Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

Ohnmacht bei Gedärmen - was tun?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Ohnmacht bei Gedärmen - was tun?

Beitragvon wespe » Sa Jan 07, 2012 17:20

hallo,
Hat mich auch schon gewundert das dieser sich nicht schon mal dazu geäußert hat.
Aber nun ja, wenn der Motor heiß läuft übersieht man das.
Tschultigung :oops:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon TeeJager » Di Jan 10, 2012 21:43

Hey Leute :)
Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Tricks. Viele davon sind bestimmt nützlich :).
Tut mir Leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, habe eben viel zu tun (Schule, Jagschein, Pferde, ...). Außerdem ging das in anderen Foren nicht so schnell und hilfreich wie hier ;).

Rumpsteak hat geschrieben:Dagegen gibt es kein Rezept. Du wirst Dich wohl oder übel dran gewöhnen müssen..wenn nicht ist die Jagd vieleicht das falsche für Dich ?

Nein, ich möchte den Jagdschein machen, egal was dazu nötig ist ;). Notfalls würde ich die Innereien sogar essen (vorrausgesetzt ich falle vorher nicht um :D)! Deswegen kann ich so Antworten wie "Lass den Jagdschein sein." oder Ähnliches nicht gebrauchen.

Rumpsteak hat geschrieben:Den TeeJager mein ich. sollte er aus meiner kommen kann er gerne Montags zum schlachten vorbei kommen.. :prost:

Ich komme aus Borken, NRW. Jedoch hat mein Opa eine Jagd in Brandenburg ;).
Ich hatte aber überlegt, ob ich meinen Vater dazu drängen soll ein paar Kaninchen oder so zu schießen und dass ich die dann ausnehme. Meint ihr, das würde helfen?

Tunderclap hat geschrieben:Wie jung bist du ?

Ich bin ganze 16 Jahre alt. :)

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Ich denke ihr macht euch hier wirklich unbegründet an. :wink:
Der Thread Starter ist bestimmt ein fake, schon der Nick-Name ist sehr auffällig.
Eigentlich hat er ja nur das erreicht was er erreichen wollte, nämlich das Ihr Euch gegenseitig anmacht...schon mal daran gedacht.
Er lacht sich jetzt eins in Fäustchen über Euch. :wink:
LG Emmy :klee:

Nein, ein Fake bin ich nicht :D. Und lachen tu ich ganz bestimmt nicht, vor allem weil mir die Sache hier ernst ist.
Und zum Nickname: Ich trinke eben gerne Jagertee :D. Was ist daran auffällig? :shock:

Ich möchte allen anderen Danken, die sich die Zeit genommen haben mir zu antworten. :!: :) :) :) :) :!:

LG
TeeJager

Beitragvon SHierling » Di Jan 10, 2012 21:53

Ich hatte aber überlegt, ob ich meinen Vater dazu drängen soll ein paar Kaninchen oder so zu schießen und dass ich die dann ausnehme. Meint ihr, das würde helfen?

Ja, das würde sicher helfen, ich fänd's aber schon etwas übertrieben, jetzt bloß "zum üben" Kaninchen zu schießen. Du bist doch nicht im Zeitdruck (nehme ich an) - wart doch einfach, bis das nächste Mal irgendtewas anliegt, und dann bittest Du Deinen Vater, das Du Dir mit viel Zeit (und vielleicht auch alleine) das mal aneignen kannst. Viele wirst Du eh nicht brauchen: das meiste "passiert im Kopf".
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon wespe » Di Jan 10, 2012 22:21

hallo, @ TeeJager
Vielleicht kannst du ja auch mal an einer Treibjagd teilnehmen und dann mit dabei helfen wenn das erlegte Wild aufgebrochen wird.

Darf man mit 16 schon den Jagdschein machen?
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jan 11, 2012 17:18

wespe hat geschrieben:

Darf man mit 16 schon den Jagdschein machen?

Ja zwischen 16 und 18 Jahre kann man den "Jugendjagdschein" machen. Im Gegensatz zum Jagdschein hat man aber weniger "Freiheiten". Er darf z.B auf keine Drückjagd und auch keine eigenen Waffen besitzen geschweige denn erwerben. :wink:. Wenn er den Jugendjagdschein hat, darf er z.B mit seinem Vater oder Opa jagen gehen und auch selbst schießen. Vorausetzung ist nur ein Erziehungsberechtigter mit Jagderfahrung oder eben eine andere Person mit Jagderfahrung..dann aber mit der Einverständniss der Erziehungsberechtigten.

Ich meine aber zu wissen dass es ausreicht wenn die Begleitperson Jagderfahrungen hat..ein gültiger Jagdschein muss nicht vorhanden sein.
Rumpsteak

Beitragvon Sortable » Mi Jan 11, 2012 18:49

Genau genommen darf man die Prüfung mit 15 machen, bekommt aber den
Jugendjagdschein dann erst mit Vollendung des 16. Lebenssahres.

hth Sortable
Sortable

Beitragvon Fassi » Mi Jan 11, 2012 19:03

Bei mir hieß damals von Landratsamt, die Prüfung darf mit vollendeten 16. Lebensjahr abgelegt werden. Daher war ich dann bei der Prüfung 17. Da war es auch noch so, dass die "Aufsichtsperson" auch im Besitz eines gültigen Jagdscheins sein mußte. War das damals nervig, der Senior oder mein Onkel haben dann dauernd aufm Hochsitz neben einem gepennt, während man "Wache" schieben durfte. Aber da mußte man durch.

Wenn es übrigens bloß das Gefühl ist, was anekelt, dann nimm halt Handschuhe. Ist zwar nicht gerne gesehen, aber da sch... ich drauf. Wenn ich was aufbreche, dann aus Prinzip nur mit Handschuhen. Irgendwann steht man über den Kommentaren und Blicken der Mitjäger (die inzwischen auch fast alle Handschuhe tragen).

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Max M » Mi Jan 11, 2012 19:31

TeeJager hat geschrieben:Was ist daran auffällig? :shock:

Alles ;-)
Mich wunderts irgendwie nicht, dass hier noch kein einziger seriöser Jäger geantwortet hat........ :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon SHierling » Mi Jan 11, 2012 19:33

Max M hat geschrieben:

Alles ;-)
Mich wunderts irgendwie nicht, dass hier noch kein einziger seriöser Jäger geantwortet hat........ :D

Wo haben sie Dich denn freigelassen?
SHierling

• Website

Beitragvon Max M » Mi Jan 11, 2012 19:38

Sei froh, dass es nicht in Deiner Nähe ist... :lol:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Moorfee » Do Jan 12, 2012 2:08

Max M hat geschrieben:

Alles ;-)

Definiere bitte in diesem Zusammenhang "seriös". :roll:

Für jeden Menschen gibt es Situationen, wo es ihm mal kurzfristig durch einen Geruch, ein Ereignis oder einen ungewohnten Anblick etwas flau im Magen wird.
Eher ist es doch unseriös, das bestreiten zu wollen, oder Jäger davon ausgenommen zu sehen.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Jan 12, 2012 7:58

Versteh ich das jetzt richtig, Milchbubis von 16 Jahren dürfen denn Jagdschein machen und in Begleitung von einem Erwachsenen der auch im Besitz eines Jagdscheines ist, auf die Jagd gehen. Und nach Vollendung, des 18 Lebensjahr allein, sprich er darf mit seiner Winchester über der Schulter durch den Wald stapfen, Tiere erlegen und vielleicht auch mich?
Also wenn das so ist, wie ich es jetzt verstanden habe, ist das der Hammer.
Ein Motorradführerschein für alle PS Klassen darf man erst ab 21 machen, nur mal so zum Vergleich.

Ich denke, mit seriös wurde nur gemeint, dass hier kein aktiver Jäger mit Jagdschein....bis auf zwei drei…...
auf diesen Thread geantwortet haben und das ist halt komisch. Find ich übrigens nach wie vor auch. :wink:
LG Emmy :klee:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Fassi » Do Jan 12, 2012 9:57

Ein Motorradführerschein für alle PS Klassen darf man erst ab 21 machen, nur mal so zum Vergleich.

Ja, aber fahren darf ich sie schon mt 20, wenn ich den beschränkten Schein mit 18 mache (nen Kumpel hat sich am Tag seines 20. Geburtstags ne Ninja gekauft, vorher ist er seine entdrosselte 125er Enduro gefahren). Und beim Auto darf ich mich mit 18 hinter das Lenrad eines Ferraris setzen. Also alles relativ, bei den meisten sehe ich da kein Problem. Die, die problematisch sind, findet man eher im Schützenverein als in nem Jagdscheinlehrgang.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon TeeJager » Mi Feb 01, 2012 17:24

Hey Leute
Ich habe die Fleischhygieneschulung hinter mich gebracht ;)
Und viele Leute hatten mehr Probleme als ich. Wobei ich dabei auch nicht umgekippt bin :).
Vor vier Tagen habe ich zusammen mit meinem Bruder zwei Kaninchen fertig gemacht (Fell über die Ohren gezogen, ausgenommen, etc).
Und es hat super funktioniert! :)
Vielen Dank für die guten Tipps hier, ihr habt mir echt geholfen!
Gruß
TeeJager

Beitragvon SHierling » Mi Feb 01, 2012 18:47

:prost:
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Jägerforum