Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

Ohnmacht bei Gedärmen - was tun?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Ohnmacht bei Gedärmen - was tun?

Beitragvon wespe » Fr Jan 06, 2012 13:13

Frankenbauer hat geschrieben:...Lediglich beim Schießen von liebgewonnenem Vieh (letztes Jahr Notschlachtung einer guten Ammenkuh) verdrück ich mich mal kurz, dann muss das Geschäft aber wieder weitergehen.

Gruß

Werner

hallo,
Es mag hier vll manchen geben der jetzt darüber schmunzelt, aber hier erkennt man das jemand seine Tiere mit Respekt und Liebe aufgezogen hat.
Es ist nun mal der Kreislauf in der Nahrungskette und wenn man alles so macht das die Tiere nie leiden mussten bis zum Tot, der darf auch so reagieren.
Ich Erlebe es so auch immer wieder wenn bei meinem Schwager eine Kuh geschlachtet wird. Er hat sich meist bis zu 10 Jahre um das Tier gekümmert und eine andere Beziehung zu diesem wie ich der nur ab und zu damit zu tun hat. Auch ich muß ganz fest die Augen zukneifen wenn geschossen wird weil es ja doch was Emotionelles ist.
Wenn das alles vorbei ist dann gehen alle gemeinsam an die Arbeit.
Tee Jager,- Wenn du Jäger werden willst dann gehört das Aufbrechen mit dazu, und nur eine gewisse Routine wird Dir den "Ekel " vertreiben. Verliere aber nie den Respekt dem Tier gegenüber, denn das Verhindert so manchen Sinnlosen Abschuss.
PS.: bei uns gibt es einen Jäger der keinerlei Wild isst :shock: aber sonst alles Weidgerecht macht.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon SHierling » Fr Jan 06, 2012 13:22

wespe hat geschrieben:
Frankenbauer hat geschrieben:...Lediglich beim Schießen von liebgewonnenem Vieh (letztes Jahr Notschlachtung einer guten Ammenkuh) verdrück ich mich mal kurz, dann muss das Geschäft aber wieder weitergehen.

Gruß

Werner

hallo,
Es mag hier vll manchen geben der jetzt darüber schmunzelt, aber hier erkennt man das jemand seine Tiere mit Respekt und Liebe aufgezogen hat.
Es ist nun mal der Kreislauf in der Nahrungskette und wenn man alles so macht das die Tiere nie leiden mussten bis zum Tot, der darf auch so reagieren.

Sorry, aber das ist wirklich vollkommener Blödsinn. Weder hört die Liebe zum Tier beim tiergerechtem! Schlachten auf, noch bei den Gedärmen, denn - auch wenn's Dir nicht paßt - da sieht man die auch (und leider oft erst recht!) dran: was glaubst Du, wieviel elend "an zu viel Liebe" verreckte Tiere heute noch leben könnten, wenn die Leute sich schon zu Lebzeiten mal mehr mit ihren "Innereien" befaßt hätten anstatt die Tiere nur zu streicheln?

Ekel und Ohnmachten in solchen Situationen entstehen zu 99% einfach über Erziehung , dagegen kann man zunächst mal nichts machen, denn die ist im Normalfall Vergangenheit, wenn man selber dazu kommt, ein Tier zu schlachten, zu erlegen oder auszunehmen: aber wenn einem nach bestem Wissen und Gewissen klar ist, daß auch ein noch so geliebtes Tier nun mal nicht ewig leben kann, dann kann man das auch lernen.

Mit Deiner "Theorie" dürften ja nur solche Leute zB Ärzte werden, die von vornherein keine Gefühle für ihre Patienten haben, und nur solche Leute ihre Verwandten beerdigen, denen man vom Sterben bis zur Grab-Bepflanzung alles abnimmt. Was machst Du denn, wenn Du ein verletztes Tier findest, oder einer Deiner Freunde einen Unfall hat? Legst Du DIch dann auch aus "lauter Liebe" einfach daneben?!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon wespe » Fr Jan 06, 2012 14:20

hallo,
Bist Du Veganer? Dann haste wohl Recht mit deinem Sinnlosbeitrag .
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon SHierling » Fr Jan 06, 2012 14:37

Na, hoffebntlich brauchst Du nie mal eine Organspende. Ist ja eklig, mit sowas weiterzuleben dann ...
SHierling

• Website

Beitragvon wespe » Fr Jan 06, 2012 14:49

hallo,
Weist Du eigentlich noch über was du schreibst und sagen willst? Muß immer nur die eigene Meinung Gewicht haben und die der anderen nicht? Es gab schon bessere und nützlichere Beiträge von Dir :wink: .
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon Moorfee » Fr Jan 06, 2012 17:35

wespe hat geschrieben:hallo,
Es mag hier vll manchen geben der jetzt darüber schmunzelt, aber hier erkennt man das jemand seine Tiere mit Respekt und Liebe aufgezogen hat..

Nö. Muss damit erstmal nicht das Geringste zutun haben, sorry. Wobei es durchaus zutreffen kann, aber nicht muss. Man erkennt daran erstmal gar nix, außer, dass Derjenige eben nicht dabei sein möchte/oder kann.
Es gibt Leute, die wirklich an ihren Tieren hängen und unbedingt bis zum letzten Augenblick bei ihnen bleiben wollen und es gibt echte Schinder, die dann trotz vorheriger Scheißegaleinstellung plötzlich bei z.B. dringenden Notschlachtungen total kneifen.....bzw. noch schlimmer, die sie sogar rauszögern deswegen......
und umgekehrt......
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon wespe » Fr Jan 06, 2012 19:00

hallo,
Langsam geht es am Thema vorbei, deshalb machen wir jetzt Schluss .
Die Fragestellung am Anfang wurde in ein- zwei Beiträgen genügend Beantwortet.
In unserer Gesellschaft ist es nun mal so, das ein Tier dem Gesetz nach "nur" eine "Sache" ist.
Leider zeigen viele durch den Umgang mit Tieren das das so ist.
Deshalb dürfen wir nicht die Verurteilen die trotz Wirtschaftlichen Interessen noch ein wenig Mitgefühl für ihre Tiere zeigen.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon SHierling » Fr Jan 06, 2012 19:12

In unserer Gesellschaft ist es nun mal so, das ein Tier dem Gesetz nach "nur" eine "Sache" ist.
Leider zeigen viele durch den Umgang mit Tieren das das so ist.
Deshalb dürfen wir nicht die Verurteilen die trotz Wirtschaftlichen Interessen noch ein wenig Mitgefühl für ihre Tiere zeigen.

Gute Idee: Außer Dir hat hier nämlich niemand irgendjemanden verurteilt, und Du hast zur Fragestellung überhaupt nichts sinnvolles geschrieben. Warum hältst Du Dich das nächste mal also nicht einfach raus?
SHierling

• Website

Beitragvon Moorfee » Sa Jan 07, 2012 0:34

.

Genau. Für unnsinnig rumsummende Wespen ist auch eh zu spät im Jahr, also her mit der Patsche. :mrgreen:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Frankenbauer » Sa Jan 07, 2012 12:33

Hey, jetzt macht mal keinen Zauber, weil ich zu feige bin beim Schießen zuzuschauen Der Kommentar sollte dem TE eigentlich nur zeigen, dass es immer wieder Situationen gibt, in denen mann sich zusammenreissen muss und es dann manchmal auch nicht klappen kann.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon wespe » Sa Jan 07, 2012 13:48

SHierling hat geschrieben:Außer Dir hat hier nämlich niemand irgendjemanden verurteilt,

Wo soll das sein?
Das hier vll?
...
Tee Jager,- Wenn du Jäger werden willst dann gehört das Aufbrechen mit dazu, und nur eine gewisse Routine wird Dir den "Ekel " vertreiben. Verliere aber nie den Respekt dem Tier gegenüber, denn das Verhindert so manchen Sinnlosen Abschuss.

Der Mann SOLL Jäger werden so wie sich das gehört. Rambos haben wir schon genug da draußen.

SHierling hat geschrieben:
Sorry, aber das ist wirklich vollkommener Blödsinn. Weder hört die Liebe zum Tier beim tiergerechtem! Schlachten auf, noch bei den Gedärmen, denn - auch wenn's Dir nicht paßt - da sieht man die auch (und leider oft erst recht!) dran: was glaubst Du, wieviel elend "an zu viel Liebe" verreckte Tiere heute noch leben könnten, wenn die Leute sich schon zu Lebzeiten mal mehr mit ihren "Innereien" befaßt hätten anstatt die Tiere nur zu streicheln?

Also , wer ohne Fehl und Tadel ist der darf mit Steine werfen.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon wespe » Sa Jan 07, 2012 13:50

Moorfee hat geschrieben:Für unnsinnig rumsummende Wespen ist auch eh zu spät im Jahr, also her mit der Patsche. :mrgreen:

Bei dem milden Wetter stechen auch Wespen noch. :lol:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon Frau Emmy Müller » Sa Jan 07, 2012 14:36

Ich denke ihr macht euch hier wirklich unbegründet an. :wink:
Der Thread Starter ist bestimmt ein fake, schon der Nick-Name ist sehr auffällig.
Eigentlich hat er ja nur das erreicht was er erreichen wollte, nämlich das Ihr Euch gegenseitig anmacht...schon mal daran gedacht.
Er lacht sich jetzt eins in Fäustchen über Euch. :wink:
LG Emmy :klee:
Frau Emmy Müller

Beitragvon holzer95 » Sa Jan 07, 2012 14:59

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Ich denke ihr macht euch hier wirklich unbegründet an. :wink:
Der Thread Starter ist bestimmt ein fake, schon der Nick-Name ist sehr auffällig.
Eigentlich hat er ja nur das erreicht was er erreichen wollte, nämlich das Ihr Euch gegenseitig anmacht...schon mal daran gedacht.
Er lacht sich jetzt eins in Fäustchen über Euch. :wink:

Ich finde das klingt schon irgendwie logisch, oder was meint ihr ?
MFG Jonathan
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

Oh bitte Herr lass viel Gras wachsen, denn die Zahl der Rindviecher wird immer größer!
holzer95

Beitragvon Frau Emmy Müller » Sa Jan 07, 2012 15:19

Ich muss zugeben, dass es nicht mir selber aufgefallen ist, sondern jemand anderem hier. :wink:
Ich schau dafür hier viiiiel zu selten rein.
Frau Emmy Müller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Jägerforum