Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 10:19

musik im Laden? ohne Gema?

Diskutieren Sie hier über Ideen und Möglichkeiten der Direktvermarktung
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

musik im Laden? ohne Gema?

Beitragvon Kirsch-König » Fr Aug 14, 2009 18:42

Kennt sich einer mit Musik / Radio im Laden aus?

Wir würden gerne das Radio laufen lassen; nur ist die gema sehr sehr teuer.. Kennt sich jemand damit aus, wo man gemafreie Musik bekommt.. Oder was kostet gema?
Ich bin einer der wichtigsten Menschen auf der Welt: ich bin Landwirt!
Kirsch-König

Re: musik im Laden? ohne Gema?

Beitragvon SHierling » Fr Aug 14, 2009 21:17

Was für einen Laden meinst Du denn? Verkaufsstelle? Büro? Gastronomie?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon scoutsman » Sa Aug 15, 2009 0:57

GEMA- freie Musik zu bekommen ist mittlerweile fast unmöglich. :evil:
Da müsstest du fast auf dem Kamm blasen oder Waschbrett spielen, aber pass' bloß auf das die Melodie nicht irgendetwas ähnelt. Die GEMA- Spitzel sitzen überall. :klug:
Wir hatten erst kürzlich bei uns im Lokal einen Heimatabend. "Aufspiel'n beim Wirt" nennt sich das hier, mit richtigen alten Volksliedern ( nicht so der Marianne und Michael -Schei**). Sogar da wollten die Jungs die Musikfolge, und was ich bis jetzt noch nie gesehen habe, auch die Namen der beteiligten Musiker.(aller!!, nicht nur der Bandname)
Also gegen die GEMA war die Stasi ein Wohlfahrtsverein :twisted: :twisted:
Nix für ungut.
scoutsman

Beitragvon Hauke schidt » Sa Aug 15, 2009 8:12

Moin,

sobald Du einen im Verkaufsraum ein Radio hast, wird nach meinen Wissen Gema-Gebühren fällig. Die aktuellen Gebührenliste wirst Du bei http://www.gema.de bekommen. Die GEZ will dann auch noch ihr Geld.