hab meiner 026 älteren Semesters einen neuen Kolben und Zylinder vom "Sägenspezialist" verpassen müssen da sich ein Kolbenbolzensicherungsring verabschiedet hatte... Die Säge hat meiner Meinung nach keine Kraft obwohl der Low/High-Bereich optimal eingestellt ist. Die Säge lief vor dem Schaden auch nicht besser. Ich habe die 026 vor ein paar Jahren gebraucht gekauft von so nem Sägenschrauber der aus alten defekten Sägen wieder ansehnliche Geräte macht. Könnte es sein das ein falscher Vergaser montiert ist oder evtl. die Membrane erneuert werden muss? Sie springt gut an und läuft auch im Standgas schön sowie im oberen Drehzahlbereich auch, nur ohne Power...
vor 2 Wochen hatte meine 026 im Vollgasanteil auch keinerlei Leistung mehr, lief aber im Standgas normal. Man merkte bei mir - hier fehlt Treibstoff.....
Aus Sicherheitsgründen hatte ich den Auspuff abgebaut und als erstes einen Blick in den Auslass geworfen um vor einem Fresser gewarnt zu sein. War aber alles TipTop. Daraufhin habe ich den Vergaser zerlegt und fand unheimlich viele Schmutzpartikel. Die Membranen waren auch schon alt. Alles akribisch gereinigt und in diesem Zusammenhang auch gleich den spröden Ansaugstutzen, Impulsschlauch sowie den Spritschlauch samt Filter erneuert.
Ja, bei dem Alter mal die Gummiteile erneuern. Hab ich bei der 026 von meinem Bruder auch gemacht, die läuft nach einem Kolbenfresser wieder wie neu mit neuen Vergasermembranen, Schläuchen, sowie Nachbau-Kolben/Zylinder.
Der neue Kolben/Zylinder muss erst mal einlaufen, also die volle Leistung bekommt die Säge erst nach ein paar Tankfüllungen.
Ich hatte den Vergaser auch schon zerlegt und gesäubert. Eingelaufen ist die jetzt schon genug, hab ja schon ne Zeit lang "georgelt" damit Ich denke ich gönne der Säge nen neuen Membran-Satz und dann mal sehen...
Der Zylinder kommt vom "Sägenspezi". Ich denke der hat nicht den billigsten Schrott, oder? Kläre mich bitte auf Kugelblitz, denn ich bin wissbegierig und lerne täglich dazu.
Ok Kugelblitz, also es gibt da einen Internethandel der nennt sich "Sägenspezi" und dieser vertreibt Ersatzteile für Stihl Motorgeräte. Ausnahmslos. Das sind KEINE Originalteile sondern Nachbauten, wird auch dort so beschrieben. Und genau bei diesem "Sägenspezi" hab ich meine Ersatzteile gekauft. Was gibt es da nicht zu verstehen? Und Augenscheinlich, soweit ich das mit meinem bescheidenen Fachwissen beurteilen kann, waren/sind seine E-Teile in Ordnung und qualitativ top. Und ich weis sehr wohl was ich gekauft habe...Auch wenn ich nicht immer weis warum ich an manchen Orten zu gewissen Zeiten was machen soll..
Keine Ahnung warum du mich jetzt so anpisst? Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen! Nur weil Sägenspetzie drauf steht (und natürlich es Stihl Ersatzteile sind). Sicherlich bekommst die im Nachbau, kann man auch schnell drauf basteln und die dann bei egay vertickern! Ein vernünftiger Zylinder, ist Beschichtet und kostet auch nicht 39Euro mit Kolben. Wobei du deinen Einkaufspreis noch nicht gelüftet hast
Nimms nicht persönlich, wegen solch Piloten wie dich, nehm ich lieber Abstand vom Forum.
unter www.saegenspezi.de gibt es einen Online-Shop. Dort sind alle Teile aufgelistet mit den Preisen. Ein Blick auf manche Teile lohnt sich und sind bedenkenlos verwendbar. Mit einem Verweis auf das Motorsägen-Portal gibt es für angemeldete User sogar 10% Rabatt.
Die Nachbauteile vom Sägenspezi sind entsprechen garnicht so schlecht wie andere vom Billigsegment, aber kommen auch nicht bei der Zylinderqualität an Original-Zylinder von Stihl (Kolbenschmidt) mit mit Nikasil-Beschichtung heran.
Recht gute Nachbauzylinder und Kolben gibt es von Meteor Italien und bewegen sich in der Mitte von Original Stihl und den Lowcost-Varianten von deinen genannten 39 Euro.
Relativ gute Erfahrungen wurden gemacht mit dem Nachbauzylinder und Original Kolben mit Original Ring.
Kugelblitz was bist du denn für ein "Vogel", sorry.
Hab dich weder angepisst noch wollte ich dir was böses. Du hattest ne Frage gestellt obwohl ich schon alles genau erklärt hatte. Also nen thread von oben nach unten durchlesen, sonst bist du nämlich der "Pilot".
Ich hatte schon des öfteren solche Zylinder/Kolben-Kombinationen verbaut und immer lief die Säge anschließend und es ging auch keine mehr kaputt. Ich denke es liegt in meinem Fall auch nicht an einer evtl fehlenden Beschichtung. Es muß ein anderes Problem geben, wobei dieses zu lösen du mir keine Hilfe warst. Trotzdem Danke für deine Einwände.
Es muss ja nicht zwingend an dem Zylinderkit für 48,99€ liegen, es kann ja auch sein das ein Wellendichtring defekt ist oder ein Schlauch oder der Versager. Oder auch was ganz anderes.
Eventuell mal abdrücken (lassen) oder wenn die läuft mit Bremsenreinigre einsprühen, wenn die Drehzahl sich verändert KANN sie undicht sein.
Und du Bruchpilot, wie teuer wars? Hats wenigstens für den Stihl Aufkleber gereicht? Gibt es auch beim Spezie Meine Frage hast immer noch nicht beantwortet. Gelesen habe ich alles, nur du weißt wohl nicht was du schreibst?