Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 14:28

Orkan "Carmen"

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Orkan "Carmen"

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 14, 2010 22:51

Wir haben heute einen Holzrücker erwischt (am Sonntag!), der für einen Nachbarn Holz rückte. Dafür hat ihm der Nachbar unsere Schranke aufgemacht und den Rücker angewiesen, über unseren total aufgeweichten Weg etwa 200 m weit zu rücken und dort das Holz in unserem Wald am Weg zu poltern. Jetzt ist der Weg schon nach 4 Stämmen im Eimer. Das Holz wird morgen wieder zurückgebracht. Der Krach mit dem Nachbarn wird infolgedessen eskalieren. Unverschämtheit sowas! Und das im katholischen Sauerland an einem Sonntag. :D Ich meine - ich habe ja selbst heute am Sonntag mit Schnittgrün gearbeitet, aber das und das Schlagen von Weihnachtsbäumen ist Sonntags gestattet. Ist ja ein extrem kurzes Saisongeschäft.

Sturmfazit: 8 geworfene Fichten. Waren gegen Westwind verwurzelt, wurden von einer Südwind-Böe gekillt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Vorherige

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft