Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 15, 2025 23:58

Oregon Ketten Bezugsquelle RCA480

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Oregon Ketten Bezugsquelle RCA480

Beitragvon holzer123 » So Dez 01, 2024 9:47

Dann hast du aber genauso erhöhten Energieverbrauch und mehr Verschleis.
Viele schimpfen auch darüber bei der kleinen Serie, dass dies dann dauerhaft mit läuft.
Ansich ist das System so gut, nur die Ölpumpe wurde Falsch gewählt.
Ich bin mit der größeren zufrieden.

Ja hatte Kontakt mit Tajfun.
Die meinten, den meisten reicht es aus.
Ich hatte angemerkt doch mal die Aufnahme zu ändern für die neue Serie 661, weil dort noch mehr Möglichkeiten wären, aber da wurde nur abgewunken.

Also wer Probelme hat, einfach die größere Pumpe bauen. Passt 1 zu 1.
holzer123

Beitragvon Mirtl213 » So Dez 01, 2024 12:13

Servus miteinander,

ich hab den 400er Tajfun. ich bin auch der Meinung das die Ölmenge eigentlich zu gering ist. Ich hab ca 15 Ketten für die Maschine und sobald ich merke das eine Kette schlechter wird tausche ich sie direkt. Ich denke mir aber meistens das die Kette gefühlt noch "brutaler" schneiden müsste. Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme die Ketten am Automaten nicht wieder auf den Schärfegrat einer neuen Kette. Bei meinen Motorsägen ist das überhaupt kein Problem.
Also gehe ich nicht davon aus das es am schleifen liegt. Ich hab schon alles mögliche probiert. der Sägebock ist genau 90° zum stamm, das Schwert ist neu.
als ich von Bioöl wieder aufs normale Öl vom Lagerhaus zurück bin, ist es definitiv ein wenig besser geworden.....

mirtl
Mirtl213

Beitragvon Steyrer8055 » Mo Dez 02, 2024 6:49

Hallo holzer123!
Also ich in Tajfun, würde so eine Erfahrung eines Kunden ernst nehmen! Auch von den Erfahrungen können manche Firmen nur profitieren. Mag sein ,daß es für die meisten Verwender reicht, aber es gibt immer wieder Geräte die einen ganzen Tag arbeiten nicht aushalten. Ich weis von Firmen, die stellten die verbesserten Teile gratis bei, um von Anwendern zu lernen. Aber nur abwinken macht keinen guten Eindruck?
So erging es mir z.B. bei meinem Heizkessel, wo das Wunsch-Ausrüstung-Teil heute Standard-Teil ist, wenn der Lieferant erfährt das der Kunde alles das heizt was auf dem Prospekt steht (Restholz).

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Vorherige

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft