Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 10:46

Neuer Schlepper in der 120-130 vllt. 140 PS-klasse

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
94 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Beitragvon 714er » Di Mai 27, 2008 18:41

Ramos hat geschrieben:Ja genau erstmal holen wir uns nen paar Angebote rein ... vllt auch von den neuen Agrotron M ... wobei wir schon gerne mal Stufenlos wollten sind mal einen 714 gefahren der hat uns voll und ganz überzeugt...

soweit ich weis fangen die stufenlosen bei Deutz erst ab 150 oder 160 PS an :roll: das ist zu viel

unser Lohner hat nen Case (stufenlos) mit 160 PS glaub ich und mit dem ist er nicht zufrieden... er bleibt wohl jetzt auch voll und ganz bei Fendt

mal schauen wir werden uns jetzt ein paar Angebote reinhohlen oder einfach mal anfragen ...

welche Firmen Bauen denn noch gute stufenlose Schlepper in der PS Klasse?

Vorallem nicht vom ersten angebot abschrecken lassen, sonst hätte das bei uns keinen Fendt gegeben, bei andere Herstelern war das erste Angebot schon ziemlich das was er auch zum Schluss kosten sollte.
714er

Beitragvon 6320Premium » Di Mai 27, 2008 19:10

Ich würd mir den 7400er von Mf angucken falls der nächste Händler nicht zuweit weg ist.
Viel Fendt Technik mit einfacherer Bedienung und einem etwas geringerem Preis! :wink:
Mfg
6320Premium
6320Premium

Beitragvon Ramos » Di Mai 27, 2008 19:45

Wie ist es denn bei John Deere mit dem Preis? ähnlich wie bei Fendt?
Der Tag beginnt früh morgens und endet...
Ramos

Beitragvon Ramos » Di Mai 27, 2008 19:48

@ 714er

wie war das bei euch sind sie noch viel runtergegangen ... seid ihr zufrieden mit dem Fendt ?
Ramos

Beitragvon Deutz150 » Di Mai 27, 2008 19:50

Wenn der Johnny mit ähnlicher Ausstattung ist, dann wird er ziemlich das selbe kosten, hier im Forum hat man gelesen, dass der Auto Power teilweise teurer als der Vario ist, ich glaubs nicht.
Aber wenn dich der Vario überzeugt hat, kannste denk ich nix mit falsch machen.
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon Ramos » Di Mai 27, 2008 19:54

Ja glaub ich auch das Fendt auf jeden fall ganz oben mitspielt bei den Stufenlosen...

ich finde es nur jammerschade das es nicht mehr sowas gibt wie den TTV 1130 von Deutz... der wäre was gewesen ... weil wir ja auch eigentlich Deutzfahrer sind ... aber kann man nichts machen.
Ramos

Beitragvon Deutz150 » Di Mai 27, 2008 20:03

Jo, Deutz müsste noch was Stufenloses in der 120-130PS Klasse bringen. Die Stufenlosen Deutz kann man meiner Meinung nach erst seit den kleinen Auffrischungen vor kurzen, kaufen. Vorher ham die ihre Höchstgeschwindigkeit erst bei voller Drehzahl errreicht.
Geil wäre ein TTV K120/110. :D
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon Deutz-Xare » Di Mai 27, 2008 20:34

Wenns nicht unbedingt stufenlos sein muss, dann wäre Deutz AT K 120, AT 130 ne super wahl, v.a wegen der Ersatzteile etc. wenn ihr schon Deutz Fahrer seid (Bei den Agrotrons in Profiline gibts ne Lastschaltautomaik- natürlich nicht vergleichbar mit Stufenlos aber immerhin scho mal etwas). Ich bin mir nicht sicher ob JD auch in der 130 PS klasse Stufenlose Schlepper anbietet aber ich denke schon. Ich finde das Stufenlose Getriebe bei JD lässt sich super fahren und ist super einfach zu bedienen, Fendt hätte halt viel mehr Hitch. JD ist aber normal billiger als der Fendt. Entscheidend ist halt die nähe der Werkstadt

mfg
Deutz-DX and Intrac forever
http://www.myvideo.de/watch/4053719/Deutz_DX_GIGANTEN
Deutz-Xare

Beitragvon automatix » Di Mai 27, 2008 20:40

Ramos hat geschrieben:Wie ist es denn bei John Deere mit dem Preis? ähnlich wie bei Fendt?

ja, wenn du den jd stufenlos willst ist der preis nicht mehr weit weg vom fendt (wenn überhaupt)
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Di Mai 27, 2008 20:42

Deutz150 hat geschrieben:Wenn der Johnny mit ähnlicher Ausstattung ist, dann wird er ziemlich das selbe kosten, hier im Forum hat man gelesen, dass der Auto Power teilweise teurer als der Vario ist, ich glaubs nicht.
Aber wenn dich der Vario überzeugt hat, kannste denk ich nix mit falsch machen.

wenns mal über 200 ps hinausgeht dürfte das gut hinkommen - denn da sind die fendt im verhältnis nicht mehr so überaus teurer (von 712 auf 820 sinds in der liste nur 30 000 euro....)
automatix
Inaktiv

Beitragvon ostfriese » Mi Mai 28, 2008 7:30

hab von unsrern lu gehört, das stufenlose getriebe von Jd nicht so gut sein soll ,was den zugbedarf an geht wie siehts den mit ein tvt von new holland aus?
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Deutz150 » Mi Mai 28, 2008 14:01

ist das nicht der gleiche wie der CVT oder der CVX
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon Ramos » Mi Mai 28, 2008 15:45

Also danke erstmal für eure zahlreichen Antworten

Ich habe mich vor einiger zeit über die neuen Agrotron M informiert...

die ProfilineVersion soll ca. 5000€ mehr kosten und die 50Km/h version(Druckluftbremsanlage und gefederteVa inkl.) auch 5000€ mehr

die pneumatische Kabinenfederung und Frontkraftheber + Zapfwelle auch nochmal 5000€

diese Dinge sind bei Fendt ja praktisch alle Serie

da würde mich ja der Listenpreis von dem Agrotron M 600 (oder AT 120/130) mal stark interessieren ... da kommen halt noch die oben genannten aufschläge dazu... welcher Preis das dann am ende sein würde was meint ihr circa?

Also der starke Vorteil ist , dass wir in der nähe (5 km) ne Deutzwerkstatt haben .... die nächste Fendtwerkstatt ist so 10km... der rest ab ca. 20 km... deswegen ist die richtung stark in die des Fendt oder eines Agrotrons obwohl ich diese 5 km unterschied nicht als das enttscheidungskriterium ansehe würde ... die frage ist für mich erstmal der Preis vom M 600 ... es wäre für mich schon sehr hilfreich nur grob zu wissen in welchem Bereich sich die Preise bei Deutz bewegen (bei den neuen M´s)

danke schonmal im voraus :wink:

mfg ramos
Ramos

Beitragvon Bauerntrampel » Mi Mai 28, 2008 16:00

Was bei Fendt Serie ist, da will ich mal nichts zu sagen, da ist nicht mal ein Beifahrersitz Serie :D
Wegen des Preises, der Agrotron M 600 kostet neu laut Liste etwa 55.000 plus Steuer, so hat es uns jedenfalls unser Händler gesagt. Aber auch bei Deutz geht ja vom Listenpreis noch was runter, wenn man vernünftig verhandelt.
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!

Bauerntrampel

Beitragvon Ramos » Mi Mai 28, 2008 16:02

Boah das geht ja echt im vergleich zu fendt 8)
Ramos

VorherigeNächste

Antwort erstellen
94 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Landtechnikforum