Servus,
ich würde schauen das ich die Brombeeren raus bekomme, den Rest würde ich bei dieser Grösse lassen.
Als Birkenliebhaber kommen bei mir keine Birken raus, aber da hat jeder andere Vorlieben.
Grüsse
Christian
Aktuelle Zeit: Sa Nov 15, 2025 22:21
Moderator: Falke
Agrofarm 410 hat geschrieben:Hallo miteinander,ich hätte mal eine Frage bezüglich Forstplanzen ausmähen,bis zu welcher Höhe würdet ihr die Pflanzen ausmähen?
Hickory hat geschrieben:Hallo Agrofarm,
ich seh es wie Steyrer. Die Birken kannst du gut als Vorwald nutzen, um Gras und Brombeeren zurückzuhalten. Die Eichen wachsen unter dem lichten Birkenschirm, die anderen Schattbaumarten ohnehin.
Ich würde nur die direkten Bedränger neben den Eichen durch abzwicken klein halten.
Janniboy hat geschrieben:... Möglichkeit 1:
Irgendwas gegen die Brombeeren machen
Die neuen Bäume irgendwie zwischen die Wurzelteller und altes Astmaterial pflanzen
Ratlos beim zuwuchern der Fläche inklusive der neuen Bäume zugucken, da es schätzungsweise
schwierig wird zwischen stämmen und so, mit einer Motorsense vernünftig zu Arbeiten. ...
Janniboy hat geschrieben: ... Möglichkeit 2:
Betroffene Fläche (~1Ha) komplett mit entsprechender Fräse bearbeiten lassen
Gras einsähen
Bäume Akkurat in Reihen pflanzen
Mit 1,2m breitem Mulcher zwischen den Reihen mulchen (entsprechender Traktor vorhanden,Mulcher würde dann angeschafft)
Nicht mit Traktor befahrbare Restflächen und in der Reihe mit Motorsense das Gras Kurzhalten. ...
Falke hat geschrieben:Möglichkeit 3: Auf Naturverjüngung warten!? ...
Mitglieder: Bing [Bot], flashbac, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Lemberger