Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 4:12

Nehme Katzenbabys auf,falls sie ungewollte Würfe haben!!!!!!

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Nehme Katzenbabys auf,falls sie ungewollte Würfe haben!!!!!!

Beitragvon lisi » Fr Apr 18, 2008 12:07

Liebe Landwirte, bald ist wieder Kittenzeit!

Meine Freundin und ich betreiben privat eine Aufnahmestation für Katzenbabys. Wir holen diese bei Ihnen ab, lassen sie entwurmen und impfen und vermitteln sie in ein gutes Zuhause.

Wir fahren bis ca. 200km um den Kreis Viersen herum, melden sie sich doch einfach, falls ihre Hofkätzchen Junge haben und sie nicht wissen wohin damit. Wir nehmen auch Flaschenkinder auf, falls das Muttertier gestorben oder erkrankt ist oder sich einfach nicht kümmern kann.

Bitte überlassen sie die Kleinen nicht sich selbst, wir kümmern uns wirklich gern und fürsorglich um die kleinen Wesen. Sie wachsen hier in unseren Familien weiter auf, bis sie dann zur Abgabe bereit sind.

Melden sie sich doch einfach unter lisibisi2@freenet.de und schreiben uns kurz, wo sie wohnen und evtl. ihre Rufnummer, wir melden uns ganz bestimmt umgehend!

DANKE und bis dahin liebe Grüsse
lisi
lisi

Beitragvon caddy-cyborg » Fr Apr 18, 2008 12:42

das ist ne klasse sache!
da ziehe ich meinen hut vor so leuten, die so was machen!
weiter so! :D
caddy-cyborg

Beitragvon Kaninchen » Fr Apr 18, 2008 12:42

Hallo Lisi,
bietet ihr auch Kastrationen von verwilderten und Hofkatzen an?
Sonst werfen die ja immer weiter.... und das Problem an sich wird nicht eingedämmt.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

UUps, hab versehentlich ein neues Thema eröffnet!

Beitragvon lisi » Fr Apr 18, 2008 12:57

Wollte eigentlich hier antworten, hab versehentlich ein neues Thema eröffnet...also nochmal:

Wir erheben bei der Weitervermittlung eine kleine Schutzgebühr und schliessen auch Schutzverträge mit den neuen Besitzern ab. Durch die Schutzgebühr bezahlen wir A) einen kleinen Teil unserer Kosten (TA...)und B) die Kastration der Mutterkatze, falls dieses erwünscht wird, was aber seltenst der Fall ist.

Es ist traurig, daß die Meisten Besitzer keiner Kastration zustimmen aber wir sind schon froh, wenn wir den Kleinen wenigstens helfen können und sie nicht sich selbst überlassen werden oder eben "entsorgt" werden. Mehr kann man leider nicht machen...aber das ist schon mal was.

LG lisi
lisi

Beitragvon karl01 » Fr Apr 18, 2008 19:55

hallo
bin zwar eher ein hundefreak
aber top sache von euch!!!
gruss
karl
karl01

Beitragvon Kaninchen » Fr Apr 18, 2008 20:06

Das ist eine nette Idee, aber trifft das Problem nicht an der Wurzel.
Ziel muß es sein, daß verwilderte Hauskatzen sich nicht mehr fortpflanzen, und das schafft man nur mit einem konsequenten Kastrationsprogramm.

Damit man immer noch genug Katzen hat, die auf dem Hof Mäuse und Ratten fangen, dafür kann man auch kastrierte nehmen. Viele Tierheime sind froh, wenn sie halbwilde Katzen als Mäusefänger und Freigänger an Höfe abgeben können.

Auf unserem Hof laufen nur kastrierte Katzen, eine gehört der Vermieterin, 2 den Mietern, das klappt ganz gut.
Und unsere Vermieterin wird sich nach dem Tod der letzten auch welche aus dem Tierheim holen. Das tut ja gar nicht not, daß die ständig werfen.

Hier gibt es auch einen Verein, der verwilderte Katzen kastriert. Ich denk, das ist ein guter Weg.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon lisi » Fr Apr 18, 2008 20:39

Ja, das ist nicht die perfekte Lösung, das wissen wir. Aber da wir nur zwei private Familien sind, sind wir schon froh, wenn wir wenigstens den Kleinen helfen können. Das alleine ist sehr kostspielig und zeitaufwändig, mehr bekommen wir nicht hin.

Um die Kastrationsprogramme kümmern sich aber vielfach die Tierschutzorganisationen, die haben teilweise ganz andere Mittel zur Verfügung.

Die Landwirte, bei denen wir bereits Babys abgeholt haben, wollten keine Vorträge hören...sie haben eben ihre eigene Meinung und sind schwer zu überzeugen. Alleine die Tatsache, daß wir keine Vorhaltungen gemacht haben, nur einmal höflich angeboten haben, die Schutzgebühr gern zu Zwecken der Kastration zu geben und dann ganz unkompliziert die Babys abgeholt haben, haben uns ermöglicht uns kümmern zu dürfen. Und darüber waren wir sehr froh.

Wir wünschen uns, daß sich auch in diesem Jahr wieder viele Landwirte an uns wenden und wir uns der Kitten annehmen dürfen.

LG Lisi
lisi

Beitragvon lisi » Fr Apr 18, 2008 20:49

...Und ganz wichtig: Danke für die aufmunternden Zusprüche hier, das ist wirklich lieb!
lisi

Beitragvon Kaninchen » Fr Apr 18, 2008 21:21

Lisi, ich möchte, das was ihr tut auch bestimmt nicht schmälern.
Aber Ziel muß dennoch die Vermeidung sein und das geht nur durch Kastration. Euer Aufruf klingt ja eher danach, dass man immer so weiter machen könnte, da gibbet ja jemanden, der sich drum kümmert....
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Komatsu » Fr Apr 18, 2008 22:22

Da fällt mir doch der Spruch eines Praktikanten ( Fendtfahrer ) von mir ein, den er zu meinem Kater Willy sagte :

Du gehörst durch die Güllepumpe ! :roll:
Komatsu

Beitragvon Ðânîê£99 » Sa Apr 19, 2008 5:54

ihc833 hat geschrieben:Da fällt mir doch der Spruch eines Praktikanten ( Fendtfahrer ) von mir ein, den er zu meinem Kater Willy sagte :

:lol: :lol:
Nothing runs like a Deere!
Ðânîê£99

Beitragvon Kaninchen » Sa Apr 19, 2008 6:22

Ðânîê£99 hat geschrieben:
ihc833 hat geschrieben:Da fällt mir doch der Spruch eines Praktikanten ( Fendtfahrer ) von mir ein, den er zu meinem Kater Willy sagte :

:lol: :lol:

:twisted: Dummbatz!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon KarlGustav » Sa Apr 19, 2008 6:47

Bist Du auch bestimmt nich die böse Tante, die die süssen KleinKitties ins Labor bringt, lieb lisi??
Karl
KarlGustav

Beitragvon lisi » Sa Apr 19, 2008 8:17

Versuch Nr. 5, ich kriege den Beitrag nicht hier rein, der Computer logt mich immer aus, hoffe es klappt endlich!

Nein, wir vermitteln die Babys wirklich in ein gutes Zuhause. Die ehemaligen Besitzer können sich jeder Zeit nach dem Verbleib der Kleinen erkundigen und wir können bei Bedarf auch die Anschrift der neuen Besitzer rausgeben. Wir sind echt nu

r tierliebe Familien, die nach ihren Möglichkeiten und Mitteln helfen möchten.

Die Endlosdisikusion, ob das richtig oder falsch ist haben wir schon 1000fach geführt. Wir sehen das so, daß es immer unkastrierte Katzen geben wird und solange das so ist kümmern wir uns um die Kleinen. Die Leute könnten sich doch ganz einfach an den Tierschutzverein wenden und die Babys dorthin geben...sie haben aber in den meisten Fällen keine Lust auf Vorhaltungen oder die Vorgabe, ihre Tiere dann kastrieren lassen zu müssen und dann finde ich es doch besser, wenn sie uns die Babys geben, als wenn sie sie entsorgen. Es gibt immer noch so viele Besitzer, die wollen sich nicht von einer Kastration überzeugen lassen, daß ist schade aber es ist halt so.

Und ich kann nur sagen, daß die Menschen, welche Babys von uns übernommen haben, ganz genau wissen, daß die Tierheime voll sitzen. Sie wollen aber keine Tierheimkatze, sie wollen ein Baby und das von einer normalen Katze und nicht von einem edlen Zuchttier.

Wir machen auf jeden Fall weiter und nehmen gern die ungewollten Babys hier auf, entwurmen, entflohen sie und lassen sie impfen. Oder lassen sie hier ihre Krankheiten (z.B. Katzenschnupfen) ausheilen und vermitteln sie dann an ihr neues Zuhause. Wenn wir dann Bilder von den mitlerweile erwachsenen Katzen bekommen, freuen wir uns tierisch, daß es wieder welche geschafft haben :-)!

LG lisi
Wenn ihr noch Fragen habt, ich beantwort sie sehr gern!
lisi

Beitragvon lisi » Mo Apr 21, 2008 7:28

Huhu! Bitte vergesst uns nicht, wir nehmen die Kleinen wirklich gern hier auf!

LG Lisi
lisi

Nächste

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche