Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 8:55

neuer fendt

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
84 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Buddy » Do Aug 18, 2005 7:41

Hallo Setil,

ich wollte mich hier jetzt nicht nur auf diese Sichtung beziehen, sondern insgesammt, da hier in der letzten Zeit sehr viel über mir unwirklich groß erscheinende Schlepper, meißt in verbindung mit Trackbauweise gesprochen wurde.

Ja, Sätze mit, mein Bekannter.... mein Nachbar und ähnliches sind manchmal schon sehr merkwürdig. Oft erscheinen einem Dinge viel größer oder stärker, wie sie eigentlich sind. Die Spekulation ist dann oft nicht mehr weit, dass es ja ein Prototyp sein könnte.
Ohne jemanden jetzt etwas unterstellen zu wollen oder böses nachsagen, aber ich glaube das oft mal der Bekannte oder der Freund seinen Namen hergeben muß, wenn Mann sich nicht sicher ist, was er da gerade gesehen hat. Jedoch in im der Gedanke keimt, es könnte ja... und dann geschrieben wird, mit der Sicherheit, das es ja nicht von enem selbst verzapft wurde. Lediglich weitergegeben. Also ist der bekannte oft durch, ich bin mir nicht sicher, aber es könnte ja sein, dass.... zu ersetzen
Das es keine Bilder gibt kann ich gut verstehen. Ich habe keine Cam, so wie sicherliche viele hier. Zudem ist mir meine Freizeit zu schade, evtl nochmal an den Ort des vermutlichen Prototypen zu fahren und ein Bild zu machen. Daten kann man von solchen Sichtungen ja auch nicht erhalten.

Dann spielt da ja noch der "Stille Post" Effekt mit. Alles was über mehr als 3 Ecken ging oder über mehrals einen Stammtisch ist was solche Themen anbelangt meist hochgradig gefährdet.

Aber es macht doch immer wieder Spaß, solche Beiträge zu lesen und insgheim davon zu träumen und zu hoffen, das es ja evtl dann doch auf der Nächsten Messe vorgestellt wird, das neue Flagschiff.

Ich glaube uach, das die Hersteller nur ihre bereits bestehenden Produktreihen ergänzen und evtl etwas der Zeit anpassen, also ein klein wenig mehr Leistung oder ähnliches.

Worauf ich übrigens hinnaus möchte ist, das die Leute nochmal genau drüber nachdenken, von wem sie evtl eine Information haben, damit man auch richtig mit ihr umgehen kann. Das ist mit das wichtigste, was man in der Schule (Oberstufe) beigebracht bekommen hat, zumindest für mich.

Grüße Buddy
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Bauer » Do Aug 18, 2005 23:44

hey gibt neuigkeiten... die haben jetzt mit dem großen Fendt Prototyp ( KEIN Erlkönig , der andere ) Weizen gefahren mit und mit einem 8 meter breiten grubber ( marke unbekannt ,rot gelb )...hat alles gut geschafft. hab mich im busch versteckt :twisted: 8) hehe und hab die die ganze zeit beobachtet den trecker bei der arbeit und die anzen fendt leute ! die haben auch einen bremstest gemacht, mit 50 kmh, ( maybe acuh schneller :D ) hat wohl ABS die haben voll auf die bremse gedrückt der trecker hat was die federung runtergedrückt und stand. ohne spuren.
Nur hab leider keine fotos machen könenn. war ein bisschen weiter weg und habe alles aus der ferne beobachtet ( die haben ein paar leute an die feldenden geschickt , damit keier dahin kommt.) hab das mit einer 12 fachen vergrößerung gesehen. alles ganz genau und scharf. schöner trecker !! kabine kann man wohl auch drehen. nur sitzt wieter hinten als beim claas xerion !!
Bin mit dem rad an denen vorbei gefahren, dann haben die mich sofort weggeschcikt !!
Versuche die nächsten tage mal , näher mit einer besseren camera ranzukommen !!
Bis dahin warten !!
MfG Bauer :!:
Bauer

Beitragvon setil » Do Aug 18, 2005 23:46

Wo genau? Hab ja grad Urlaub dann würd ich mich mal ins Auto setzen und meine Augen etwas aufhalten.
setil

Beitragvon Schlüter Profi Gigant » Fr Aug 19, 2005 15:43

setil hat geschrieben:Wo genau? Hab ja grad Urlaub dann würd ich mich mal ins Auto setzen und meine Augen etwas aufhalten.

wo genau :?: :?: :?: habe dieses Wochenende frei und könnnte auch auf die
"Jagt" kommen :twisted:
Schlüter...bärenstark
Schlüter Profi Gigant

• Website

Beitragvon Krone BigX » Sa Aug 20, 2005 12:11

Also wo habt ihr die Prototypen gesehen? Wenn möglich versteckt euch mal im Gebüsch und macht Fotos.

Als Prototypen sollen ja

neue 934
neue 300 Vario
und ein System Fahrzeug laufen.

Wenn möglich mal nähere Details zum 934? Neues Design? neue Kabine? etc

Und Fotos leute!!!
Krone BigX

Beitragvon Bananajoe » Sa Aug 20, 2005 12:19

Würde es die Zeitschrift "Traktor Bild" oder "Traktor am Sonntag" geben, dann hättet ihr sicherlich alle schon Bilder gesehen :lol:
Bananajoe

Beitragvon Gast » Sa Aug 20, 2005 12:50

also, um mal spekulationen vorzubeugen: der neue fendt-großtraktor wird zwischen 340 und 380 ps haben. um die leistung auf den boden zu bringen, kommen neu entwickelte reifen mit größerem durchmesser zum einsatz. ich habe zwar noch keinen prototypen oder ein foto davon gesehen, aber dass er eine drehbare kabine bzw. frontlader hat, ist wohl spinnerei. ich nehme an, der neue große wird sich an den alten nasenbären (622/626) orientieren, nur eben wesentlich größer. ob es ein trac mit 4 gleichgroßen rädern wird weiß ich aber auch nicht.
Gast

Beitragvon Buddy » Sa Aug 20, 2005 16:01

Bananajoe hat geschrieben:Würde es die Zeitschrift "Traktor Bild" oder "Traktor am Sonntag" geben, dann hättet ihr sicherlich alle schon Bilder gesehen :lol:

Das währe was, aber nur mit ner halb nackten Frau auf der Titelseite :wink:

Grüße Buddy
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Bananajoe » Sa Aug 20, 2005 16:39

Buddy hat geschrieben:
Bananajoe hat geschrieben:Würde es die Zeitschrift "Traktor Bild" oder "Traktor am Sonntag" geben, dann hättet ihr sicherlich alle schon Bilder gesehen :lol:

Das währe was, aber nur mit ner halb nackten Frau auf der Titelseite :wink:

Grüße Buddy

Und mit der Schlagzeile : "SENSATION ! Der ÜBERFENDT gesichtet" :D
Bananajoe

Beitragvon Gast » So Aug 21, 2005 12:21

was ist denn nun mit fotos hier? erst große töne spucken.... :shock:
Gast

Beitragvon setil » So Aug 21, 2005 13:26

Matze hat geschrieben:was ist denn nun mit fotos hier? erst große töne spucken.... :shock:

Das meinte ich...
Btw. ich glaube nicht, dass ein Systemfahrzeug vorgestellt wird (hardwaretechnisch).

Achja, leider ist meine Frage nach der Gegend wo der Prototyp gesehen worden sein will ist leider immer noch nicht beantwortet worden.
Die Wahrscheinlichkeit einen zu sehen ist ohnehin sehr gering weil fast alle ausserhalb .de sind und die, die hier sind, fahren getarnt durch die Landschaft.
setil

Beitragvon Schlüter Profi Gigant » So Aug 21, 2005 14:01

Jep setil,

ich würde auch gerne malwissen wo der "Bock" rumfährt :? aber manche User
können eben nur angeben damit das sie ihn (angeblich) gesehen haben, aber
es nicht schafen ein Paar Bilder davon zu machen :idea: warum wird darum
so neh "Verschwöhrung" gemacht :?: :arrow: ich mach doch auch kein Geheimis
daraus das die kommende Quadrant die auf der Agri vorgestellt wird bereits
bei mir in der nähe läuf :wink: (hab ja sogar schon ein Bild davon euch gezeigt :idea: )
Schlüter...bärenstark
Schlüter Profi Gigant

• Website

Beitragvon Gast » So Aug 21, 2005 16:20

soweit ich weiß hat das lohnunternehmen blunk einen der prototypen am laufen... aber wo genau (schleswig-holstein oder mecklenburg-vorpommern) weiß ich auch nicht.
Gast

Beitragvon lagavulin » Mo Aug 22, 2005 20:06

bei dem oder was?

http://www.jogiblunk.de/
lagavulin

Beitragvon Gast » Mo Aug 22, 2005 20:39

genau bei dem :wink:
Gast

VorherigeNächste

Thema gesperrt
84 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum