Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 19:50

Nordmilch unterliegt vor Stader Gericht

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Nordmilch unterliegt vor Stader Gericht

Beitragvon Cowboy1979 » Mo Dez 14, 2009 16:51

frankenvieh hat geschrieben:Ist die Frage, ob ich die Wahl zwischen Fude+Serrhahn und Nordmilch habe, oder zwischen OMIRA und einer Quetschenmolkerei namens Allgäuland, bei der noch nicht alle Leichen geborgen sind, die einen hohen Kapitalbedarf hat und nach der Sanierung trotzdem noch ne Quetschenmolkerei ist.

Na... da bin ich mir nicht ganz so sicher: Jahrelang hat z.B. die Kerngesunde Ammerland M. bis zu 7 Ct :!: mehr ausbezahlt, z.T. zzgl. "Weihnachtsgeld" - bei der NM wurde jahrelang intensiv diskutiert, fusiuoniert, (lustigerweise sogar verschleiert und man befand sich längere Zeit im Bereich der Halbwahrheiten: zu Zeiten von Herrn Dr. Tag) und versprochen (und gebrochen)... und, und , und...
Dann hörte man von den Wechslern, dass die NM sich nicht weiter um die Kündiger kümmert - nur als es dann zu viel wurde, dann wurde geklagt! - Diesen Umstand wollte ich nur eben beklagen...

Also ja, es gab Alternativen - in 10 Jahren schlechterem Milchgeld als der Nachbar erscheint sogar eine private M. als ein Ausweg - ist aber offensichtlich keiner - siehe Rücker...

Ach ja, und die NM hat übrigens ganz massiv an die Ammerland verloren - vor allen Dingen bei den GbR (usw.) Gründer! Ich fand die Aktionen der NM eben einfach nicht i.O. - die Gerichte geben den Beklagten nun Recht!
Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
Olaf Thon
Cowboy1979

Re: Nordmilch unterliegt vor Stader Gericht

Beitragvon Hoschscheck » Di Dez 15, 2009 9:27

frankenvieh hat geschrieben:Cowboy, ( sorry Hoschscheck wenn ich mich jetzt widerspreche oder korrigiere ) waren es sogar die Kündiger, die die NM endlich zum Handeln bewegt haben. Das Handeln kann man aber auch anders erzwingen -> ausserordentliche Hauptversammlung -> Sonderprüfung usw.

Lange Jahre ist das versucht worden, abgeblitzt, abgeschmettert war der Erfolg solcher Aktionen.
Erst als die Milcherzeuger angefangen haben mit den Füßen abzustimmen (Bremerhavener Gruppe), da passierte was. Und so ist es heute noch. Wo findet innerhalb einer Molkerei Oppositionsarbeit statt? Im Vorstand? Im Aufsichtsrat?
Es gibt genug Arbeit dafür, genug Missverständnisse, Aufklärungsarbeit mit der "Basis".
Zum Beispiel Schmalfeld baute und kaufte einen Eindampfer, so groß wie die gesamte bisherige Anlieferung, Struvenhütten, keine 1o km entfernt läuft nicht mal auf Halbgas. Wenn die Mitglieder erst Infos bekommen "wenn" die Entscheidungen getroffen worden sind, dann sind deine Instrumente auch nicht scharf. Denn dann wird immer über die Vergangenheit geredet. Für die Zukunft sahen die Kündiger ihr eigenes Fortkommen halt eher bei einer anderen Molkerei. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum