@Nils
z.B. die älteren JD...
wo ich halt grad kenne.
Am besten drunter schauen und die Maschine aus Mechanikersicht anschauen, betreff Aufbau und Servicefreundlichkeit.
Diese Kriterien erfüllt ein "günstiger" Rasentraktor halt schon weniger.
-sepp-
Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 3:34
zu quälen, was das nun um alles in der Welt ist. Kurz gesagt: Uralt. Baujahr liegt der irgendwo um 1970. Das ist ein schei** kleiner Panzer. Der hat zwar nur 14PS und ein 116cm Mähwerk mit 3 Messern, aber der Mäht auch mal kniehohes Gras. Auswurfklappe hab ich auf hydr. verstellbar umgebaut, dann verstopft nix mehr und lässt sich auch schnell wieder zu klappen. Der Benziner hat halt Durst, vor allem aus dem Baujahr, da war die Suppe noch billig. Ansonsten halt richtig stabil, das Mäwerk von dem ist bald so schwer wie so ein Chinesen-Mäher. Was für mich auch Kaufentscheidend ist, der Karren hat nen Hydrostat. Rasenmäher mit Schaltgetriebe kommt mir nicht in die Tüte. Der JD hat ein Hydr. Mähwerk, Klappe hab ich noch modofiziert und ein Hydr. Schneeschieber ist auch noch da. Das Hydrostatgetriebe vom JD ist auch nicht aus Pappe, der kann auch mal was ziehen. Mein Ausbilder hat sich nen Kubota gekauft, 1,05m Mähwerk, Diesel und ich meine um die 20PS, richtiger "Haus und Hof Mäher"... War aber sicher nicht billig...Nils90 hat geschrieben:kleine Wiese mit 30000 Quadratmeter
joke31 hat geschrieben:
Momentan liegt er noch im winter schlaf
Mitglieder: Bing [Bot]