MarlboroMann hat geschrieben:Und was für eine Erdmulde soll es werden?
Die hier

https://www.youtube.com/watch?v=RO-DhkOHOmE
Aktuelle Zeit: Mo Feb 17, 2025 2:45
locomotion hat geschrieben:Gehört vor eine Erdmulde nicht eher ein vario 428 oder ähnlich?
mad ass hat geschrieben:MarlboroMann hat geschrieben:Und was für eine Erdmulde soll es werden?
Die hier![]()
https://www.youtube.com/watch?v=RO-DhkOHOmE
IchFahrGernStufenlos hat geschrieben:MarlboroMann hat geschrieben:Und was für eine Erdmulde soll es werden?
Ach du mit deiner Erdmulde...
MarlboroMann hat geschrieben:IchFahrGernStufenlos hat geschrieben:Ach du mit deiner Erdmulde...
Was gibts da zu lachen?
Du suchst nen Einstig in die Lohni Selbstständigkeit....
Da finde ich dein Plan mit nen Oldtimer-Häcksler irgend wo im Schlamm rumwühlen deutlich amüsanter
IchFahrGernStufenlos hat geschrieben:MarlboroMann hat geschrieben:IchFahrGernStufenlos hat geschrieben:Ach du mit deiner Erdmulde...
Was gibts da zu lachen?
Du suchst nen Einstig in die Lohni Selbstständigkeit....
Da finde ich dein Plan mit nen Oldtimer-Häcksler irgend wo im Schlamm rumwühlen deutlich amüsanter
War ja auch nur eine Frage, ob es sich jemand vorstellen kann, dass solch eine Dienstleistung gesucht wird.
Aber wenn einem nicht einmal ein gescheiterter Lohnunternehmer einen konstruktiven Beitrag dazu schreiben kann, dann bin ich hier wohl an der falschen Adresse.
wastl90 hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass keiner deine Gegend kennt. Bei uns sind durchaus kleinere Häcksler gefragt - bis ca. 80 Kühe wollen alle lieber einen 6 Reihigen Häcksler als 8, 10 oder 12 Reihen. Bei solch einen Milchviehbetrieb können eben keine zwei oder drei Fahrzeuge am Silo das Zeug verteilen und verfestigen.
IchFahrGernStufenlos hat geschrieben:Hier bei uns in der Gegend (zwischen Hamburg und Bremen) gibt es Betriebe von 40 - 700 Kühe und Biogasanlagen. Bevorzugt werden hier meist Häcksler mit 8 - 10 Reihen. Also von daher kann ich das häckseln sowieso vergessen.
Nische? Nasse Ecken häckseln.
Beitragvon IchFahrGernStufenlos » Sonntag 15. April 2018, 19:26
Moin!
Ich bin seit langem auf der Suche nach einer Nische in der Lohnunternehmer-Branche.
Als ich dann im Herbst von einem Landwirt gehört habe, dass er sein Ziel von einer bestimmten Tonnenzahl nur knapp verfehlt hat, weil der Lohnunternehmer nicht in die nassen Ecken fahren wollte, dachte ich daran ob man nicht mit alter robuster Technik und großer Bereifung als Lohnunternehmer im Nebenerwerb diese Flächen häckseln könnte.
Mitglieder: Bing [Bot]