Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:45

naturschutz oder ?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: naturschutz oder ?

Beitragvon H.B. » Fr Feb 07, 2014 23:54

c.c. hat geschrieben:Ich gebs auf. Naturschützer sind nur böse zur Natur. Landwirte nur gut. Schau Dir mal Filme wie "Unser täglich Brot" oder "More than Honey" an.

Ja, oder "We feed the World" etc..... Alles gemacht, um ahnungslose Menschen anzulügen - das gibt Einschaltquote und Spenden für Ökofaschisten.
H.B.

Beitragvon Todde » Sa Feb 08, 2014 0:22

Frankenbauer hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:
c.c. hat geschrieben:Nabu wollen halt gepflegt werden.

Nennt man Rinder versenken heute Naturschutz?
Stimmt, die Urrinder wären sicher vor Jahrhunderten auch in der Elbe beim Hochwasser ersoffen.

Und einen Wald niedermachen für ein paar Blümchen sehe ich nicht als Naturschutz. Wenn es davon keine mehr gibt, dann sollte es so sein.
Irgendwann basteln die "Spendenschützer" noch das Mammut wieder zusammen aus DNA-Resten...

Irgendwie fallen mir da gleich zwei konkrete Beispiele für misslungenen Naturschutz ein: Der Wiesenknopf- Ameisenbläuling und die Schachbrettblume. Ersterer verschwindet bei uns, weil seine letzten Refugien von BUND und NaBu aufgekauft wurden, man aber nicht bereit war das Geld für die Pflege zu bezahlen, jetzt ist es eins vor zwölf.
Die Schachbrettblume hatte es da etwas besser, die konnte sich auf den anliegenden Landwirtschaftsflächen am Leben halten. Gott sei Dank wurde das vom NaBu betriebene Unterschutzstellungsverfahren für diese weiteren Flächen, bzw. die Kulisenänderung des NSG verhindert, sonst wäre auch dieses seltene Blümlein nicht mehr zu retten gewesen.

Die besten und billigsten Naturschützer sind immer noch die Landwirte!!!!!!!!

Gruß

Werner

Hier haben die einen seltenen Vogel verscheucht... Der Brütete auf einem Dach ein Disko, das wurde dann mit ordentlich Geld begrünt, nun wohnt der woanders.
yippie ya yeah Umweltschutz
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Sa Feb 08, 2014 0:32

c.c. hat geschrieben:Ich gebs auf. Naturschützer sind nur böse zur Natur. Landwirte nur gut. Schau Dir mal Filme wie "Unser täglich Brot" oder "More than Honey" an.

Ich empfehle zum Einstieg empfehle ich:

[youtube]fY6yp9P9BCQ[/youtube]
Le Waldsterben

Laut BUND ist die Menscheit seit spätestens 1990 ausgestorben, der Wald kurz zu vor.
Da machen Schreihälse den Affen und am Ende muss man erkennen, alle sind auf die Schreie reingefallen, die Fachleute wurden nicht gehört...
Selbst heute macht der BUND noch Spendengelder locker, wenn er "Waldschäden" veröffentlicht.
Das ein Wald nie gesund sein wird, leuchtet den Spendern nicht ein. Ein Getreidefeld wird auch nicht 100% gesund sein, selbst mit Fungiziden.

"Böse" sind die meisten sicher nicht, aber ungebildet in dem worüber sie reden.
Meist sind die öffentlichen Sprecher "Experten", die weder in der Fachrichtung gearbeitet haben oder in dem Bereich gebildet sind.
Gänseblümchen toll finden reicht nun mal nicht, um die Natur zu verstehen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft