hallo
schau mal den PM-TRAC an ist im Grunde eine Serienmaschine macht auch nur sinn wenn die auslastung stimmt oder einer das macht wo sonst zwei Schlepper im Betreib notwendig sind und auch sehr wenige
Bin mal Neugierig wie langs den gibt ,in der Vergangenheit sind solche Inovativen fast immer Schief gegangen zb Dasser, Schlüter Eurotrac,Eichergeräteträger gab noch einige usw
Ist eben imm grunde ein Case bei den Planzelt eine andere Kabine aufbau und somit hinten Platz bekommt der zusätzliche Rahmen trägt die Aufbauten
Aber wie gesagt wer kann so einen Schlepper Wirtschaftlich ausnutzen sehr wenige
1.Der Forstbetreib kann eine Forstspezialmaschine auslasten
2.Für Landwirte zu teuer geht anders billiger
bleiben nur wenige ausnahmefälle Übrig die gibts sicher auch
PM-Trac ist sicher ein Technisch ein gelunges Fahrzeug Mir ist kein Bauhof bekannt die eine hat ,Da waren die Trac doch immer stark vertreten zb Unimog .Xylon ,MB-TRAC USW
Ich habe den PM Trac an der letzten Agritechnica studiert und ich muss sagen eine sehr gelungene Maschine. Durch die neue platzierung der Kabine konnte direkt auf der Hinterachse Platz geschaffen werden für Winde oder natürlich den Kran der heute gefragt ist bei einem Forstfahrzeug. Ich und mein Freund (Rigitrac Konstrukteur) haben dabei die Firma Planzelt sehr gut kennengelernt und Stundenlang über die Projekte geredet. Planzelt meint es sei ein sehr gelungenes Fahrzeug für den Forst , doch als serienmässige Trac Produktion für die Landwirtschaft ,da ginge die Kalkulation mit dem Preis nicht auf. Für den Forst bleibe der PM Trac ein Nischenprodukt und bei Forstunternehmen , Kommunen , Gemeinden oder staadtlichen Forstgenossenschaften könne der Preis für ein solches Fahrzeug auch eher gerechtfertigt werden.
Der Ankauf eine Steyr CVT , ganzer Umbau , Verstärkungen , umbau auf neue Kabine , und und und geht doch in beachtliche Kosten.
Bezüglich eine zukunft Trac habe ich mir einige Gedanken gemacht , diese möchte ich aber seperat mal auflisten...