Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:22

Noch keine Beiträge zum Haberfeldtreiben?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Noch keine Beiträge zum Haberfeldtreiben?

Beitragvon Manfred » Mo Nov 17, 2008 8:22

http://www.br-online.de/aktuell/milch-b ... 053876.xml
Manfred

• Website

Beitragvon automatix » Mo Nov 17, 2008 9:13

mir geht das ständige gejammere der milchbauern mittlerweile gehörig auf den senkel - und daß sonnleitner ein blindgänger ist, ist auch schon lange bekannt.....
automatix
Inaktiv

Beitragvon HerrAigner » Mo Nov 17, 2008 10:11

Was ist ein Zipfelspieler ?
HerrAigner

Beitragvon hans g » Mo Nov 17, 2008 10:20

HerrAigner hat geschrieben:Was ist ein Zipfelspieler ?

du weisst doch wohl, was ein zipfel oder zipfelchen ist :oops:
hans g

Beitragvon CarpeDiem » Mo Nov 17, 2008 10:24

Bin mit dem Haberfeldtreiben keinesfalls einverstanden. Aber ich habe das Gefühl, dass hier nicht nur über die Milchmarktpolitik Unmut herrscht, sondern über die ganze Situtation mit dem Bauernverband.

Der Bauernverband hat immer und überall seine Finger drin. Dabei nicht immer zum Wohle seiner Mitglieder. Was hat denn der Herr S. mit über dreissig Posten am Hut?? Er hat sich die unsinnige Diskussion Teller oder Tank aufdrücken lassen und dabei keine gute Figur gemacht. Nachdem die Preise jetzt unten sind, spricht niemand mehr von den Hungernden!

Der Bauernverband muss sich als reiner Kampf- und Interessenvertretungsverein begreifen und neu organisieren. Dabei darf er nur ein Ziel kennen, das muss lauten Kohle in die Kassen der Mitglieder.

Den Milchbauern muss man sagen, dass es ihnen in kurzen Zeit genauso geht wie den anderen. Die Preise gehen nach unten, sie werden genau dort landen wo Schweine- und Getreideerzeuger schon lange sind.
Am klügsten hat für mich als aussenstehender der Herr Seehofer agiert, der hat die Bayern vor der Wahl einmal schön für dumm verkauft und bei der Stange gehalten. Erstaunlicherweise bekommt der aber gar keine Kritik ab. Wahrlich ein Cleverle!!
CarpeDiem

Beitragvon Panic » Mo Nov 17, 2008 11:00

hans g hat geschrieben:
HerrAigner hat geschrieben:Was ist ein Zipfelspieler ?

du weisst doch wohl, was ein zipfel oder zipfelchen ist :oops:

Er sucht noch!
Panic

Beitragvon HerrAigner » Mo Nov 17, 2008 11:03

Also ich kenne nur Leute die auf der Zitter spielen oder mit dem Klavier. Ich selber brauche an meinem Zipfelchen nicht spielen

<--- siehe hierzu mein Avatar
HerrAigner

Beitragvon Panic » Mo Nov 17, 2008 11:05

automatix hat geschrieben:mir geht das ständige gejammere der milchbauern mittlerweile gehörig auf den senkel - und daß sonnleitner ein blindgänger ist, ist auch schon lange bekannt.....

Ach ehrlich? Der Möllers ist bei jedem kleinen Ferkelhusten doch schon seit Jahren beim Bmelv vorstellig geworden, für die Milchviehhalter tut der nichts (da wird auch nicht so viel gejammert, sind ja nur wenige). Jetzt isser aus dem Schlaf gerissen worden. Aber ich spreche hier von Westfalen, in Bayern ticken die Uhren ja bekanntlich anders!
Panic

Beitragvon H.B. » Mo Nov 17, 2008 12:50

Ich kenn den Grund nicht, warum mein Beitrag gelöscht wurde. Es ändert nichts an meiner Haltung zum DdD unter den Milcherzeugern, die sich im BDM angesammelt haben. Es gibt wahrlich auch andere Branchen die der Interessenvertretung des BV bedürfen. Nur jetzt gilt es alle Kräfte zu sammeln, damit das DdD nicht bald in die dH umbenannt werden muß.
H.B.

Beitragvon maexchen » Mo Nov 17, 2008 13:04

HerrAigner hat geschrieben:Also ich kenne nur Leute die auf der Zitter spielen oder mit dem Klavier. Ich selber brauche an meinem Zipfelchen nicht spielen

<--- siehe hierzu mein Avatar

Autofellatio 8)
maexchen

Beitragvon Mr.T. » Mo Nov 17, 2008 13:18

Ich finde das Haberfeldtreiben eine grandiose Idee :!: Nur der Ort war falsch, warum nicht bei Erzfeind Aldi und Konsorten ? Traut sich da keiner hin ?

@H.B. DdD ???? Ist das eine neue Automarke ?
Mr.T.

Beitragvon HerrAigner » Mo Nov 17, 2008 13:35

DbD = Deutschlands dümmstes Drittel - jetzt auch bei bauern organisiert
HerrAigner

Beitragvon xyxy » Mo Nov 17, 2008 14:29

HerrAigner hat geschrieben:DbD = Deutschlands dümmstes Drittel - jetzt auch bei bauern organisiert

Während im Norden die Bauern tausende von Kühen durch den
Melkstand treiben, treiben tausende bayerische Bauern den Bauernführer
durchs Dorf!
Was hift denn nun besser das Milchgeld zu steigern?
Und wer ist denn nun dumm :?:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon fedorow » Mo Nov 17, 2008 14:31

xyxy hat geschrieben:
HerrAigner hat geschrieben:DbD = Deutschlands dümmstes Drittel - jetzt auch bei bauern organisiert

Während im Norden die Bauern tausende von Kühen durch den
Melkstand treiben, treiben tausende bayerische Bauern den Bauernführer
durchs Dorf!
Was hift denn nun besser das Milchgeld zu steigern?

durch das dorf treiben hilft mehr. in dieser zeit können die bauern nicht melken, somit ist weniger milch am markt und der preis steigt. 8)
fedorow

Beitragvon Manfred » Mo Nov 17, 2008 16:00

xyxy hat geschrieben:Während im Norden die Bauern tausende von Kühen durch den Melkstand treiben

Auch nur, bis sie von noch größeren und schnelleren Betrieben gefressen werden. Da sollte man sich keine Illusionen machen.
Ich sehe die Landwirtschaft als zu wertvolles Gut an, um sie vorschnell der Globalisierung zu opfern.
Dabei hat die EU eine ganz neue Verhandlungsposition, seit die USA kein so großes Interesse an Agrarexporten mehr haben. Die Ethanol-Branche machte es möglich.
Nur hat das die EU anscheinend noch nicht kapiert.

Da einige anscheined trotz Pisa keinerlei Vorstellung haben, was es heißt um 5% im Jahr zu wachsen: Wer ein paar Brocken Englisch kann, gebe sich diesen Vortrag und denke mal ein paar Minuten darüber nach. Keine Angst, ist nur ganz simple Mathematik.
http://www.guba.com/watch/3000053112 (etwas Geduld mit dem zögerlichen Beginn)

Alternativ in mehreren Teilen auf Youtube:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8

Ich will nicht, das Deutschlands Ackerfläche von ein paar wenigen Großbetreiben bewirtschaftet wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele, die das Problem exponentiellen Wachstums verstanden haben, das wollen.
Manfred

• Website

Nächste

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines