Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:51

Muß ich Jagdpächter auf meinem Grüland dulden ?

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon blicknix » Mi Aug 23, 2006 9:47

Also ich kann aus eigenen schmerzvollen und verlustreichen Tagen sagen,

mehr Jäger auf den Acker und den Wildschweinen Schrot in den Arsch. Wer mal einen geräumten Kartoffelacker sein eigen nennen durfte, wird mich verstehen.
Alle die noch keinen Schaden durch Wild hatten sollten sich hier mit irgendwelchen praxisfremden Forderungen zurückhalten.

Ich bin froh, das unsere Jagdpächter für Ordnung sorgen und wenn was passiert ist wird in die Gemeinschaftskasse gezahlt und der Schaden behoben. Wie bei Carsten wird durch diese Kasse der Wegebau finanziert.

Ich würde jederzeit unserem Jagdpächter den Zutritt erlauben.
alea iacta sund
blicknix

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Aug 23, 2006 11:34

Hallo,
ich weiß ja nicht, wer von euch mal eine Dokumentation über die Explosion der Schwarzwildbestände im Raum Berlin gesehen hat ?! - aber wenn da jeder Vorgartenbesitzer anfängt (und das ist tatsächlich schon so, weil die Jäger nicht hinterherkommen), aus dem Schlafzimmerfenster zu schießen, ohne überhaupt eine Sau von einem Überläufer unterscheiden zu können, dann Gute Nacht, das hat mit "tiergerechter Bejagung" nichts mehr zu tun, mit angemessener Bestandsregulierung schon gar nicht.

Und wer soll - im Fall das da NICHT geschossen wird, die Leute dazu zwingen, sich einen Jäger einzustellen? Ich kenne eine Gruppe "Schweineschützer" in Berlin, die ein ausreichend großes Grundstück ihr eigen nennen und darauf Schweine NACHZÜCHTEN (!!!! schlimm genug, das sowas nicht verboten wird).

Was ist mit Absprache? Wenn der Nachbar jedesmal den besten Hirsch wegschießt, und die Krüppel weiterlaufen läßt, wer kontrolliert sowas, wenn das Rotwild über 10 verschiedene Grundstücke zieht?

Freiheit hin, Eigenverantwortung her, aber wenn dabei jedesmal die Sachkunde und die Koordination den Bach runter geht, dann ist das nicht nur ein Rückschritt, sondern ganz einfach dumm.

Über die Zustände in den anderen Ländern würden mich Quellen interessieren, bisher weiß ich nur aus Frankreich, das man gegendeweise nicht mal mehr Feldversuche anlegen kann ....

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Wildschaden

Beitragvon stadlerg » Mi Aug 23, 2006 20:03

hallo
Wer schreibt das wildschaden von der Jagdgenossenschaft bezahlt wird sollte sich mal genauer infomieren der Wildschaden muß vom Jäger bezahlt werden er hat ja auch die Jagd gepachtet mit allen rechten und Pflichten 8)
stadlerg

Beitragvon Gast » Mi Aug 23, 2006 20:34

Wildschadensersatzpflichtig ist in der Tat die Jagdgenossenschaft gem. BJG, nur die Jagdgenossenschaft gibt den Wildschadensersatz per Vertrag an den Jagdausübungsberechtigten weiter.
Gast

Beitragvon Malte » Do Sep 21, 2006 17:59

VanBaston15 hat geschrieben:LOL
http://breast-enlargement-pill.trahaet.com

Bestimmt wieder Werbemüll von so 'nem Cross-Poster! Ich mach den Link gar nicht erst auf.
Malte

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Futterbau / Grünland