkt (Abb. 1). Keine ESBL-Produzenten wurden in Gewässern über 1.000 m über dem Meeresspiegel gefunden."
Quelle: http://aem.asm.org/content/79/9/3021.full
"
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]