Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:48

......ohne Worte

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

......ohne Worte

Beitragvon H.B. » Do Dez 17, 2009 21:05

http://www.szon.de/home_artikel,-Fertig ... 28341.html

sind die Experten vom BDM bezahlt????
H.B.

Re: ......ohne Worte

Beitragvon Malte » Do Dez 17, 2009 21:14

Steht in letzter Zeit öfter in den Gazetten, dass Milch und Milchprodukte ungesund sind. Und Bananen....und Leberwurst......und Kaffee.....und rotes Fleisch.....und Frittiertes........und......
Malte

Beitragvon euro » Do Dez 17, 2009 21:17

Naja, Milchbauern die sowas kommentarlos hinnehmen sind halt ..... was sie sind.
euro

• Website

Beitragvon automatix » Do Dez 17, 2009 21:32

die haben doch recht - die,die nicht gestillt werden, werden ohnehin mit genug Milch vollgestopft, da macht es schon Sinn, darauf zu achten, daß nicht überall Milch drin ist -es heißt ja nicht, daß man Babies gar keine Milch geben soll.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon H.B. » Do Dez 17, 2009 21:36

euro hat geschrieben:Naja, Milchbauern die sowas kommentarlos hinnehmen sind halt ..... was sie sind.

Man kann sich doch nicht überall anmelden...... und lesen tut das in einer Regionalzeitung eh niemand. Schlimm genug, wenn das Ganze von LEL kommt (Landwirtschaft-Ernährung-Ländlicher Raum)
H.B.

Beitragvon steel » Do Dez 17, 2009 21:41

H.B. hat geschrieben:http://www.szon.de/home_artikel,-Fertiger-Babybrei-Besser-Produkte-ohne-Milch-nehmen-_arid,4028341.html
sind die Experten vom BDM bezahlt????

versteh dein Problem nicht H.B. ? Wenn interessiert das schon, wenn die Mütter weniger Milchprodukte kaufen ? einen Koma stören Überschüsse nicht. Unsere Steuerzahler bezahlen bestimmt wieder gerne Exportgelder, um unsere Überschüsse aus der EU raus, nach Sankt Nimmerland zu verfrachten. Nun werden eben einige Tonnen mehr in den Container geladen. :prost:
Für Kleinkinder soll Sojamilch eh gesünder sein. Aber mein Ding wärs nicht.
Zuletzt geändert von steel am Do Dez 17, 2009 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
steel

Beitragvon H.B. » Do Dez 17, 2009 21:46

steel hat geschrieben: einen Koma stören ....

Du solltest nicht immer Dich als das Maß der Dinge heranziehen.
H.B.

Beitragvon steel » Do Dez 17, 2009 21:49

H.B. hat geschrieben:
steel hat geschrieben: einen Koma stören ....

Du solltest nicht immer Dich als das Maß der Dinge heranziehen.

Ahh, du hast dich gebessert ? Oder ists der gute Vorsatz fürs neue Jahr ?

Steel, du liest Dich als hätten die dich auf einem nichtgeheizten Flatdeck großgezogen

Nun, wenn du die Wahrheit nicht erträgst, ists dein Problem. Psychiater dürften von der KK bezahlt werden, frag einfach mal nach. :wink:
steel

Beitragvon automatix » Do Dez 17, 2009 21:53

macht das bitte per pn aus.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Cairon » Do Dez 17, 2009 22:02

Nur weil man melkt kann man doch nicht jede Studie die gegen Milchkonsum spricht gleich pauschal als Blödsinn abtun. Ich bin Vater eines kleinen Jungen und für mich kommt die Gesundheit meines Kindes an erster Stelle und da bin ich auch für Informationen dankbar die ich vorher noch nicht kannte. Auch wenn ich Schweinemäster bin, gebe ich meinem Sohn ja auch nicht jeden Tag ein großes Stück Schweinebraten. Jeder muss seine Entscheidungen selber treffen, aber für mich kommt mein Kind deutlich vor den Belangen der Milchwirtschaft. Und H.B. kannst du denn den Gegenbeweis antreten und offen legen, dass es nicht so ist wie in dem Artikel beschrieben?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Meck-Pommer » Do Dez 17, 2009 22:08

Ich habe zwar keine Kinder, aber die Eltern mit kleinen Kindern die ich kenne, geben ihren Babys / Kleinkindern ständig Obst als Zwischenmahlzeit. Damit sollte es, dem Artikel nach auch gehen.

Ist das hier lustig oder zum Aufregen? Ich kann mich nciht entscheiden.
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon euro » Do Dez 17, 2009 22:14

Meck-Pommer hat geschrieben:
Ist das hier lustig oder zum Aufregen? Ich kann mich nciht entscheiden.

Imho ein Einweisungsgrund für die Klapsmühle.
euro

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » Do Dez 17, 2009 22:18

Code: Alles auswählen
* Essen Sie zu Ihrem Salat eine Auswahl an Bohnen, z.B. Kichererbsen, Nierenbohnen und schwarze Bohnen. Diese Hülsenfrüchte verfügen über 7 bis 10 Gramm Eiweiß pro Portion.
* Shaken Sie mal kräftig! Mischen Sie milchfreies Eis oder weichen Tofu mit frischem Obst oder gefrorenen Früchten mit Soja- oder Reismilch. Sie erhalten so einen köstlichen, sättigenden, cremigen Shake mit viel Eiweiß.
* Marinierter Tempeh oder Veggie-Burger gegrillt auf Brötchen oder zur Pasta-Sauce – das ist ein echter Proteinbooster zu jeder Mahlzeit.
* Unterwegs? Sportriegel und Sojashakes in Pulverform helfen schnell und bequem, den Eiweißgehalt einer ausgeglichenen vegetarischen Ernährung zu erhöhen.

Guten Appetit :prost:
:kotz:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon H.B. » Do Dez 17, 2009 22:25

Cairon hat geschrieben: Und H.B. kannst du denn den Gegenbeweis antreten und offen legen, dass es nicht so ist wie in dem Artikel beschrieben?

Wenn ich das zweifelsfrei könnte, hätte ich den Artikel kommentiert. Ich bin genausowenig wie die "Experten" von LEL ein Wissenschafter und häng mich deshalb nicht zuweit zum Fenster hinaus. Es bedürfte einer breit angelegten Studie mit Gegenversuch. Kinder sind kein Versuchsobjekt. Nur eines stell ich nicht in Zweifel. Kinder mit ausgewogener Ernährung sind gesünder, als pflanzenfettgemästete Kinder, Veganerkinder usw.

Es gab auch schonmal ne Phase, wo Müttern eingeredet wurde, wie ungesund das Stillen ist. Ich kenn einige, die eine derartige "Aufzucht" mitgemacht haben. Vielleicht muß man aber nur über die Grenzen schauen, andere Länder, andere Sitten.....
H.B.

Beitragvon H.B. » Do Dez 17, 2009 22:29

Meck-Pommer hat geschrieben:Ist das hier lustig oder zum Aufregen? Ich kann mich nciht entscheiden.

Keins von beiden, das ist die Generation, wo den Eltern das Stillen abgeraten wurde. Meist haben sies nicht zu mehr als zur Lehrkraft gebracht. Bei Peta sind überdurchschnittlich viele Lehrkräfte aktiv.
H.B.

Nächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines