Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
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UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
dass der neue fendt-großtraktor existiert, werden alle skeptiker spätestens auf der agritechnika sehen!
folgendes wurde angekündigt:
- neuentwickelte reifen größer als 42 zoll
- 65 km/h (ob das kommt ist aber noch nicht sicher)
- leistung zwischen 340 und 365 ps
- völlig neue kabine
der prototyp wurde schon im letzten jahr in ungarn getestet, und läuft momentan auch in deutschland. wie viele prototypen existieren, weiß ich aber nicht.
An die Herrschaften, Bauer, Matze und 380GTA.
Jeder von euch kennt jemanden, der weiß wo nen Prototyp oder wenn der soweit entwickelt ist nen Vorserienfahrzeug fährt. Aber Fakten sind noch nicht gekommen.
Die Gerüchteküche anheizen kann jeder und eine Diskussion wird auch damit angeregt wie die zahlreichen Beiträge hier zeigen, aber ich würde jetzt mal sagen kein Geschwätz mehr wie, LU sosundso fährt den Typen 1 mein Nachbar fährt Typen 2.
Ich werde mich hiermit aus der Diskussion zu dem Thread verabschieden, weil wir sind doch nicht im Kindergarten!!
neue große Bereifung, neue Kabine und 340-365 ps sind fakten!!! und die habe ich nicht von hinz und kunz, sondern aus erster hand!
fendt arbeitet definitiv an den 65 km/h für standardschlepper. der unsicherheitsfaktor ist hier nur die gesetzgebung, die eventuell noch steine in den weg legen könnte!
das hier ist weder geschwätz noch kindergarten!!! du wirst im november schon dein blaues wunder erleben! fendt ist sehr vorsichtig beim testen neuer prototypen. oder hat jemand von euch mitte der 90`er gewußt, dass der 926 kommt?
- 65km/h ist nichts wirklich Neues für einen Schlepper, JCB kann noch schneller, und das schon seid Jahren. Ohne Kugelmutterumlauflenkung geht dann nichts mehr, viel Spass beim lenken....
- Reifen grösser als 42 Zoll kriegen die grossen Tron auch unter die Kotflügel, auch nicht wirklich neu.
- 360PS sind auch keine grosse Steigerung im Vergleich zu anderen Schleppern wie 8000er JD oder Case Magnum.
Warum baut man solch grosse Standarts´s?
1. Meiner-ist-grösser-Klischee.
2. Sprit-sparen? Gleiche oder mehr Leistung bei weniger Drehzahl. Laut Aussage von einigen LU verbraucht der 930er merklich weniger als der 926
3.Falls es wirklich Standartschlepper grösser 350ps geben wird sind die auch eine Alternative zum LKW.
Die meisten Hersteller haben schon jetzt Probleme 300PS vernünftig in Zugleistung umsetzen zu können. In der PS Klasse kann kein Standartschlepper einem Knicklenker bzw. Raupenschlepper das Wasser reichen.
ich würde auch niemanden mit t-führerschein auf so einen schlepper lassen!
65 km/h bei standardtraktoren gabe es noch nie, mit ausnahme einiger spezieller industrieschlepper in südafrika.
fendt wollte ursprünglich 400 ps bauen. allerdings traten so erhebliche traktionsprobleme auf, dass die leistung herunterkorrigiert wurde. daher auch die große bereifung, weil mit heute verfügbarer einzelbereifung die kraft nicht auf den boden zu bekommen war.
wenn 340 ps nennleistung angepeilt werden, kommen irgendwo 365 ps maximalleistung raus. das wäre dann eine erhebliche steigerung gegenüber j.d. oder case, immerhin über 30 ps mehr. aber wie gesagt, die nennleistung könnte auch höher werden. ich nehme an, das wird fendt erst zuletzt festlegen.
watt weiß ich wo der wohnt... irgendwo kurz vor der polnishcen grenze... der ist vor kurzem ausgewandert. hab den noch nit besucht... aber er sagte das er nochmal versuchen wolle, ein foto zu schießen
MfG Bauer
MAtze, Bauer: was ihr erzählt ist absoluter Bullshit, Sorry. Hier mal ein paar unklare Punkte die hier im Verlaufe der letzten Tage aufgetaucht sind:
- Aus sicherer Quelle? Welche Quelle?
- 65km/h ? Ab höchstzulässige Geschwindigkeit größer 60km/h, sprich 61km/h knallt dir der Gesetzgeber rein, also kein T-Führerschein mehr.
- Dann irgendwann letzes Jahr sollen die Prototypen in Ungarn gewesen sein? Wie gut dass die Prototypen erst _dieses_ Frühjahr gebaut wurden, nur wie sollen die dann _letztes_ Jahr schon gelaufen sein?
-Ein Getriebe zu bauen das 400PS aushält ist auch noch das kleinere Problem, dank elektronischer Hilfen kriegst die auch auf den Boden.
- größerer SChlepper mit Frontlader und alle Räder lenkbar? Naja, große Schlepper gehören aufs Feld und nicht auf den Hof, das macht schlicht und einfach keinen Sinn, weiterhin wie willst du die großen hinteren Räder lenken, ohne jetzt einen Kopfstand machen zu müssen? DAS bezahlt dir keiner.
- beim Nachbar soll einer mit 450 PS gewalzt haben? Na dann war das ein richtiges Monster.. wo wollen die die ganzen Kühler für COM3 unterbringen? Dazu die Kabine und dann soll die Kiste tatsächlich noch in die zulässigen Maße reinpassen? ...Warum gibts da kein photo? Noch nicht mal ein Handy Photo? Wo steht dass der 450PS haben sollte?
- Schlepper soll ABS machen weil er beim Bremsen keine Spuren hinterlässt. Entweder keine Vollbremsung oder einfach nur schlecht geschaut. Mir ist im Mom noch kein ABS bekannt, welches vollkommen Spurlos arbeitet, denn die Reifen bleiben immer für einige Millisekunden stehen.
- Dann wird mit nem Lu herumgeworfen. Warum sollte ein LU jetzt zur Erntezeit ein Erprobungsfahrzeug nehmen, das ständig stillsteht weil da wieder was nicht so funktioniert wie geplant oder da ne Schwachstelle ausgemerzt wird, das sind schliesslich noch Prototypen. Der will Geld verdienen und nicht ständig auf dem Feld doof herumstehen.
Weiterhin wird Fendt die sicher nicht in .de testen, die versuchen die soweit wie möglich abzuschirmen, vorallem sind die nicht auf den ersten oder zweiten Blick gleich als Prototyp auszumachen.
Und ja, ich habe eine absolut sichere, vertrauliche Quelle, die verrat ich vllt. zur Agritechnica.
Gruß Setil
PS: ich klinke mich jetzt aus diesem Thread aus, da eh nur Vermutungen und Latrinengewäsch verbreitet wird, welches jeder Grundlage entbehrt oder Sachen als neue Fakten dargestellt obwohl die schon Uralt sind.
Ja,Matze und Bauer(was ein nick! ),was ihr da schreibt is völliger schwachsinn..
Matze,kannst du mir sagen wie alt du bist? vll passts ja dann mit Bauer´s alter?!
Dann würde euch das auch keiner für übel nehmen!
Dann könntet ihr sachen verbreiten..so viel ihr wollt..interesiert keinen mehr.
ich verstehe es sowieso nicht,dass man sich da jetzt so den Kopf drüber zerbricht,wobei im NOV. eh die agritechnika is!
Is doch irgendwie scheiße oder?
Weiß echt nich was das soll..
Verratet mir doch mal warum ihr das nicht für euch behaltet? Das bringt nur verwirrung,streit,oder andere sachen...
Mann,wo sind wir denn hier?
ALex
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
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sagt mal, auf welcher grundlage macht ihr uns hier eigentlich an??? reißt euch mal zusammen, die töne die ihr hier anschlagt sind ja wohl absolut niveaulos.
glaubt ihr wirklich ich verrate meine quelle? könnt ihr der person einen besseren job anbieten als bei fendt?
tut nicht so neunmalklug! haltet euch mal mit eurem herumspucken bis zur agritechnica zurück, dann werdet ihr schon sehen.
noch was: ich habe nichts von "keine bremsspuren", "frontlader" und "450 ps silowalzen" gesagt. das glaube ich selber nicht!
ich werdet im november folgendes sehen: meine leistungsangabe stimmt, die neue kabine wird da sein, neue bereifung wird da sein, mehr als 60 km/h wird eventuell da sein (wie ich schon sagte).
@setil: der prototyp lief letztes jahr in ungarn! allerdings hatte der noch ganz andere bereifung und eine andere motorleistung als die maschinen, die jetzt erprobt werden! wahrscheinlich wurde der erste prototyp schon eingeschrottet. merke: erst denken, dann schreiben! und verrate mir mal, wie du mit hilfe von elektronik 400 ps bei feuchtem oberboden und einzelbereifung auf den boden bekommen willst? solchen bullshit habe ich ja lange schon nicht mehr gehört!
ja ey watt soll datt ?!
Watt kann ich da für watt mein freund da fürne scheisse erzählt ?!
Der hat mich angerufen und mir das so gesagt....hab das dann hier rein geschrieben...und da in einem anderen thread auch sowas reingeschrieben wurde hab ich mir gedacht , das da was dran sein könnte !!
Also seid mal leise