@ fendtfreak
Hallo,
träum weiter.
Der PUCH G ist schon lange tot.
Du schreibst ja auch "wurde". Wann denn? Von der Vorstellung in 1979 bis 1990 vieleicht gabs den Puch in Österreich und der Schweiz.
Wenn Daimler nicht dahinter stehen würde und über "Zwangsvorführwagen", die Händler weltweit hinnehmen müssen, nicht für Absatz sorgen würde, wäre der G schon lange verschwunden. Den produziert doch in Kleinserie keiner weiter.
Der MB-Trac ist meiner Kenntnis nach vollkommen tot.
Der Werner-Knicklenker hat doch nichts mehr mit MB-Trac zu tun.
Der Unimog ist auch fast tot.
Es gibt für die Neugeräte keine nennenswerten Absatzmärkte mehr. Kein Produzent wird sich für etwas finden, dass niemand haben will.
Wäre Daimler mal an den Land- und Forstwirten besser dran geblieben und hätte nach deren Kriterien weiterentwickelt, hätten die heute preislich interessantes Universal-Fahrzeug, welches die Kommunen auch gern nehmen würden.
Stattdessen hat man auf große komfortabelste Fahrerhäuser, elektronischen "Flirlefanz", Automatikgetriebe, nach rechts verschiebare Lenkräder und hohen Preis gesetzt. Eine Zeit lang ist das ja auch gutgegangen, da die Kommunen (Beamten) sehr träge reagieren. Nur die sind jetzt auch auf Alternativen umgeschwenkt und mit dem neuen U20 läuft Daimler einem Markt hinterher, der bereits unwiederbringlich an MAN verloren ist. Mit dem Unimog UX100 sind die doch schon dem Multicar hinterhergelaufen und auf die Nase gefallen. Was muß das jetzt mit dem neuen Unimog U20 nochmals passieren?
Order kann den hier im Forum auch nur einer gebrauchen?
Vielleicht um eine 350 kg Mutti auf der Pritsche zu transportieren?
Grüße
Obelix