Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:48

......ohne Worte

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: ......ohne Worte

Beitragvon euro » Fr Dez 18, 2009 11:01

schimmel hat geschrieben:...es gibt eine Rennaicense:

la renaissance
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Dez 18, 2009 11:16

euro hat geschrieben:Kein Rotbäckchen und keine Ovomaltine, kein Cérélac mit Banane?
Du hast nur nen Teil der damals üblichen Tortur mitgemacht :wink:

Ich mochte Lebertran ganz gern, aber nur aus den dreieckigen Flaschen. Banane gabs frisch in Milch. Rotbäckchen nicht, Ovomaltine auch nicht, Cerelac kenn ich gar nicht. Aber "Kinder-Cocktail": rohes Ei mit Traubenzucker in frisch gepreßter Orange. Macht fit für einen langen Nachmittag Schlittschuhlaufen und Rodeln. Trink ich heute noch ab und zu.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Fr Dez 18, 2009 11:32

SHierling hat geschrieben:Muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :
LEBER (Nematoden Schwermetalle Atomversuchverseuchte Fische ...) - TRAN (gepreßter Fischabfall mit dem die Wikinger ihre Schiffe abgedichtet haben)

Hat mir nicht geschadet.

Brigitta,

:shock: :shock:

Was hätte aus dir bei artgerechter Haltung und Fütterung noch alles werden können. :wink:
Und was aus mir? :roll:
Wir haben bis in dieses Jahrtausend hinein noch Hausschlachtungen gemacht auf dem Hof.
Schwein und Rind, schon über Jahrzehnte.
Lägger :=

Aus Reinis Link ein Link.
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... torte.html
Die Angst der Verbraucher garantiert gute Geschäfte: Mit künstlichen Pflanzenstoffen und Mineralien werden Milliarden umgesetzt. Studien zeigen, dass sie häufig sogar schädlich sind.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon visus » Fr Dez 18, 2009 13:04

schimmel hat geschrieben:....also unsere Kinder haben damals selbstgekochte Kartoffeln, Möhren Apfelmus etc. zu Brei zubereitet bekommen...die sind alle drei gut geraten und Allergiefrei...heute trinken sie soviel Kuhmilch, dass wir im Monat 30 Euro dafür berappen müssen...
Die Gesellschaft verblödet...Frohe Weihnachten!

Reini

...eben!! Und in die Kartoffel oder zu den Karotten noch einen Klecks Butter und fertig ist die Chose.

In dem Artikel steht weder etwas gegen Fleisch, Leber (ist beides in vielen Breis enthalten) noch gegen Milch. Weshalb die Paranoia? Babys bekommen keine TMR, die Milch trinken sie mit der Flasche oder an der Brust und den Rest gibt es irgendwann dann als Brei - so wie es die Natur vorgesehen hat, nur dass Mama das nicht mehr im Mund vorkaut. Wichtig ist, dass im Mittel alles passt, die Verfügbarkeit der Nährstoffe spielt nur eine untergeordnete Rolle -> wenn daraus eine Über.- oder Unterversorgung resultiert. Das ist die Intention des Artikels und es ist nichts falsches dran. Und zur Fütterung von Vit. C und Rapsöl steht beides mal "können" dabei - heißt es gibt Alternativen. Wer sich hierüber aufregt hat sich über Blähbauchjoghurts noch keine Gedanken gemacht und ist verbohrter als mancher Veganer :) .
visus

Beitragvon maexchen » Fr Dez 18, 2009 16:09

Hoschscheck hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :
LEBER (Nematoden Schwermetalle Atomversuchverseuchte Fische ...) - TRAN (gepreßter Fischabfall mit dem die Wikinger ihre Schiffe abgedichtet haben)

Hat mir nicht geschadet.

Brigitta,

:shock: :shock:

Was hätte aus dir bei artgerechter Haltung und Fütterung noch alles werden können. :wink:

Hoschscheck

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

euro hat geschrieben:Kein Rotbäckchen und keine Ovomaltine, kein Cérélac mit Banane?
Du hast nur nen Teil der damals üblichen Tortur mitgemacht :wink:

Jetzt wundert mich natürlich nix mehr ..... (wie man zum Zyniker wird)
maexchen

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines