Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 16:03
Moderator: Falke
Brotzeit hat geschrieben:Am Besten wäre es, er entrindet die Bäume komplett, von unten bis zum Wipfel. In der Zeit kann er schon mal nicht das Forum mit irgendwelchen Fragen bombardieren. Ich weiß, das ist jetzt schon arg bös' von mir. Aber irgendwann isses auch mal gut....
Mein
Brotzeit
Kormoran2 hat geschrieben:Stanley, du willst die untersten 2 m entrinden??? 10 cm reichen durchaus, damit das nicht überwallt wird.
Falke hat geschrieben:.....
alles fein säuberlich vorgekaut haben wollen (anstatt selber zu suchen ...).
Ich finde diese Broschüre ganz gut : http://www.waldverband.at/downloads/cms ... kaefer.pdf
Ich habe noch nie einen Baum geringelt und dennoch die Borkenkäferproblematik gut im Griff ...
btw : Deine erste Signatur-Zeile wird immer größer - wozu ?![]()
![]()
A.
damit nicht alle glauben ich bin aus Deutschland
Kormoran2 hat geschrieben:damit nicht alle glauben ich bin aus Deutschland
Wieso? Ist das eine deutsche Eigenart? Bisher ist damit lediglich ein Ost-Österreicher aufgefallen.
Kormoran2 hat geschrieben:Ich glaube, Österreicher und Deutsche halten sich hier ganz gut die Waage.
Wir sollten nicht immer nationale Dinge ins Feld führen, wenn wir in Wirklichkeit persönliche Dinge meinen. Ansonsten entstehen völlig unnötig gegenseitige Ressentiments. Porzellan ist schnell zerschlagen. Es zu reparieren kann Jahrzehnte dauern.
Mitglieder: Acker-Knecht, Bing [Bot], JueLue, weissnich