Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Nachhaltigkeit: Jugendliche denke grün, kaufen konventionell

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Nachhaltigkeit: Jugendliche denke grün, kaufen konventio

Beitragvon LUV » So Mär 29, 2015 16:12

Evtl. sollte man den thread-Titel ändern in: Bürger der westlichen Industrienationen (speziell Deutsche) denken grün, konsumieren aber genau das Gegenteil.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Todde » So Mär 29, 2015 16:16

Nachhaltige Spenden und Machterweiterung und die Ideologisierung einer Bevölkerung.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon borger » Mo Mär 30, 2015 6:51

Greenpeace malt sich mal wieder in einer „Studie“ die Welt schön – wie gewohnt völlig frei von Fakten.
Dass die Jugend – also zumindest mehrheitlich – grün denkt, ist durch Fakten nicht zu belegen. Der Gesinnungsterror beginnt heute bereits im Kindergarten und wird in den Schulen noch einmal verstärkt. Meinungsfreiheit gilt nur für die „richtige“ Meinung. Schüler, die davon abweichen, lernen ihre linken Lehrer richtig kennen.
So ist es kein großes Wunder, dass in einer Umfrage auch die „richtigen“ Antworten kommen. Nur das tatsächliche Denken der Befragten lässt sich daraus nicht ableiten.

Die nächste Antwort, 13% der Befragten berücksichtigen das vorgegebene Denken auch beim Einkauf, die wäre schon nachprüfbar. Es müsste dann auch ein entsprechend großer Anteil solcher Ware verkauft werden.
Ich denke mal, Greenpeace hat da bewusst auf eine Überprüfung verzichtet, weil die Angaben vorhersehbar dadurch nicht bestätigt werden. Ähnlich wie bei Bio-Lebensmitteln, geschätzte 80% finden sie supertoll – aber nur 2% kaufen sie tatsächlich.

Warum nur berichtet (nicht nur) der Spiegel so großartig über solch faktenfreien Öko-Müll? Ich denke nicht, dass die alle einfach nur zu dumm oder unwissend sind. Auch finanziell macht das eigentlich keinen Sinn.
Wenn man mal vergleicht: Die halbseitige Anzeige in der Zeit – 30 000 Euro. Der Werbewert von redaktionellen Beiträgen liegt weitaus höher. Was diese „NGOs“ da übers Jahr an geltwerten Vorteilen durch Medienberichte mitnehmen, dürften einige Milliarden sein – und daraus generieren sie dann ein paar hundert Millionen an Spenden.
borger

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Apr 01, 2015 20:17

Schaut mal auf die Letzte Seite eines Schulheftes rein, da steht immer Werbung für den Bund. Ich kanns mal bei Gelegenheit hochladen. Was in meiner Altersgruppe sehr beliebt ist, ist über die LW. sich aufzuregen und dann aber seinen Müll überall hinzuschmeißen. Allerdings, ist nicht jeder Lehrer ein radikaler Grüner, auch wenn er vielleicht die Grünen sympathisch findet, wie viele Deutsche. Allerdings, hat es auch Gründe, warum ich mich bei Referendaren im Bio Unterricht bei manchen Themen leise verhalte. :klug: :regen:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Todde » Mi Apr 01, 2015 20:22

Südbaden Bauer hat geschrieben:Allerdings, hat es auch Gründe, warum ich mich bei Referendaren im Bio Unterricht bei manchen Themen leise verhalte. :klug: :regen:

Sehr gut, Du lernst wie es geht!
Haben 1933 viele Deutsche auch erst lernen müssen, irgendwann war das ideologische System dann ein Selbstläufer.
##
Todde

• Website

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Apr 01, 2015 20:26

Och nee, bitte kein Naz Vergleich!

Ich will mich einfach nicht mit Vorurteilen beladen und keine schlechten Noten kriegen, wenn ich groß Ärger mache.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Todde » Mi Apr 01, 2015 20:40

So wird man zum ideologischen Mitläufer und Wegseher sind noch das größte Übel, denn sie schaffen Mehrheiten.

Und wenn man immer allem aus dem Wege geht, dann wunder ich mich auch nicht, warum Deine Kommentare hier teilweise so sind.
Lieber den Kopf einziehen und wegschauen, ist einfacher im Leben...

So unterschiedlich sind nun mal die Menschen und deren Charakter, dann wunder Dich aber auch nicht, wenn es hier einige gibt, die da anders gestrickt sind und gegen die Lügenindustrie und deren Ideologie anstinken, auch diese hat es immer gegeben.
##
Todde

• Website

Beitragvon Paule1 » So Aug 01, 2021 18:01

Welche Themen vor Jahren aktuell waren, man sieht es hat sich total geändert, die Jugend zeigt den alten was zu tun und lassen ist :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Neo-LW » So Aug 01, 2021 18:09

Moin,

Paule1 hat geschrieben:Welche Themen vor Jahren aktuell waren, man sieht es hat sich total geändert, die Jugend zeigt den alten was zu tun und lassen ist :idea:

Das wolln sie gerne.

Nix gelernt, Studium abgebrochen, aber großes Mundwerk.

Es gab in Deutschland mal einen Österreichischen Postkartenmaler,
der hatte auch ein großes Mundwerk.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Paule1 » Sa Aug 07, 2021 10:26

Gestern aktuelle Diskussion vom Besuch aus der Stadt, wir müssen und Verhalten änderen, essen weniger Fleisch wegen dem Co" und Wassermangel, doch alle Kinder sind z.Zt, soweit möglich in den Urlaub gefahen :lol: :lol: und ich dachte die wollen das Klima und die Welt retten :lol: :lol:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Di Sep 21, 2021 15:34

Und wählen-AfD :mrgreen:
Paule1

Beitragvon Zement » Di Sep 21, 2021 16:23

Paule1 hat geschrieben:Und wählen-AfD :mrgreen:

Das machen die zu 100% nicht! :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon DWEWT » Mi Sep 22, 2021 6:02

borger hat geschrieben:Wenn man mal vergleicht: Die halbseitige Anzeige in der Zeit – 30 000 Euro. Der Werbewert von redaktionellen Beiträgen liegt weitaus höher. Was diese „NGOs“ da übers Jahr an geltwerten Vorteilen durch Medienberichte mitnehmen, dürften einige Milliarden sein – und daraus generieren sie dann ein paar hundert Millionen an Spenden.

Hast du für deine Zahlenspielerei auch irgendwelche Belege? Übrigens kann man aus dem Umsatz mit Bio-Lebensmitteln auf einen Bio-Kundenanteil von über 6% schließen. Also dreimal so viel wie du angegeben hast!
DWEWT

Beitragvon Paule1 » Fr Sep 24, 2021 20:04

Was will diese Göre aus Schweden eigentlich in Deutschland :?: Unser Land beleidigen und die Jungen Menschen aufstacheln, wenn sowas die Afd machen würde wäre sofort der Verfassungsschutz am Gange :idea: Die soll zu Hause bleiben und die Enkelin vom Zigarreten Mogul Reentma sollte sowie so die klappe halten, ihre Vorfahren machten Millionen und haben viele Menschen damit auf dem Gewissen :idea:

Fridays-For-Future-DemoVor Tausenden wütet Greta Thunberg in Berlin gegen den "Klima-Bösewicht" Deutschland
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 76316.html
Paule1

Beitragvon Neo-LW » Fr Sep 24, 2021 20:48

Moin,

die sollte mal in Peking demonstrieren gehen.

Da wäre der Hebel viiiiel größer.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

VorherigeNächste

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines