Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:19

Organspende...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Organspende...

Beitragvon Zement » Do Jan 16, 2020 20:19

TMueller hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Das Hirn ist tot wenn das EEG keine Signale empfängt . Wenn kein Eingriff erfolgt durch medizinische Geräte , dann verfällt der Körper .

Bei den Dialyse-Patienten verfällt der Körper auch, wenn der Eingriff medizinischer Geräte ausbleibt.
Möchtest du deren Herz spenden?

Da ich nicht befugt bin , so kann ich es auch nicht Spenden , da muss der Dialyse-Patient darüber selbst bestimmen und zwar VOR seinem Tod
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon TMueller » Do Jan 16, 2020 23:02

Zement hat geschrieben:
TMueller hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Das Hirn ist tot wenn das EEG keine Signale empfängt . Wenn kein Eingriff erfolgt durch medizinische Geräte , dann verfällt der Körper .

Bei den Dialyse-Patienten verfällt der Körper auch, wenn der Eingriff medizinischer Geräte ausbleibt.
Möchtest du deren Herz spenden?

Da ich nicht befugt bin , so kann ich es auch nicht Spenden , da muss der Dialyse-Patient darüber selbst bestimmen und zwar VOR seinem Tod

Ich habe deinen Beitrag so verstanden, dass "Hirntode" deshalb ganz tot sind, weil sie ohne medizinische Geräte sowieso nicht leben könnten.
Daher mein krasses Beispiel mit den Dialyse Patienten, die demnach auch "tot" wären.

Die Grünen-Chefin Baerbock sagte heute zurecht:

„Wir stimmen heute über eine hochethische Frage ab“ - darüber, wie mehr Menschenleben gerettet werden können, betont sie. „Wir stimmen aber auch darüber ab, wem gehört der Mensch. In unseren Augen gehört er nicht dem Staat, nicht der Gesellschaft, er gehört sich selbst.“
Zuletzt geändert von TMueller am Do Jan 16, 2020 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
TMueller

Beitragvon Hosenträger » Do Jan 16, 2020 23:04

Zitat Zement: Ob die Fingernägel und Haare noch dem Tot wachsen , kann nicht sein , weil tot .
Es ist wohl die Haut die sich zurück zieht , oder ?
Nein sie wachsen weiter! Das sterben ist ein vorlaufender Prozeß, in der der "Hirntot" nur eine Phase ist. Der Körper setzt dann auch einen Prozeß ein, dass er "verwest". Das loslösen vom Körper ist gut durchdacht (soweit man das schon erforscht hat), wie eigentlich der ganze Aufbau der Natur, so dass jeder vernunftbegabte Mensch mit Leichtigkeit erkennt, dass da ein Schöpfer dahinter seht, und kein Zufall. Und schon sind wir wieder so weit, wie wir schon einmal waren. :P
Hosenträger

Beitragvon Zement » Do Jan 16, 2020 23:09

Hosenträger hat geschrieben:Zitat Zement: Ob die Fingernägel und Haare noch dem Tot wachsen , kann nicht sein , weil tot .
Es ist wohl die Haut die sich zurück zieht , oder ?
Nein sie wachsen weiter! Das sterben ist ein vorlaufender Prozeß, in der der "Hirntot" nur eine Phase ist. Der Körper setzt dann auch einen Prozeß ein, dass er "verwest". Das loslösen vom Körper ist gut durchdacht (soweit man das schon erforscht hat), wie eigentlich der ganze Aufbau der Natur, so dass jeder vernunftbegabte Mensch mit Leichtigkeit erkennt, dass da ein Schöpfer dahinter seht, und kein Zufall. Und schon sind wir wieder so weit, wie wir schon einmal waren. :P

Das hab ich hier NICHT geschrieben !
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Vorherige

Thema gesperrt
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines