SHierling hat geschrieben:Jo. Ich schaffe grade meine Schweine ab. Wer weiß, was da noch kommt.
Schaf?
http://www.n-tv.de/panorama/Illegales-L ... 29826.html
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:33
SHierling hat geschrieben:Jo. Ich schaffe grade meine Schweine ab. Wer weiß, was da noch kommt.
Jochens Bruder hat geschrieben:Wieso mehr Platz wegen 1.000 Gramm Tageszunahme? Wird höchste Zeit dass endlich Schweine mit 1.500 Gramm Zunahme gezüchtet werden die sich zudem noch stapeln lassen und 80 Ferkel pro Jahr werfen. Leistung muß sich wieder lohnen. Und zwar für die Bauern und die internationale Fleisch- und Pharmamafia.
Deshalb weg mit den ganzen PETA-kommunistischen Tierschutz-Gedöhns. Das sind eh nur feuchte Träume von grünen Politikern, bauernfeindlichen Journalisten und dummen Verbrauchern. Letztere haben gefälligst das zu fressen was die Bauern und Mafiosis ihnen gnädigerweise auf den Teller knallen.
Jochens Bruder hat geschrieben: Damit outest du dich als Ignorant. Das Zauberwort heißt Grenzwert. Ab einem gewissen Punkt wiegen die negativen Effekte der Rationalisierung die Positiven auf. .
Nordhesse hat geschrieben:Wenn dann noch ein Klimatisierter Stall da ist wächst es sich auch besser, als wenn das schwein sich gegen die Kälte selber einen Speckmaltel anzieht
forenkobold hat geschrieben:Ach..
und diesen Punkt definieren Grünen-Politiker oder Buddelschiffbauer?
Jochens Bruder hat geschrieben:forenkobold hat geschrieben:Ach..
und diesen Punkt definieren Grünen-Politiker oder Buddelschiffbauer?
Nein, den definieren diejenigen Leute deren Hände den Bauern das Geld für ihren neuen Daimler geben. Also die Käufer landwirtschaftlicher Produkte. Und das sind nicht nur bildungsferne Aldi-Kunden sondern vor allem Einkäufer von Lebensmittelkonzernen, Restaurants, Kantinen usw.
SHierling hat geschrieben:Und Rückzüchtungen gehen nicht von heute auf morgen, und ERST RECHT stehen, selbst wenn man die Rückzüchtung einigermaßen genetisch rein vorliegen hat, nicht "einfach so" ausreichend Tiere zur Verfügung.
Ergo ist das, worauf diese absolut hirnlose, sachkundefreie und von schwerstem Bambi-Syndrom geprägte Idee hinauslaufen wird, einfaches Großhungern, Mangelernährung und totgeschlagene Ferkel. Super Erfolg.
Jochens Bruder hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Und Rückzüchtungen gehen nicht von heute auf morgen, und ERST RECHT stehen, selbst wenn man die Rückzüchtung einigermaßen genetisch rein vorliegen hat, nicht "einfach so" ausreichend Tiere zur Verfügung.
Ergo ist das, worauf diese absolut hirnlose, sachkundefreie und von schwerstem Bambi-Syndrom geprägte Idee hinauslaufen wird, einfaches Großhungern, Mangelernährung und totgeschlagene Ferkel. Super Erfolg.
Hm. Außer dir hat hier niemand etwas von Rückzüchtung geschrieben. Aber du bist ja die große Expertin. Nach eigenen Angaben bist du derart erfolgreich in der Schweinehaltung dass du deinen Bestand von 3 auf Null Viecher reduziert hast. Dagen bin ich ja ein richtiger Massentierhalter. Werde demnächst mal mit Tönnies Golf spielen gehen.
xyxy hat geschrieben:Naja, Rückzüchten ist ja nicht unbedingt nötig, schliesslich gehts wohl um auf dem Papier dokumentierte durchschnittliche Leistungen!
Dem ehrenwerten Hamburger Kaufmann stellt sich dann schnell die Frage, ob nicht ein globaler Handel mit Ausgleichskümmerern in Gang kommen kann
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], DX145, Fendt312V, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Südheidjer