Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 19:04

OT: Josefpeters Fragen aller Art

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: OT: Josefpeters Fragen aller Art

Beitragvon lanz1706 » So Jun 09, 2013 12:56

Hallo,

Waldhäusler, das hast du sehr gut formuliert.
Gruß Lanz 1706
lanz1706

Re: Vorschlag: Henrymaskes Fragen aller Art

Beitragvon harley2001 » So Jun 09, 2013 14:53

josefpeter hat geschrieben:
harley2001 hat geschrieben:Du hast für mich hier noch kein anderes Bild ,als das ,des stocksteifen Querulanten und Dauerkritikers abgegeben. Wenn das so starke Haarli (wer immer das ist, evtl. dein österreichischer Lieblingssatiriker)- geschütze sind. Wieso hast du sie dann nicht wieder verlinkt, so wie sonst. Lag es daran, weil ich es so nicht gesagt hab? Du hast doch studiert. Lernt man eigentlich in österreichs Schulen keine Zeichensetzung? Nur mal so am Rande. Was du in deinem Superjob verdienst, (wieviel denn eigentlich im Monat ?) ,um mal kurz auf dein Fragenniveau herunter zu kommen, ist deine Sache. Uns würde es hier wesentlich besser gehen, wenn du ab und an ,mit deinen Bürokratenfingern ,mal nochmal zur Axt greifen würdest, um das Brennholz, das solche kleinen Brennholzverwurster, wie ich und die Anderen hier, tagtäglich herstellen, selbst hacken würdest. Dann wärst du wahrscheinlich abends zu müde, um hier noch rumzunerven. Wie wäre es ,wenn du das "gemeine Fussvolk und Gesinde", welches bei dir die Waldarbeit erledigt, weil der Gutsherr eine Eschenholzallergie (bezieht sich auf Axt und Spalthammer) hat, kritisierst (die armen Leute) und uns hier unsere wohlverdiente Ruhe lässt.

Schau haarli, du hast mich vorher nach meinem Bezug zur Forstwirtschaft gefragt und ich habe dir offen und ehrlich geantwortet. Natürlich verwendest du das gegen mich, dichtest mir ein "Gutsherrentum" und eine Abneigung gegen Arbeit an. Siehe oben - ich habe klargestellt, dass das bestimmt kein Pauschalurteil war sondern rein auf dich und deine Beiträge bezogen war. (Du weißt was du geschrieben hast, musst nur bedenken dass du ca. 300 Beiträge von dir gelöscht hast)
Dies beweist sich doch nur, da ich etwa die Arbeit und Einstellung eines Falke, Andi etc. sehr schätze, obwohl das keine Großbetriebe sind. Für meine Meinungsbildung ist es uninterssant ob das ein "Großer oder ein "Kleiner" ist. Du spielst dein typisch schwaches Spiel indem du jetzt das halbe Forum gegen mich aufbringen willst (du legst mir die Worte "gemeines Fussvolk und Gesinde" in den Mund.) Bist du politisch tätig? Deine Spielchen klingen für mich wie ein trostloser Wahlkampf indem du Leute mit aller Gewalt für dich gewinnen willst.

Mag sein, dass ich bei der Zeichensetzung etwas fahrlässig bin/war. Dann musst du aber bitte auch deine teilweise sehr fragwürdige Ausdrucksweise, deine Zeichensetzung sowie deinen Satzbau einmal überarbeiten.

Ich will hier weder einen Kleinkrieg gegen dich anzetteln,noch irgendwelche Leute gegen dich aufbringen.Das kannst du, glaube ich,ganz gut alleine.Du bist hier derjenige, der sich immer irgendwelche Leute raussucht und diskreditieren will.Du hast dir mich in dem LStanley Beitrag herausgesucht,weil ich zuerst in deinem Sinne gegen ihn geschrieben habe,das aber auf relativ humane Art und Weise.Als er dann gefragt hat,wo wir denken,dass er gelogen hat, hab ich das etwas relativiert, da ich nie der Meinung war,dass er gelogen hat.Er ist mir für einen Studenten einfach etwas kindisch vorgekommen, mit einer schlechten Rechtschreibung,mehr nicht.Und wenn ich das dann in meinem Sinne richtig stelle, brauchst du nicht meine ganzen Beiträge rauszusuchen und mich als unglaubwürdig dahinzustellen.Also wer wollte jetzt hier wen in ein schlechtes Licht rücken?Jetzt war tagelang Ruhe und jetzt hast du,weil du nicht richtig lesen kannst, oder willst, schon wieder damit angefangen.Ich hatte geschrieben:"Ich frage mich, warum in so einem"sinnlosen" Thema, innerhalb eines Tages, so viele Leute antworten."Was soviel heißen soll,dass das Thema anscheinend doch nicht so sinnlos,eher etwas oberflächlich ist.Also frage ich dich jetzt wieder,lieber JP,wer will hier immer wen als deppert hinstellen?Du kannst dir jetzt aussuchen,ob du das immer so weiter spielen und mit dementsprechenden Antworten rechnen willst, oder ob dus jetzt einfach mal ruhen lässt.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon ruthar_m » So Jun 09, 2013 16:46

Hallo Alle Zusammen

Ehrlich gesagt, ist mir das gerade "Scheissegal", aber Josefpeter...........
Und ich Bitte hier jetzt explizit unseren Herrn Mod Falke, dagegen JETZT ENDLICH EINMAL WAS ZU MACHEN!

Entweder JosefPeter wird gesperrt oder ich gehe freiwillig!
Man muss sich ohnehin nur die letzten 20 Threads durchlesen, und man weiß, dass er einfach "Umgangssprachlich ein teppater Wix... ist! und fertig!

Habe die Schnauze voll hier!
Was soll das überhaupt???????????????
Lasst die Jüngeren doch Fragen, von wem sollten sie den sonst lernen?????
Und der eine verbitterte Gimpl hüpft von Fred zu Fred und bringt nix!
Der "Handsch" hat ansonsten nichts anderes zutun als immer wieder teppat herum zu zipfen!

Entweder oder, mir reichts! und vermutlich vielen anderen hier auch!

Ich erwarte eine Antwort HIER von Adi und nicht per PN!

mit angefressenen Grüßen
ruthar_m

Beitragvon harley2001 » So Jun 09, 2013 17:01

ruthar_m hat geschrieben:Hallo Alle Zusammen

Und ich Bitte hier jetzt explizit unseren Herrn Mod Falke, dagegen JETZT ENDLICH EINMAL WAS ZU MACHEN!

Man muss sich ohnehin nur die letzten 20 Threads durchlesen, und man weiß, dass er einfach "Umgangssprachlich ein teppater Wix... ist! und fertig!

Der "Handsch" hat ansonsten nichts anderes zutun als immer wieder teppat herum zu zipfen!

mit angefressenen Grüßen

Ganz ruhig mein Freund. :wink: Ich kanns nachvollziehen. Was denkst du warum ich vor paar Wochen alle meine Beiträge gelöscht habe. Weil ich auch gehen wollte. Dann hab ich mir gedacht, nee wegen dem nicht. Sind ja noch genug andere hier. :prost:
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon ruthar_m » So Jun 09, 2013 17:07

harley2001 hat geschrieben:
ruthar_m hat geschrieben:Hallo Alle Zusammen

mit angefressenen Grüßen

Ganz ruhig mein Freund. :wink: Ich kanns nachvollziehen. Was denkst du warum ich vor paar Wochen alle meine Beiträge gelöscht habe. Weil ich auch gehen wollte. Dann hab ich mir gedacht, nee wegen dem nicht. Sind ja noch genug andere hier. :prost:

Nix ruhig! Genug ist genug!
ruthar_m

Beitragvon HarryS » So Jun 09, 2013 17:24

Ich halte es grundsätzlich so, wenn mir jemand auf den Senkel geht, wird diese Person von mir zu 100% ignoriert.

So eine Person kann zB. auch im selben Beitrag schreiben, in dem ich ebenfalls meine Kommentare abgebe.

Aber wie gesagt, ich kann jemanden komplett ausblenden.

Ich sehe es nicht ein, in einem Forum nicht mehr aufzutreten in dem ich sehr gerne bin und mich mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Grüssle HarryS
Holzauge sei wachsam!
HarryS

Beitragvon ruthar_m » So Jun 09, 2013 17:29

HarryS hat geschrieben:Ich halte es grundsätzlich so, wenn mir jemand auf den Senkel geht, wird diese Person von mir zu 100% ignoriert.

So eine Person kann zB. auch im selben Beitrag schreiben, in dem ich ebenfalls meine Kommentare abgebe.

Aber wie gesagt, ich kann jemanden komplett ausblenden.

Ich sehe es nicht ein, in einem Forum nicht mehr aufzutreten in dem ich sehr gerne bin und mich mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Grüssle HarryS

Wie du das Handhabst ist mir prinzipiell egal, der zipft mich an und fertig, und warum sollte ich wegsehen nur weil einer einen Schaden hat?
ruthar_m

Beitragvon racker » So Jun 09, 2013 17:36

Hallo,

ja,ja dieses Forum ist kein Ponyhof!

Und das ist gut so!
MfG
racker

Beitragvon ruthar_m » So Jun 09, 2013 17:44

Hallo

Hat sich erledigt, ich lasse meinen Account löschen!
Danke an alle für die hilfreichen Tipps!

mfg Michael
ruthar_m

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 09, 2013 18:15

Typische Situation, an der der schwarze Fischräuber mal wieder die alte Friedenspfeife als Vorbote des großen, schnellen Raubvogels aus seinem feuchten Gefieder hervorzaubern muß, alten Knaster einfüllt und sie entzündet. Dann reicht er sie herum. Zuerst an den mit der ärgsten Zornesröte im Gesicht. Danach weiter in die gesamte Runde bis alle friedensseelig dreinschauen.
Der alte listige Kormoran hat doch heimlich was vom reinsten Afghanen dazwischen gemischt. Eben die Friedensmischung für schwere Fälle.

Gehts nun wieder?

Die vielen aufgeworfenen Fragen möge sich jeder Betroffene mal verinnerlichen und sein Verhalten daraufhin abklopfen.

Ansonsten muß nicht jede rhetorische Frage gleich wieder mit Polemik beantwortet werden. Man kann sie auch offen stehen lassen.

Wünsche noch einen angenehmen Abend!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SAME_TigerSix105 » So Jun 09, 2013 18:21

Zumal das Forum z.Z. sowieso 81074 Themen besitzt, wovon, ich behaupte mal mind. 30% absoluter "Mumpitz", alias "Wieviel wiegt 1kg Erdnüsse", "Welche Motorsäge soll ich kaufen", "Meine Stihl ist die Geilste" oder "Alle, die keinen Fendt fahren, sind ******".

Von daher... Was soll das ganze Theater hier?!?
http://www.sameforum.de/
"Unmögliches erledigen wir sofort, ein Wunder dauert 'n bisschen"

Wenn du nicht mit der Zeit gehst, gehst du mit der Zeit!
SAME_TigerSix105

• Website

Beitragvon sisu » So Jun 09, 2013 18:33

Hallo!
Was mich viel mehr stört ist das zu müllen mit ewig langen Zitaten und darunter wird dann die eigene Meinung in einem kurzen Satz geschrieben.
Wenn sich wirklich jemand wegen JP löschen lassen will, dann kann ich nur sagen Reisende soll man nicht aufhalten.
Entweder er oder ich? Kindischer gehts ja wohl nicht.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon Falke » So Jun 09, 2013 18:47

... verschoben ins Offtopic (wie der Titel schon sagt :roll: ) !

Und (meine Meinung) : wer sich nur mit Kraftausdrücken (wie "verpiss dich !") zu helfen weiß, disqualifiziert sich selbst.

Ich wollte mir eigentlich eine ruhige Woche bei meinem Enkel in Vorarlberg gönnen. Und jetzt das ...
(noch dazu auf einem kleinen Notebook ... :? )

Urteilt doch selbst ! Wer verstößt gegen Forenregeln (wie : keine persönlichen Beleidigungen !) und wer ist allenfalls pedantisch genau ?

Ich hab' zur Zeit besseres zu tun, als stundenlang eure Ergüsse zu lesen, um eine ausgewogene, salomonische Entscheidung wagen zu können ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon rolf3358 » So Jun 09, 2013 19:04

@ Falke,
Großer hier gehts manchmal zu wie auf der Klippschule :!: :lol:
Gruß Rolf
P.S.:Klippschule: Es herrschen pädagogisch erbärmliche Zustände; für die Vermittlung von Respekt wird mehr Aufwand getrieben als für die Vermittlung von Inhalten.
Auf der anderen Seite muss aber anerkannt werden, dass diese sogenannten Klippschulen durchaus ihren Teil zur Alphabetisierung des damaligen Bürgertums – und in geringerem Ausmaß auch der Bauern – beigetragen haben. :lol:
rolf3358

Beitragvon josefpeter » So Jun 09, 2013 20:54

Das Thema hat sich damit wohl erledigt. Ich werde einige Dinge für mich mitnehmen! Gut dass das Missverständnis mit Waldhäusler aufgeklärt werden konnte (aus meiner Sicht) und nicht weitere auf den harleys-ruthars-aufbringen-und-Wort-verdrehen-Zug aufgesprungen sind.

Ich bin auch froh, dass so ein kindlicher "Erpressungsversuch" keine Reaktion zeigt. Bin neugierig, ob er im Gegensatz zu seinem Partner hier seine Ankündigung durchzieht.

Wünsche den übrigen Usern hier noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. JP
josefpeter

VorherigeNächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic