Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 14:02

Neue Kettensäge (Kaufempfehlung)

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Neue Kettensäge (Kaufempfehlung)

Beitragvon Allgäuer » Mi Dez 21, 2011 17:30

Bei mir war´s jetzt die 346 xp, meine Wunschmotormaschinchen.

Nicht der Preis alleine sondern auch der Kundendienst ist für mich sehr-sehr wichtig und
da hat halt unser Husqihändler die Naße weit gegenüber allen anderern Anbietern vorne.
Seit 25 Jahren super Kundendienst und immer sehr kompetent.
Jetzt freue ich mich nur noch aufs sägen.

VG und schöne Weihnachten

Allgäuer
PS Einmal Husqvarna immer Husqvarna
Allgäuer

Beitragvon llit » Fr Dez 23, 2011 19:46

Husqyman hat geschrieben:@Lit: Hör doch mit einem solchen dummen Stammtischgerede hier auf. Es gibt von Solo sehr wohl gute Sägen.

warum "Stammtischgerede"? das war nicht am Stammtisch iwo gehört, sonder selber im Wald beim Ms-Kurs! Ich kann natürlich nur über die 2 Modelle (von Solo) reden, die wir da hatten (leider weiß ich die Bezeichnung nichtmehr :/), aber die waren wirklich nicht gut. Kann ja sein, dass das gerade welche von den nicht so guten waren (an der kette lag es aber nicht, die war scharf und der Tierfenbegrenzer hat auch gestimmt...)

grüße Till
llit

Beitragvon Bladerunner » Sa Dez 24, 2011 21:12

Hallo zusammen wünsche alle ein schönes Weihnachten und erholsamem Feiertage.

Habe mir jetzt beide Sägen angesehen und bin für mich zu dem Entschluss gekommen das mir die Stihl 261 doch geringfügig besser liegt. Ich fand die Art wie der Luftfilter verbaut ist und allgemein die Verarbeitung bei der Stihl besser. Schade das sie nicht genau so filigran wie die Husqvarna ist. Im Vergleich zu meiner 353 wirkt sie doch etwas globiger obwohl man die ja nicht direkt miteinander vergleichen kann. Was für mich noch ein wichtiger Punkt war ist das ich mit dem Händler sehr gut zurecht gekommen bin. Er wirkte sehr engagiert und informiert. Außerdem repariert er selber, und wickelt alle Garantiefälle selber ab. Er meinte auch das die Stihl im direckten vergleich zu der 346xp die Nase vorne hätte, was ich aus meiner Sicht aber nicht unbedingt feststellen konnte. Na ja alles in allem hoffe ich das mir die Säge lange gute Dienste leisten wird.

An alle ein Dankeschön die mir mit ihren Meinungen einen Schritt weiter helfen konnten.

Gruß
Bladerunner

Beitragvon Maggga » Sa Dez 24, 2011 21:25

Deine entscheidung! Hast du nicht die möglichkeit beide mal zu testen im Einsatz? Bekannte? Freunde? Es wird immer deine Entscheidung bleiben, aber ich habe Jahrelang mit Stihl gesägt (260,440..) aber seitdem ich die Husqvarna habe, habe ich keinen Schnitt mehr mit denen gemacht.

Rein vom arbeiten her, kann ich bei den Stihl kein Vorteil sehen....beim asten ist der Unterschied schon sehr krass
Maggga

Beitragvon Bladerunner » Sa Dez 24, 2011 22:33

Doch konnte vergleichen! Vom Gewicht her konnte ich nicht unterscheiden ob oder welche schwerer ist. Handling finde ich wie du sagst die Husqvarna besser, da sie etwas kompakter ist. Allerdings ist der unterschied nicht so Gravieren. Zum entasten habe ich noch eine kleinere Dolmar.

Sagen wir mal so, wenn der Husqvarna Händler in meiner nähe einen weniger schlechten Eindruck gemacht hätte währe es evtl auch die xp geworden.

Für mich kann ich nur sagen das beide Sägen in der gleichen Liga spielen, und jeder der vor dem selben Problem des Kaufentscheids steht sollte beide Modelle Testen und seine Persönlichen vorzüge voran stellen.

Gruß
Bladerunner

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft