Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 4:12

Nehme Katzenbabys auf,falls sie ungewollte Würfe haben!!!!!!

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Jutta » Mo Apr 21, 2008 9:33

KarlGustav hat geschrieben:Bist Du auch bestimmt nich die böse Tante, die die süssen KleinKitties ins Labor bringt, lieb lisi??

Sorry Lisi, aber dieser Gedanke drängte sich auch mir zuerst auf, als ich Deinen Aufruf las.

Sicherlich eine gute Sache, die kleinen Katzenkinder unter die Leute zu kriegen. Ich glaube, es war das Tierheim in Wermelskirchen, das 180 Katzen zur Vermittlung hat? :roll:

Aber vielleicht solltet Ihr zukünftig ein kleines Flugblatt an die Bauern überreichen, die Euch Jahr für Jahr mit kleinen Katzenkindern versorgen, mit dem Motto: Kleine Katzen sind süß - aber Kastration auf Dauer gesehen besser...
Jutta

Beitragvon lisi » Mo Apr 21, 2008 9:43

Kein Problem, das kann ich gut verstehen und ich hoffe, daß ich mit meinem Post jetzt auch hierzu alles aufklären konnte. Wie gesagt, man kann sich gern nach dem Verbleib erkundigen.

Wenn wir Babys abholen, sprechen wir natürlich die Landwirte darauf an, es ist nur nicht so leicht, da man das immer ganz vorsichtig ansprechen muss, für die meisten ist das wirklich tabu. Wenn wir merken, daß sie sich zu sehr genervt fühlen, lassen wir es, damit sie uns auch wieder anrufen und wir Babys holen dürfen. Ich weiss ja wirklich, daß die Tierheime voll sitzen und das sich viele ermutigt fühlen, da wir uns ja dann um die Kleinen kümmer...aber lieber so, als daß sie sich garnicht kümmern.

LG lisi
lisi

Beitragvon lisi » Mo Apr 21, 2008 9:44

...das mit dem Flugblatt ist ne super Idee, diese werden wir sofort aufgreifen!!!! DANKE
lisi

Beitragvon Jutta » Mo Apr 21, 2008 11:00

Kein Thema, freut mich, dass ich irgendwie helfen konnte :D
Jutta

Beitragvon Sandra » Mi Apr 23, 2008 8:10

Ansich ja eine nette Sache, dennoch stimme ich den anderen zu, das lieber bei den Elterntieren angesetzt werden sollte. Und auch die Tierschutzvereine bezahlen kastrationen etc meist durch Spenden und sind auf Hilfen angewiesen, hier liest sich das so als hätten die genug Geld....
Ich denke wenn ihr die kleine nehmt, wäre es doch das beste die daraus gewonnenen Gelder in Kastrationen etc der Erwachsenen Tiere zu stecken?

Zu den Schutzverträgen.Habt ihr euch da Informiert? Vor Gericht gibt es nämlich keine Schutzverträge, nur Kaufverträge oder eben Nutzungsverträge ;)
LG

Sandra
Sandra

Beitragvon lisi » Mi Apr 23, 2008 9:25

Wie ich schon mehrfach geschrieben hab, wir versuchen doch die Besitzer von einer Kastration zu überzeugen und in den Fällen, wo es klappt, bekommen die Besitzer doch das Geld der Gebühr von uns.

Ja, wir haben uns richtig erkundigt nach den Schutzverträgen. Es hat bis jetzt auch noch nie irgenwelche Probleme gegeben. Und Jeder, der ein Kitten von uns nimmt, hat auch die Möglichkeit es wieder zu uns zu geben, falls er sich doch wieder von dem Tier trennen möchte.

Ich wollte auf keinen Fall gesagt haben, daß die Tierschutzorganisationen genug Geld haben, sorry, falls das so rüber gekommen sein sollte. Ich meinte mit anderen Möglichkeiten, daß sie viel besser auf die Besitzer eingehen können.

Und ganz wichtig, ich verstehe doch daß es das Beste wäre wenn man die Besitzer von einer Kastration überzeugen könnte...leider ist das aber in den wenigsten Fällen möglich.

Ich und auch unsere Familien möchten keinem etwas Böses, wir bieten uns aber trotzdem weiterhin an um die Kleinen aufzunehmen. Ich denke, daß ich mich jetzt hoffentlich genug gerechtfertigt habe und fasse noch mal kurz zusammen:

1. Wir wissen, daß das A und O eine Kastration der Erwachsenen Tiere ist...lässt sich aber leider schwer umsetzten.

2. Wir halten zu den neuen Familien der Kitten Kontakt und vergewissern uns, daß sie es wirklich gut angetroffen haben.

3. Wir nehmen die Babys hier gern auf und lassen sie Tierärztlich versorgen.

4. Wir ziehen hier auch Flaschenkinder auf, falls die Mutter es nicht selbst kann, was wirklich oft vorkommt.

5. Wir sind zwei private Familien und möchten mit unserem Handeln unseren Beitrag leisten.

Wem das genügt und wer uns seine Babys anvertrauen möchte kann sich gern bei uns melden, wir freuen uns.

In dem Sinne liebe Grüsse an Alle hier von
Lisi
lisi

Beitragvon lisi » Fr Apr 25, 2008 15:05

Ich habe auf den Höfen in unserer direkten Umgebung Zettel verteilt. Da gerade die Katzenzeit losgeht, hoffe ich auf Rückmeldungen.

Über´s Internet hat sich bereits Jemand mit uns in Verbindung gesetzt, wir werden somit 3 kleinen Kätzchen helfen können.

WEITER SO! MELDET EUCH! DANKE!!!!!
lisi

Beitragvon lisi » Sa Mai 03, 2008 17:01

Bitte nicht vergessen, die Kittenzeit geht los!!!!!!!!!

LG Lisi
lisi

Beitragvon SHierling » Fr Mai 30, 2008 15:28

Jo, und die Ferienzeit fängt an ...

das da:
Bild
hab ich heute beim Milch holen aufgelesen. War wohl auch schon ne Weile unterwegs gewesen - gehört hier niemandem, nicht gechipt, TA kennt sie nicht, Tierfutterhändler auch nicht ... und ist eindeutig eine reinste Wohnungskatze, total menschenbezogen, machte sich sofort sichtbar erleichtert auf meinem Schreibtisch breit, und wenn ich rausgeh, verzieht sie sich hinter die Tür....
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Fr Mai 30, 2008 15:32

Naja, bis daraus mal ein echter "falscher Hase" wird, musst du aber noch gehörig dran rummästen. 2Liter Milch/Tag bis Streikende .... mindestens. :wink:Bild
euro

• Website

Beitragvon hans g » Fr Mai 30, 2008 16:04

SHierling hat geschrieben:Jo, und die Ferienzeit fängt an ...

das da:
Bild
hab ich heute beim Milch holen aufgelesen. War wohl auch schon ne Weile unterwegs gewesen - gehört hier niemandem, nicht gechipt, TA kennt sie nicht, Tierfutterhändler auch nicht ... und ist eindeutig eine reinste Wohnungskatze, total menschenbezogen, machte sich sofort sichtbar erleichtert auf meinem Schreibtisch breit, und wenn ich rausgeh, verzieht sie sich hinter die Tür....

nimmst du alle ohne vorbehalt auf----na ja,ich frag nur mal so,falls ich mal ein neues zuhause suche :lol: :lol:
hans g

Oh, die ist aber schön!!!

Beitragvon lisi » Fr Mai 30, 2008 16:09

Mensch sieht die toll aus, wirst du sie behalten?

Tja, wenn die Ferienzeit losgeht dann beginnt wieder das Drama :-(!

Hier herrscht zur Zeit auch Kittenalarm :-), es wuselt und quietscht echt heftig.

Bis bald Lisi
lisi

Beitragvon SHierling » Fr Mai 30, 2008 19:23

Naja, wenn sie sich soooo schnell einlebt - an einer Katze (KATZE!) mehr oder weniger werd ich nicht pleite gehen. Ein Schwein mehr oder weniger wäre da schon problematischer, und mit Männern, das fang ich gar nicht erst wieder an (!)

Bloß das sie dauernd an meinen Kaffeebecher geht,
das müssen wir nochmal diskutieren.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Salome » Fr Mai 30, 2008 21:59

Ich hoffe, mit dem Schreiben klappt, unser Kat.er behindert mich nämlich gerade auch nach Kräften dabei. (Er putzt sich bevorzugt auf der Tastatur, wofür der Computer gar kein Verständnis hat..)

Erstmal: Hallo Lisi!
Ich finde das eine feine Sache, was ihr macht. Und ich glaube nicht, dass irgendjemand seine Katze nicht kastrieren lässt, weil es Leute wie euch gibt. Da stecken ganz andere Vorbehalte dahinter, von "bekommt Krebs" bis "fängt keine Mäuse mehr" bis "die Urlauber wollen Katzenbabies sehen" habe ich schon alles gehört. Und es stimmt, welcher erwachsene, in seinem Beruf gestandene Landwirt lässt sich gerne von so ein paar überkandidelten Stadttussen (und so kommen die Tierschutzdamen oft genug rüber) sagen, dass er doof ist und alles falsch macht? Und gerade, wenn es nach "du Tierquäler" klingt, sind genug Landwirte da mittlerweile auch einfach (mit Recht) empfindlich. Ich könnte mir vorstellen, dass sich so ein Kontakt ergibt, aus dem heraus sich eher mal etwas in Richtung Kastration besprechen lässt, als wenn man gleich als Oberlehrer aufschlägt. Also: Gute Sache!

Und noch zu den Versuchslabors: Die müssen schon seit Jahren, ich würde eher sagen, Jahrzehnten, genaue Nachweise darüber führen, wo sie die Tiere herbekommen. Und ein Versuch mit einer wissenschaftlich haltbaren Aussage ist nicht zu machen, wenn man dazu wild alle möglichen Viecher aller möglichen Herkünfte zusammensucht, die alle unterschiedliche Genetik, Fütterung, Krankheitsvorgeschichte samt eventuellen Behandlungen und so weiter haben. Da kommt ja nur Unfug raus.

Viele Grüße, Chris
Salome

Beitragvon lisi » Fr Mai 30, 2008 22:13

Vielen Vielen Dank, du sprichts mir aus der Seele! Genau so sieht es aus. Viele Landwirte, bei denen wir höflich nachfragen ob wir die Babys nehmen und später vermitteln dürfen, sind super freundlich zu uns. Sie berichten vielfach, daß sie es nicht mögen von "Tierschutz-Tussen" , wie sie selbst diese Damen nennen, beleidigt und bevormundet zu werden. Erst als es sich rumgesprochen hatte, daß wir keinem einen Vorwurf machen und auch keinen ohne Wenn und Aber zu einer Kastration "nötigen" wollten, kamen die Leute dann von selbst auf uns zu. Genau das finden wir doch schon mal gut, sie müssten es doch nicht und könnten die Babys auch einfach "entsorgen".

Also bitte, wenn Jemand ungewollte Kitten hat oder von welchen weiss, meldet Euch doch bei uns!

LG Lisi
lisi

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche