Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 8:50

Neuer Schlepper in der 120-130 vllt. 140 PS-klasse

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
94 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Neuer Schlepper in der 120-130 vllt. 140 PS-klasse

Beitragvon Ramos » Di Mai 27, 2008 13:24

Hallo!

Ich habe da mal ein paar Fragen:

Also ich bzw. mein Vater sucht /suchen einen neuen Schlepper.
In der PS klasse von 120-130 vllt. 140 PS

Es muss keine Neumaschiene sein. In unserer Sicht kann es auch ein guter Gebrauchter (ab Bj. 2005-7 , ca. 1000 Stunden) oder eine Vorführmaschiene sein.

Für meinen Vater kommt nur ein 6 Zylinder infrage wegen dem höhren Drehmoment(?) und der besseren Leistung u.s.w. ; wobei er auch Spritsparend sein sollte.

Was haltet ihr von einem Fendt 712 Vario (TMS ... was bedeutet das eigentlich und was bringt es für Vorteile/Nachteile mit sich? ist TMS serienmäßig ? und überhaupt was haltet ihr von stufenloser Technik?

Bei Fendt muss man natürlich sagen das der Listenpreis von :

Gesamtpreis 111721 EUR

Alle hier genannten Preise verstehen sich als Nettowert zuzüglich der deutschen aktuellen Umsatzsteuer oder der für Ihr Land gültigen Umsatzsteuerrichtlinie (UStR).

ziemlich hoch angesetzt ist ... ich denke der Händler würde dort noch verhandeln und den Preis drücken ... um wieviel handelt es sich da im normalen ? ist es möglich einen neuen Fendt 712 vario für 90.000 Euronen zu bekommen ?

welche Fabrikate würdet ihr mir noch empfehlen?

mfg Ramos
Der Tag beginnt früh morgens und endet...
Ramos

Beitragvon Schachmatt » Di Mai 27, 2008 13:38

Hallo,

was willst du denn jetzt:
Erst redest du von einem jungen gebrauchten, dann wirfst du mit Brutto-Listenpreisen (für neue Schlepper) um dich.
Was dann untern Strich für dich da steht ist dann wieder was ganz anderes.
Für brauchbare Aussagen definiere vorab mal die Anforderungen, die der Schlepper erfüllen soll (Maschinenpark, Topografie, Fläche), bestehen Wachtumsperspektiven für den Betrieb (zukünftige Anforderungen an den Schlepper).
Welche Händler sind vor Ort bzw. mit welchen kommst du klar.
In wie weit bist du bereits voreingenommen?

Ansonsten mal die Suche benutzen, das Thema mit Vor- und Nachteilen der unterschiedlichen Schlepper und insbesondere der unterschiedlichen Fabrikate (ich nenne es jetzt mal die bekannte Farbenblindheit der Markenfetischisten) wurde imho bereits ausreichend dargestellt.

Gruß

Schachmatt
Schachmatt

Beitragvon Deutz150 » Di Mai 27, 2008 13:49

Die 700er Baureihen von Fendt sind super Maschinen. Wenn man sich ein wenig eingefunden hat super Bedienung.

TMS ist nicht serienmäßig und bietet eigentlich keine Nachteile. TMS regelt die Motordrehzahl selbst, du kannst dann den Schlepper entweder nur mit dem Gaspedal oder dem Joystick fahren. Laut Fendt hilfts Spritsparen :arrow: , wobei die Varios eigentlich sehr sparsam mit dem teuren Sprit umgehen. Der Fahrkomfort auf der Straße mit gVa und Kabinenfederung ist super.

Wenns das Budget hergibt, kannste nichts falsch machen.
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon Schauerschrauber » Di Mai 27, 2008 13:51

Hallo

ja da hast du recht gut geschätzt - ein Vertragsabschluß von 90.000 Euro beim 712 ist durchaus realistich :idea:

Bei den heutigen Dieselpreisen ist es falsch beim Schlepperneukauf spritsparende Technolgie wegen der höheren Anschaffungskosten außer Acht zu lassen , außerdem sind Fendt Schlepper ja immer noch ne gute Geldanlage wenn ich mir die Gebrauchtmaschinenpreise so ansehe :!:

Allerdings geht gerade in dem von dir gewählten Leistungssegmet der Trend sehr stark zum aufgepuschten 4 Zylinder - der 415 Vario z.B. ist sowas von giftig das er jeden lastschaltbaren 6 Zylinder alt aussehen läßt !

Das zeigen auch die Verkaufzahlen recht deutlich - der Löwenanteil beim 700 macht der 716 gefolgt vom 714 ! Alles drunter ist Abteiling 400 Vario !

Falsch im Hause Fendt wärst du wenn du einen einfachen Schlepper ohne viel Elektronik etc. sucht - bei Fendt gibts nämlich nur noch High Tech !

In diesem Fall würde ich Claas Arion , Deutz Agrotron oder Steyr Profi ins Rennen holen !

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon Deutz150 » Di Mai 27, 2008 13:54

Welchen Schlepper soll der Neue ersetzen :?:

und muss es ein Stufenloser sein :?:
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon axion » Di Mai 27, 2008 14:00

Den Arion als C finde ich auch gut. Nicht so viel Schnikschnack und ab 50000€ zu haben. Oder dann den Tron
axion

Beitragvon Bauer » Di Mai 27, 2008 14:08

Steyr steyr profi 6140
oder halt nen cvt...
Aber dann haste halt nen richtigen Reißer :twisted:
Wird aber wahrscheinl. etwas zu groß für euch sein...

http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/r ... st/516.jpg

Nachbar hat den, man das Ding hat für 195ps nen wumms, dass ist bald nicht mehr schön :shock: :twisted: :lol:
Gibts glaub ich ab 150ps
Bauer

Beitragvon Ramos » Di Mai 27, 2008 15:43

@ Bauer ... ja ist zu groß :lol: für uns kommen MAX. 140 PS infrage

wobei der 712 vario 6600 Kilo wiegen soll :roll: schon ziemich schwer ... wir bewirtschaften nähmlich noch 30 ha Grünland aber das dürfte bei passender Bereifung kein problem darstellen oder ?!
Ramos

Beitragvon Bauer » Di Mai 27, 2008 16:24

Ramos hat geschrieben:@ Bauer ... ja ist zu groß :lol: für uns kommen MAX. 140 PS infrage

wobei der 712 vario 6600 Kilo wiegen soll :roll: schon ziemich schwer ... wir bewirtschaften nähmlich noch 30 ha Grünland aber das dürfte bei passender Bereifung kein problem darstellen oder ?!

eigentl. nicht, aber das muss ja nicht zusätzl. sein, oder? :wink:
Bauer

Beitragvon Deutz150 » Di Mai 27, 2008 16:31

kannst ja hinten 650er und vorne 540er draufziehen.
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon Flozi » Di Mai 27, 2008 17:04

Würde mal sagen kommt ganz auf seinen Einsatzzweck darauf an aber so wie sich das anhört bei Dir würde ich auch eher auf 412 oder 414 Vario setzen, in diesem PS Segment werden die Sechszylinder auf kurz oder lang aussterben. Die Vierzylinder werden immer stärker, bei geringerem Gewicht kleinerem Wendekreis, weniger Zylinder brauchen weniger Sprit.
Würde nur einen Sechszylinder bei schweren Zugarbeiten kaufen, wie heißt es einen leichten Traktor kann man leicht schwer machen aber einen schweren Traktor kann man schwer leicht machen, jedes Kilo weniger auf der Waage bedeutet weniger SPRITVERBRAUCH :D
Viele Grüße Flozi
Flozi

Beitragvon Deutz150 » Di Mai 27, 2008 17:30

Wie viel ha Ackerland habt ihr.
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon ostfriese » Di Mai 27, 2008 18:25

wir haben wie du sicher schon gesehen hast ein arion 630C gekauft. mit dem kannst du auch nix falsch machen ob wohl ich auch eingefleischter deutz-fahr fahrer bin, hat mich der arion total überzeugt. das getriebe ist spitze und sehr geräumige kabiene kabienen federung ist so gut da lohnt sich keine forderachsfederung. am besten fährst du erst mal deine favoriten. dann must du dich halt endscheiden was besser zu dein betrieb past
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Ramos » Di Mai 27, 2008 18:32

Ja genau erstmal holen wir uns nen paar Angebote rein ... vllt auch von den neuen Agrotron M ... wobei wir schon gerne mal Stufenlos wollten sind mal einen 714 gefahren der hat uns voll und ganz überzeugt...

soweit ich weis fangen die stufenlosen bei Deutz erst ab 150 oder 160 PS an :roll: das ist zu viel

unser Lohner hat nen Case (stufenlos) mit 160 PS glaub ich und mit dem ist er nicht zufrieden... er bleibt wohl jetzt auch voll und ganz bei Fendt

mal schauen wir werden uns jetzt ein paar Angebote reinhohlen oder einfach mal anfragen ...

welche Firmen Bauen denn noch gute stufenlose Schlepper in der PS Klasse?
Ramos

Beitragvon 900erTrac » Di Mai 27, 2008 18:37

John Deere :idea:
Gruß

MB Trac 900 Turbo
Eicher 4060
900erTrac

Nächste

Antwort erstellen
94 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Landtechnikforum