Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Nachhaltigkeit: Jugendliche denke grün, kaufen konventionell

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Nachhaltigkeit: Jugendliche denke grün, kaufen konventio

Beitragvon DWEWT » Sa Sep 25, 2021 6:51

Paule1 hat geschrieben:Was will diese Göre aus Schweden eigentlich in Deutschland :?: Unser Land beleidigen und die Jungen Menschen aufstacheln, wenn sowas die Afd machen würde wäre sofort der Verfassungsschutz am Gange :idea: Die soll zu Hause bleiben und die Enkelin vom Zigarreten Mogul Reentma sollte sowie so die klappe halten, ihre Vorfahren machten Millionen und haben viele Menschen damit auf dem Gewissen :idea:

Ich gehe mal davon aus, dass du beim Schreiben des Beitrages schon im Halbschlaf gewesen bist. Die Deutschen bringen es zum doppelten (un)ökologischen Fußabdruck, verglichen mit dem Weltdurchschnittswert! Da ist der Vorwurf doch gerechtfertigt! Die Jugendlichen sind garantiert freiwillig zu den Protestveranstaltungen gegangen. Von "Aufstacheln" kann da wohl keine Rede sein, zumal sie zu keinen illegalen Taten animiert wurden. Wer wurde zum Rauchen gezwungen? Wenn du deinen Ansatz weiterdenkst, dann könnten zukünftig auch Berufskollegen, wegen des Einsatzes von PSM, belangt werden. Da wärest du dann ja wohl auch dabei! Dein "klappe halten", kann ich dir nur sehr empfehlen!
DWEWT

Beitragvon elchtestversagt » Sa Sep 25, 2021 7:44

Was mich irgendwie "stört", damals ( ich bin ja schon ein wenig reifer..) konnte man die Ökos von weitem "erkennen", meist langhaarig ( der Anton ist in der Zeit stehen geblieben), alte Klamotten, alte Autos ( Recourcenschonung) und alte Ansichten.
Heute sind die neuen Ökos Wohlstandskids, Markenklamotten, alles neu, alles hip, Technikverliebt, Konsumfreudig, Weltoffen.
Passt irgendwie überhaupt nicht mit deren nach aussen getragenen Moral...Hauptsache die Server glühen in anderen Teilen der Erde, um mit TikTok, Twitter, Fazebuch und was-app immer überall online zu sein, und der erste zu sein, wenn demnächst der Cyber-Friday bei Amazon ist...
elchtestversagt

Beitragvon DWEWT » Sa Sep 25, 2021 10:02

elchtestversagt hat geschrieben:Was mich irgendwie "stört", damals ( ich bin ja schon ein wenig reifer..) konnte man die Ökos von weitem "erkennen", meist langhaarig ( der Anton ist in der Zeit stehen geblieben), alte Klamotten, alte Autos ( Recourcenschonung) und alte Ansichten.
Heute sind die neuen Ökos Wohlstandskids, Markenklamotten, alles neu, alles hip, Technikverliebt, Konsumfreudig, Weltoffen.
Passt irgendwie überhaupt nicht mit deren nach aussen getragenen Moral...Hauptsache die Server glühen in anderen Teilen der Erde, um mit TikTok, Twitter, Fazebuch und was-app immer überall online zu sein, und der erste zu sein, wenn demnächst der Cyber-Friday bei Amazon ist...

Wie alle anderen Schichten/Gruppen der Gesellschaft, ist auch die der Kids vielschichtig. Es gibt die technikverliebten, konsumfreudigen, modeorientierten und und und. Das ist aber auch nur ein Teil dieser Jugendlichen. Es gibt auch die anderen. Dass man die Trennung hier und heute nicht immer an Äußerlichkeiten festmachen kann, hängt auch mit vielen anderen Situationen/Umständen in dieser Gesellschaft zusammen. Außerdem, das habe ich hier ja auch schon gelernt, ist eine früher als abgerissen bezeichnete Jeans heute ein z.T. sündhaft teures Modeaccessoire. Hätte ich all meine aufgetragenen Jeans behalten, könnte ich heute ein bescheidenes Vermögen damit machen.
DWEWT

Beitragvon Paule1 » Sa Sep 25, 2021 21:00

Wir haben es nict nötig uns für unseren Wirtschaftlichen Erfolg ständig zu Rechtfertigen und schon gar nicht von einem Mißbrauchten Kind (von den Eltern und sostigen Schmarotzern) belehren zu lassen, fahrt ihr mal nach Schweden und verunglimpft das Volk der Schweden so wie es diese Schulschwänzerin macht :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Sa Sep 25, 2021 21:29

Paule1 hat geschrieben:Wir haben es nict nötig uns für unseren Wirtschaftlichen Erfolg ständig zu Rechtfertigen und schon gar nicht von einem Mißbrauchten Kind (von den Eltern und sostigen Schmarotzern) belehren zu lassen, fahrt ihr mal nach Schweden und verunglimpft das Volk der Schweden so wie es diese Schulschwänzerin macht :idea:

Ach komm, nur weil du ihren Intellekt und Ehrgeiz ; durchsetzungsstark und der Wille für eine Sache nicht hast, so muss du dich nicht angegriffen fühlen, da es uns ja alle betrifft.
Und ja solche Veranstaltungen/Demo sind Gesellschaftlich relevante Informationen werden der Bevölkerung vermittelt. Es sind längst auch nicht "nur" Kinder/Jugendliche, sondern auch Erwachsene sind dabei und werden immer mehr.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Maaze » So Sep 26, 2021 6:12

Jugendliche sind grün hinter den Ohren ...
Maaze

Beitragvon DWEWT » So Sep 26, 2021 7:56

Paule1 hat geschrieben:Wir haben es nict nötig uns für unseren Wirtschaftlichen Erfolg ständig zu Rechtfertigen und schon gar nicht von einem Mißbrauchten Kind (von den Eltern und sostigen Schmarotzern) belehren zu lassen, fahrt ihr mal nach Schweden und verunglimpft das Volk der Schweden so wie es diese Schulschwänzerin macht :idea:

Für den Erfolg natürlich nicht aber für den Weg dorthin schon! Das gilt allerdings nicht nur für die gesamte deutsche Wirtschaft, sondern für die Wirtschaft aller Länder. Und das gilt auch für die einzelnen Bereiche der Wirtschaft; inclusive der Landwirtschaft! Über deinen Anteil daran, darfst du gern selbst nachdenken.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » So Sep 26, 2021 7:58

Maaze hat geschrieben:Jugendliche sind grün hinter den Ohren ...

Ich denke, die sind unsere Zukunft?
DWEWT

Beitragvon 210ponys » So Sep 26, 2021 8:06

auf jeden fall müssen Sie noch eine ganze weile auf diesem Planeten leben! Vielleicht sollte das die Generation Ego auch berücksichtigen!
210ponys

Beitragvon DWEWT » So Sep 26, 2021 8:17

210ponys hat geschrieben:
auf jeden fall müssen Sie noch eine ganze weile auf diesem Planeten leben! Vielleicht sollte das die Generation Ego auch berücksichtigen!

Stimmt schon aber deren Zukunft wird durch unsere Lebenspraxis bestimmt!
DWEWT

Beitragvon 210ponys » So Sep 26, 2021 10:53

Stimmt. Aber ich sehe nicht das sich was ändert und uns rennt die Zeit davon!
210ponys

Beitragvon Zement » So Sep 26, 2021 13:38

DWEWT hat geschrieben:

Ich denke, die sind unsere Zukunft?

Scheinbar nicht, sonst müssten wir ganz schnell was ändern.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Vorherige

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines